Volt mod??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pentium D, 10.02.2008.

  1. #1 Pentium D, 10.02.2008
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was bring einem ein Volt mod????
    kann man damit weiter übertackten ohne bildfehler?
    wie macht man einen Volt mod?




    mfg Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch soll's denn gehen? 10GHz? ?(

    Volt Mod? Man kann die Kernspannung erhöhen z.B. von 1,25-1,xxV.

    Bei zu hoher Spannung verabschiedet sich der Proz.
     
  4. #3 Pentium D, 10.02.2008
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die schnelle antwort!
    nein, es geht um die Graka^^
    ich hab ne 7600gs mit 256mb ddr2 von MSI
    unübertaktet 400/400
    jetzt max takt 470/475
    Kann ich mit nem Voltmod die power einer 7600gt rausholen?



    mfg Daniel
     
  5. #4 Classisi, 10.02.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    werden voltmods nicht dazu benutzt um strom zu sparen? ;)
    MFG.
    Classisi
     
  6. #5 Pentium D, 10.02.2008
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei Overlocking wird der Stromverbrauch und auch die Stromspannung erhöht, dann muss man aber auch mehr Strom und Stromstärke liefern, um mehr leistung zu erzielen!
    so habe ich es erklärt bekommen, bitte verbessert mich bei Fehlern!


    wie kann ich Voltmodden?



    mfg Daniel
     
  7. #6 Classisi, 10.02.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    ach habs mit undervolting verwechselt :rolleyes:
    also bei einer CPU wirst du beim übertakten einen unterschied spüren. Beim Übertakten von grakas merkst du nichts! außerdem sind die GPUs empfindlicher und gehen schneller kaputt! Also übertakte deine CPU-Ram, aber deine Graka würde ich in ruhe lassen, denn da ist ein großes risiko und du wirst keinen unterschied merken. Vleicht 1-3Fps
    MFG.
    Classisi
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Pentium D, 10.02.2008
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    aber der eine Redet für nen voltmod und der Andre voll dagegen, was stimmt davon jetzt?
    Voltmod ja oder nein?
    vorallem bei meiner 7600gs, die ist baugleich mit der 7600gt, die taktraten und die Vcore sind anders, deshalb meinte ich Volt mod!
    oder ginge bei mir ein Bios flash auf die 7600gt?
    ach ja, ich hab bei den Taktraten 470/475 im Leerlauf 38Grad bei 24Grad raum Temp.
    vielleicht war das noch wichtig


    mfg Daniel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Jo,sie wird heißer,mehr merkst Du nicht.

    @Pentium D,warum mußt Du eigentlich immer zwei Threads für die gleiche
    Sache aufmachen?
     
  12. #10 Pentium D, 11.02.2008
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Im andren ging es ums Übertakten, hier gets um den volt mod!
    entschuldige ;(
    aber beim andren hat mir keiner mehr geantwortet!


    noch ne frage, was ist ein bios flash?
    da gibts einen der die 7600gs auf eine gt "aufmacht", wie macht man sowas?



    mfg Daniel
     
Thema:

Volt mod??

Die Seite wird geladen...

Volt mod?? - Ähnliche Themen

  1. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  2. Welches Modem?

    Welches Modem?: Hi, ich möchte mir ein neues Modem zulegen. Aktuell habe ich einen Telekom-Anschluss, einen Splitter, ein sehr, sehr altes Modem und DSL 6000....
  3. Technicolor Modem und TP-Link

    Technicolor Modem und TP-Link: Hallo, seit neuestem haben wir von Unitymedia ein Technicolor TC7200 zu unserem Vertrag bekommen. Zusätzlich haben wir einen "N750 Wireless Dual...
  4. NB Volt gleich CPU Volt ?

    NB Volt gleich CPU Volt ?: Hallo, ich galube jetzt rasten alle aus wegen der Frage, aber ich will gewissheit. Habs in Google nur so halb verstanden. Mein Problem ist...
  5. Servervorstellung ZFZgaming Arma3 Altis Full Life Mod Server

    Servervorstellung ZFZgaming Arma3 Altis Full Life Mod Server: ZFZgaming Altis Full Life Server mit vielen MODS! Wir suchen Spieler. Hallo liebe Nitrado Community! Seid Ihr auf der suche nach einem gut...