VollbildModus

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Megalodon, 06.05.2013.

1. #1 Megalodon, 06.05.2013
    Megalodon

Megalodon Erfahrener Benutzer

Hallo Modernboard-Community,

ich habe ein kleines Problem. Von einem auf den anderen Tag starten einige meiner Spiele (BF3 , Company of Heroes, DS3) nicht mehr im Vollbildmodus, andere Spiele sind nicht davon betroffen ( Skyrim,CSS ...). Ich habe keine Änderungen am Treiber vorgenommen. Ich kann mir das nicht erklären.BF3 startet über Origin und CoH über Steam, heißt da konnte ich zB mir keine Verbindung erklären da ja andere Steamspiele funktionierten. Hat jmd änliche Probleme schon mal gehabt? Ich habe gesetern meinen NVIDIA Treiber mal vorsichtshalber komplett neuinstalliert aber Wirkung bliebt aus.

Gruß
    Megalodon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und der Treiber wird auch vom Kartenhersteller fuer deine Grafikkarte empfohlen?
    Du moeglicherweise nicht, aber vielleicht NVidia. Es waere kein Einzelfall, da NVidia fuer die automatischen Updates sogar so weit geht, dass ein versteckter Benutzer angelegt wird, der auf allen Rechnern das gleiche Kennwort verwendet.....

(Wenn man unter Windows 7 z.B. unter C:\Users\ ein Verzeichnis UpdatusUser findet, dann gehoert dies zum automatischen Update der NVidia-Treibersoftware und stellt gleichzeitig ein potentielles Sicherheitsrisiko dar.)

4. #3 Megalodon, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    Megalodon

Na herrlich. Ja ich habe den Treiber gestern von der NVIDIA Seite installiert, und in den Monaten zuvor auch, und hatte damit auch keine Probleme. Dieser User ist tatsächlich angelegt. Was soll ich jetzt machen? Die Grafikkarte ist von Gigabyte. Der Support von Atelco hat mir aber gesagt , dass ich auch ohne Probleme den Treiber von NVIDIA nehmen könnte, als ich damals die Karte erhalten habe.

Edit:
    Ich stelle gerade fest dass ich mal gar kein Zugriff auf diesen Benutzer habe und dieser mir auch nicht angezeigt wird.-.-

Edit2:

Ich lade gerade den neuesten Treiber von der Gigabyte Seite, betreffend meiner Karte, herunter, und werde es mit diesem ausprobieren.

5. #4 xandros, 06.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weil dir die dafuer notwendigen Rechte fehlen - zumindest deinem Benutzerkonto!
    Der zu diesen Verzeichnissen gehoerende Benutzer ist auch ausgeblendet, damit er nicht auf der Willkommens-Seite angezeigt wird.
    Entfernen kann man ihn nur ueber das Konto Administrator, welches in der Regel deaktiviert ist und erst aktiviert werden muss.

Ja.... der Support von Atelco sollte sich dafuer selbst Asche auf die Haeupter schuetten. Die Referenztreiber koennen sich von angepassten Treibern der Kartenhersteller gravierend unterscheiden. Die Referenztreiber funktionieren, aber eben nur eingeschraenkt oder nicht ganz korrekt.
    Man schickt ja auch keinen Mercedes zur Wartung in eine Mitsubishi-Werkstatt, nur weil in einer Steuerung ein Chip mit Mitsubishi-Aufdruck steckt. Man wendet sich an den Hersteller Mercedes! Gleiches gilt auch bei Hardware. Nur weil ein NVidia-Chip verbaut ist, heisst das nicht automatisch, dass dieser vom Kartenhersteller genau so verwendet wird, wie es NVidia auf der Referenzkarte getan hat. Welche Aenderungen vorgenommen wurden ist NVidia doch reichlich egal.....

6. #5 Megalodon, 06.05.2013
    Megalodon

Gibt es dann auch Grafikkarten die direkt von NVIDIA kommen ? Ich achte da sonst nämlich auch nicht so da drauf. Ich habe den NVIDIA Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert und den GigabyteTreiber installiert aber der User ist immer noch da? Habe ich da was übersehen, nicht das der nacher sich den Treiber von der NVIDIA Seite zieht.

Thema: VollbildModus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skyrim startet nicht im vollbildmodus?

,
  2. company of heroes kein vollbild

Die Seite wird geladen...

VollbildModus - Ähnliche Themen

1. Vollbildmodus soll nicht unterbrochen werden!

Vollbildmodus soll nicht unterbrochen werden!: Hey! Wenn ich, wie heute SimCity spiele, und mein Antivir ein Pop up öffnet (Werbung und bei den autom. Updates) schliesst mein PC das Spiel...
  2. Vollbildmodus probleme !!

Vollbildmodus probleme !!: Hallo zusammen !! Habe ein problem mit meinen Player'n und auch mit meiner TV-Karte !! Wenn ich das Bild umschalte in Vollbildmodus, wird das Bild...
  3. Bildschirm friert im Vollbildmodus ein....

Bildschirm friert im Vollbildmodus ein....: Hallo an alle ! Immer wenn ich ein Video im Vollbildmodus anschauen will, friert der Bildschirm nach wenigen Sekunden ein..(immer nach ca....
  4. Bei Internetvideos im Vollbildmodus, friert das Bild oft ein

Bei Internetvideos im Vollbildmodus, friert das Bild oft ein: Hallo Leute, wenn ich übers Internet Videos gucke, oder über zb Zatoo Fernseh gucke und in den Vollbildmodus wechsel, friert das Bild manchmal...
  5. Myvideo ruckelt häftig im Vollbildmodus!

Myvideo ruckelt häftig im Vollbildmodus!: Hallo, ich habe Neu Windows Vista Ultimate 32Bit aufgesetzt. Ich habe das Problem, das bei Youtube Videros im Vollbild -Modus ruckelfrei laufen!...