Voltcraft BS-10 USB Endoskop öffnen - help plz !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Amrius, 24.12.2009.

1. #1 Amrius, 24.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
    Amrius

Amrius Benutzer

Hiho zusammen !

Habe heute für sagenhafte 8€ bei Conrad in der Bastelecke ein USB Endoskop geschossen, welches als Defekt verkauft wurde.

Nunja, die Cam Funktioniert, aber die Dimmbaren SMD LEDs am Kopf leider nicht.
    Die Platine im Griff habe ich schon geöffnet und durchgemessen, das Poti funktioniert einwandfrei.

Aber nun geht es darum das (spritz-)wasserdichte Kamera Gehäuse zu öffnen und da hoffe ich das jemand von euch schon erfahrungen mit sowas gesammelt hat ^^

Hier erstmal die Bilder

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Das Glas scheint eingeklebt zu sein, die Vertiefung am vorderen Ende ist eine Halterung für ein Magnet-Clip...
    Habe schon versucht durch drehen irgendetwas zu lösen aber vom Gehäuse her geht da leider nichts... also dachte ich das der Plastikverschluss unten zum drehen ist aber da ist das anpacken mit der Zange leider sehr schwierig.

Also erstmal hier nachgefragt und wer weiss vielleicht kommt man zusammen auf eine akzeptable Lösung :)

Btw: Falls da irgendwas eingeklebt o.ä. ist dann wird es natürlich nicht leicht... und wasserdicht soll sie danach auch nicht 100% mehr sein, reicht schon wenn man mal n Blick durchs Zündkerzenloch in den Brennraum vom Auto bzw. Mopped gewinnt :p

Grüße

-e-
    Achja, PS: Frohe Weihnachten =D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Moin!

Ich schätze mal,das es eingeklebt wurde.
    Der Ring am Ende,der Cam. ist vermutlich aufgepreßt,
    ähnlich einer Rohrverbindung im Sanitärbereich.
    Um an das Ganze heran zu kommen,wirst Du das Teil wohl aufschneiden müssen und Hinterher mit einem Schrumpfschlauch wieder schließen.:)

4. Amrius

Amrius Benutzer

Hoy

hattest Recht... dieser äussere Plastikring gehört zum Plastikinnenteil, worauf die Metallhülse aufgeschraubt ist. Da war auch ein Gewinde drauf, sowie spuren von Kleberresten.

Musste jetzt von hinten das Metallgehäuse der Cam ca 1/4 mit dem Seitenschneider kürzen, also eher aufporkeln. Dann irgendwann fällt einem das Gehäuse entgegen und die Platine sitzt frei...

Der eigentliche Fehler lag jetzt daran das die SMD LEDs auf ner Runden Platine aufgelötet sind, welche vorne auf ein anderes rundes Gegenstück aufgesteckt wird... die Verbindung war locker und kaum drückt man sie wieder fest leuchten die LEDs :D

Hier die Bilder:
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

Heißkleber auf die Platine, Hülse drüber gestülpt, noch mehr Heißkleber hinterher und nen Schrumpfschlauch drüber, schon hat man 22€ gespart hehe

Ich hoffe ich kann damit irgendjemanden irgendwann mal helfen :)

Grüße

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Na dann viel Spaß mit dem Teil.:D
    Und denk' daran spannen ist strafbar.:D
    Frohe Weihnachten!:)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Voltcraft BS-10 USB Endoskop öffnen - help plz !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltcraft bs-10 usb treiber

,
  2. voltcraft bs-10 usb endoskop software download

,
  3. voltcraft endoskop bs-10 treiber download

,
  4. voltcraft bs-10,
  5. voltcraft bs-10 usb treiber download,
  6. voltcraft bs-10 software,
  7. voltcraft bs-10 treiber,
  8. voltcraft endoskop bs-10 software downloaden,
  9. voltcraft bs 10 usb treiber,
  10. voltcraft endoskop bs 10 treiber download,
  11. bs-10 usb endoskop treiber,
  12. endoskop bs-10 treiber,
  13. treiber voltcraft bs-10 usb,
  14. treiber für voltcraft bs-10 usb,
  15. voltcraft bs-10 usb endoskop treiber,
  16. voltcraft bs-10 usb,
  17. voltcraft bs-10 usb-endoskop,
  18. voltcraft bs-10 usb endoskop software,
  19. voltcraft endoskop treiber,
  20. voltcraft endoskop bs-10 software downloads,
  21. voltcraft bs 10 usb treiber download,
  22. voltcraft bs-10 usb software,
  23. voltcraft bs-10 usb treiber windows xp,
  24. voltcraft bs 10 usb driver download,
  25. voltcraft bs 10 treiber download
Die Seite wird geladen...

Voltcraft BS-10 USB Endoskop öffnen - help plz ! - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...