Volltreffer ins Herz

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von unendlicheinsam, 11.04.2007.

  1. #1 unendlicheinsam, 11.04.2007
    unendlicheinsam

    unendlicheinsam Guest

    Hab mich vor zwei Jahren total unglücklich verliebt. Ich weiß nicht, ob sie mich geliebt hat - sie hat mich zumindest ganz gerne gehabt. Sie hat sich damals versucht ein wenig an mich ran zu machen - aber für mich war das damals zu viel. Hatte eine schwere Zeit hinter mir gehabt und war total perplex, als sie mir einen Kuss gegeben hat. Nicht, dass ich das nicht gewollt hätte - aber ich hab es einfach in dem Moment nicht fassen können. Ich war damals extrem deprimiert und hatte eine Menge Probleme am Hals und besonders hatte ich eine Menge Probleme mit mir selbst. Das konnte nicht gut gehen und ich hab sie vielleicht dabei verjagt.

    Ich konnte sie nie vergessen, habe es immer nur verdrängt. Bin leider nicht so der Typ Mensch, dem es leicht fällt eine Beziehung zu knüpfen. Habe sie vor einer Woche wieder gesehen und mit ihr mich kurz unterhalten. Wir wohnen jetzt weit auseinander und sie hat wieder ihren alten Freund, den sie damals eigentlich nicht so richtig geliebt hat. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, ist bei mir die Sicherung durchgebrannt. Ich hätte fast heulen können und das als Mann. Ich vermisse sie auf einmal stärker, als je zuvor.

    Ich weiß, dass aus uns im Prinzip nichts mehr werden kann. Ich habe sie schon so lange nicht mehr gesehen und sie ist bestimmt nicht der Mensch, der lange einsam bleibt. Auf der anderen Seite hat sie mir jahrelang immer gesagt, wie gerne sie mich hat - oder sie hat anderen in meinem Beisein gesagt, wie süß, toll, nett, lieb sie mich findet...

    Habe gemerkt, dass ich mein Leben in den Griff bekommen muss. Ich war zwei Jahre lang wie in einem Grab. Habe jetzt angefangen Sport zu treiben. Will abnehmen - bin zwar nicht total fett, aber doch schon ein klein wenig dick. Außerdem will ich mich wieder auf meine Hobbies konzentrieren, die ich in den letzten Jahren stark vernachlässigt habe - und mich wieder auf Parties sehen lassen.

    Trotzdem - ich kann sie nicht vergessen. Ich kann mir im Hier und Jetzt nicht vorstellen, dass ich jemals eine andere lieben könnte. Ich kann sie nicht einfach vergessen. Sie war so einzigartig. Sie konnte einem wirklich zuhören und wenn sie mir etwas erzählte, dann konnte ich ihr zuhören.

    Ist es falsch, wenn ich nach wie vor auf ein großes Wunder hoffe und trotzdem Ausschau nach einer neuen Chance bei jemand anderes suche? Kann man das überhaupt? In ein paar Wochen sehe ich sie wieder. Ich würde ihr am liebsten sagen, was ich fühle und mich für mein Depri-Verhalten damals entschuldigen. Aber ich befürchte, dass sie mich längst verdrängt hat.
     
  2. e-luke

    e-luke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen. Zumal ich dein Herzblatt auch nicht kenne und sie überhaupt nicht einschätzen kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dich verdrängt hat. (zumindest nicht, wenn sie dich wirklich gemocht hat, wie du sagst)

    Ich zumindest, könnte niemanden einfach so verdrängen..

    <lach> Also wenn ich ne alte Freundin treffe, und sei sie noch aus den entferntesten Tagen, dann kommen bei mir trotzdem immer noch so ein paar Gefühle hoch. Ich nehm sie zwar nicht sonderlich ernst, aber sie sind da.
    Ich denk mal bei deinem Schwarm wird es auch so sein.
    Ob sie die Gefühle zulässt, ist dann wieder ein ganz anderes Thema.
     
  3. #3 unendlicheinsam, 11.04.2007
    unendlicheinsam

    unendlicheinsam Guest

    Im wesentlichen sind wir zwei sehr ähnliche Menschen. Nur mit dem Unterschied, dass es das Leben ein weniger besser mit ihr gemeint hat bisher, als mit mir - was mich zu einem ziemlich verschlossenen und vorsichtigen Menschen gemacht hat, sie dagegen zu einem unglaublich offenen und selbstbewussten Menschen.

    Leider war das letzte Mal, dass ich sie gesehen hatte zu kurz und es waren zuuu viele alte Freunde da. Wir haben uns ganz nett unterhalten und irgendwas war in ihrem Blick, aber vielleicht habe ich mir das nur eingebildet.

    Ich hoffe nur, dass ich sie in ein paar Wochen wiedersehen kann. Dummerweise ist es für mich unendlich schwierig, mit ihr einfach mal so ein Treffen auszumachen - das wäre für mich schon so ungewöhnlich, dass sie vermutlich da schon ein riesiges Fragezeichen abbekommen würde :). Ich kann nur hoffen, dass sich etwas ergibt, wo sich mein ganzer alter Jahrgang wieder trifft und ich sie dann wieder sehen kann.

    Aber ist es überhaupt sinnvoll, sich Hoffnungen zu machen? Die Chancen stehen relativ schlecht, sie überhaupt in den nächsten sechs Monaten rein zufällig zu treffen. Aber wenn ich weiter auf sie hoffe, laufe ich da nicht gefahr mich vor allen anderen Möglichkeiten zu verschließen?

    Boah - mich ärgert das schon über "Möglichkeiten" oder "Chancen" nachzudenken. Das klingt so nach Kuhhandel. Ich hab sie immer noch unendlich lieb, aber ich kann mein Leben lang nicht einer Illusion hinterherträumen...

    Selbst wenn sie nichts mehr empfinden würde oder sie nie wirklich etwas empfunden hat - sollte ich ihr es trotzdem sagen? Einerseits will ich diese Frage nicht mein Leben lang mit mir herumschleppen - andererseits will ich dadurch nicht einen der nettesten Menschen verlieren, den ich je kennengelernt habe.
     
Thema:

Volltreffer ins Herz

Die Seite wird geladen...

Volltreffer ins Herz - Ähnliche Themen

  1. PC Brauch ein neues Herz

    PC Brauch ein neues Herz: Hi ich habe vor mein PC mit neuen Komponenten auszustatten hab hier mal ein paar Systeme Zusammengestellt Nutze mein PC für Inet und Spiele...
  2. Monitor auf wie viel herz stellen??

    Monitor auf wie viel herz stellen??: hi ich habe im moment noch den samsung syncmaster 943nw dran, will mir demnächst al einen holen mit LED ;) aber zu meiner frage, im moment steht...
  3. Das Herz des Stückes

    Das Herz des Stückes: Ich möchte mir gerne ein neues Innenleben meines Rechners anschafen, nunja jetzt brauch ich wirklich professionelle zustimmung/hilfe. Ich brauche...
  4. Das Herz des Stückes

    Das Herz des Stückes: Ich möchte mir gerne ein neues Innenleben meines Rechners anschafen, nunja jetzt brauch ich wirklich professionelle zustimmung/hilfe. Ich brauche...
  5. 50 / 60 herz.?

    50 / 60 herz.?: hallo forum. ich weiß es ist zwar kein computer oder so, aber das hier ist ja hardware, und außer offtopic gibt es hier kein allgemeines forum....