Vollmacht bei der Zulassungsstelle

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von calotchro, 20.05.2011.

  1. #1 calotchro, 20.05.2011
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich soll für mein freund ein neufahrzeug anmelden , kann er mir ein vollmacht schreiben und mich damit zur zulassungsstelle schicken ? Wenn ja, was soll am besten drauf stehen?

    lg
     
  2. #2 Blaxxun, 20.05.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ruf bei der Zulassungsstelle an und frag nach :)
     
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Hiermit beauftrage ich: Name und co...

    Herrn: Name und co.

    ein PKW stellvertretend für mich zuzulassen.

    Ort, Datum Unterschift.

    Du brauchst von deinem Kumpel einen kompletten Satz Unterlagen für das Straßenverkehrsamt und auch seinen UND deinen Perso! Seine Bankverbindung auch...
     
  4. #4 xandros, 20.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Bankverbindung alleine reicht nicht! Der Bevollmaechtigte muss eine Teilnahmeerklaerung fuer das Lastschrifteinzugsverfahren unterschrieben vom Kontoinhaber mitbringen. Ohne dieses Dokument wird das Fahrzeug sonst nicht zugelassen.....
    Die komplette Vollmacht inkl. der Teilnahmeerklaerung kann z.B. so aussehen:
    http://www.autowebsite.de/vollmacht-muster.pdf
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ja Mist, bei mir haben die das noch auf Zuruf gemacht. War aber auch gerade die Umstellungszeit auf Lastschrift... es wird immer einfacher im Lebbe. :D
     
  6. #6 xandros, 20.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich gebe den Behoerden nur ungern Einzugsermaechtigungen! Wenn die Geld wollen, sind die Abbuchungen verdammt schnell geschehen. Aber wehe du bekommst Geld zurueck..... dann darfst du ewig warten.

    Hier wird das sogar noch einfacher gemacht: Bei Anmeldung bezahlst du direkt die Steuern fuer das erste Jahr. Dann musst du selbst jaehrlich die Steuern bezahlen oder das Fahrzeug gilt als abgemeldet......
    Kosten fuer die Anmeldung: 0,00
    Kosten fuer die Abmeldung: 0,00
     
  7. #7 calotchro, 20.05.2011
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 xandros, 20.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ausdrucken, ausfuellen, unterschreiben lassen und gut ist!
    Da sind dann alle benoetigten Informationen drauf.

    Schau aber vorsichtshalber auf der Seite der fuer euch zustaendigen Zulassungsstelle mal nach.
    Manche Gemeinden/Kommunen verwenden eigene Vordrucke. Andere werden dann nur ungern akzeptiert.
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Hier haben mich die netten Menschen, denen ich den Auftrag zur Anmeldung geben habe davon unterrichtet, dass das Straßenverkehrsamt das gar nicht mehr anders macht. Nur noch Einzugsermächtigung. Gott sei Dank konnte ich die Bankverbindung per Telefon "nachreichen", ohne das die einen Larry gemacht haben.
     
Thema: Vollmacht bei der Zulassungsstelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schreibe ich eine vollmacht für die zulassungsstelle

    ,
  2. wie schreibe ich eine vollmacht für autoanmeldung

    ,
  3. vollmacht schreiben zulassungsstelle

    ,
  4. einfache vollmacht schreiben,
  5. vollmacht schreiben straßenverkehrsamt,
  6. vollmacht kfz zulassung selber schreiben,
  7. vollmacht schreiben für strassenverkehrsamt,
  8. wie formuliere ich eine vollmacht,
  9. wie schreibt man eine vollmacht für kfz zulassung,
  10. vollmacht schreiben für zulassungsstelle,
  11. Vollmacht für die Zulassungsstelle,
  12. wie schreibe ich eine vollmacht für straßenverkehrsamt,
  13. wie schreibt man eine vollmacht für die zulassungsstelle,
  14. Vollmacht schreiben,
  15. anleitung wie schreibe ich eine beglaubigte für autoummeldung,
  16. vollmacht muster autoabmeldung strassenverkehrsamt,
  17. wie formuliere ich eine vollmacht zur ummeldung eines fahrzeuges,
  18. vollmacht schreiben für autozulassung,
  19. straßenverkehrsamt vollmachtschreiben,
  20. einfache vollmacht muster,
  21. wie schreiben ein vollmacht zum strassenverkehrsamt,
  22. kann man zur zulassungsstelle auch mit selber vollmacht schreiben,
  23. komplette vollmacht,
  24. vollmacht schreiben für verkehrsamt,
  25. wie schreibt man vollmacht für kfz-zulassung