Vollbild=Blackscreen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Darkhenne, 11.11.2010.

1. #1 Darkhenne, 11.11.2010
    Darkhenne

Darkhenne Neuer Benutzer

Hi Leute!
    Hab ein Problem, und zwar wenn ich z.B. Spiele im Vollbildmodus starten will, bekomm ich nen Blackscreen und der Pc bleibt hängen, im Fenstermodus funktioniert aber alles super.
    Das ist einfach supernervig, wenn ich ein neues Spiel kaufe und ich muss zuerst einen Weg finden, wie ich den Fenstermodus des Spiels aktivieren kann.
    Früher konnte ich noch alles im Vollbild spielen, von einem Tag auf den anderen gings einfach nicht mehr...

An meinem Pc dürfte es eigentlich nicht liegen, Graka und DirectX Treiber sind auch aktuell..
    Mein System:

Betriebssystem
    MS Windows Vista Home Premium 64-bit SP2
    CPU
    Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2.50GHz 34 °C
    Yorkfield 45nm Technologie
    RAM
    8.0GB Dual-Kanal DDR3 @ 532MHz (7-7-7-20)
    Motherboard
    Dell Inc. 0G254H (CPU)
    Grafik
    W2243 @ 1920x1080
    ATI Radeon HD 3870 X2 (Dell) 52 °C
    ATI Radeon HD 3870 X2 (Dell) 78 °C
    CrossFire Disabled
    Festplatten
    977GB Seagate ST31000528AS (SCSI) 30 °C
    Optische Laufwerke
    PLDS DVD+-RW DH-16AAS
    Audio
    IDT High Definition Audio CODEC

Hoffe ihr kennt eine Lösung zu meinem Problem und könnt mir helfen :)
    Gruß Darkhenne

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das sieht ja eindeutig nach einem Grafikproblem aus.
    -Entweder hast Du den falschen Treiber (kann bei ATI schell mal vorkommen, weil fast jede Karte einen eigenen Treiber und ein einen eigenen CCC braucht)
    -oder die Anforderungen in der Spielekonfiguration zu hoch (Auflösung auf Ultra und 8xAA etc) eingestellt
    -oder das Netteil ist defekt
    -oder die Graka selbst ist defekt
    -der die Auflösung des Monitors ist zu hoch eingestellt

Es ist kein typischer Fehler, bei dem man eindeutig den Grund des Fehlers erkennen kann.

PS: ..und herzlich willkommen im Forum!

4. #3 Darkhenne, 13.11.2010
    Darkhenne

Darkhenne Neuer Benutzer

Am Treiber kann es wohl nicht liegen, hab Windows neu aufgesetzt und mir den Treiber für Radeon HD 3000 Serie geholt.
    An der Auflösung ist auch alles OK, hab schon runtergeschraubt und dann probiert=Fail
    An der Spielekonfiguration kann es auch nit liegen, weil ich komm ja nichtmal in den Startbildschirm...

Wie seh ich ob meine Graka bzw. Netzteil kaputt ist?
    Gruß Darkhenne

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Am Treiber kann es wohl nicht liegen, hab Windows neu aufgesetzt und mir den Treiber für Radeon HD 3000 Serie geholt. [/QUOTE]

Hattest Du da auch zuerst dei Mainboardtreiber installiert oder sofort die grafiktreiber?

Sehen kann man das nicht. Man kann es nur messen. Eventuell mal eine andere Grafikkarte porbieren.

6. #5 Darkhenne, 14.11.2010
    Darkhenne

Darkhenne Neuer Benutzer

So, alles funktioniert wieder perfekt. Ich hab den PC einem Kollegen mitgegeben, er sagte er schaut sich das mal an. Am nächsten Tag hab ich ihn wieder zurückbekommen und alles war wieder in Ordnung... kA was er da gemacht hat :)

Danke für die Hilfe. /closed

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    Du weißt schon, dass wir ein Forum sind? Und da ist es immer wichtig, dass man nicht nur die Erfolgsmeldung gibt - das ist immerhin schon was - sondern auch, wie der Fehler behoben wurde, damit auch andere, die ein ähnliches Problem haben, entsprechend reagieren können (die kennen ja Deinen Kumpel nicht).
    Frag ihn bitte, was wer gemacht hat, dass der Rechner wieder läuft. Stichworte reichen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Darkhenne, 14.11.2010
    Darkhenne

Darkhenne Neuer Benutzer

Es war wirklich die Graka, die defekt war. Er hat mir, ohne was davon zu sagen seine alte Graka, die Radeon HD 2900 GT eingebaut und die passenden Treiber dafür installiert. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Vielen Dank für die Info. Und alles Gute mit der neuen Graka!

Thema: Vollbild=Blackscreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollbildmodus defekt

,
  2. blackscreen bei vollbild

,
  3. spiele im vollbildmodus blackscreen

,
  4. black screen bei vollbild,
  5. black screen bei vollbildschirm,
  6. black screen vollbild,
  7. Blackscreen Spiele im Vollbildmodus,
  8. black screen im vollbild,
  9. plds dvd -rw dh-16aas,
  10. blackscreen bei vollbildanwendungen,
  11. hd 4870 hohe auflösung black screen,
  12. vollbild blackscreen,
  13. blackscreen im vollbild,
  14. warum bekomm ich in spielen ein blackscreen,
  15. plds dvd -rw dh-16aas scsi,
  16. dell 0g254h motherboard,
  17. spiele vollbild blackscreen,
  18. blackscreen bei vollbild spielen,
  19. hd 3000 treiber vollbild,
  20. bekomme beim vollbild spielen immer einen black screen,
  21. blackscreen nur im vollbildmodus bei allen spielen,
  22. black screen nur im vollbildmodus,
  23. windows 7 black screen bei vollbild,
  24. immer bei vollbild blackscreen,
  25. bei vollbild spielen blackscreen
Die Seite wird geladen...

Vollbild=Blackscreen - Ähnliche Themen

1. PC neu aufgebaut, Blackscreen und Startet dauernd neu

PC neu aufgebaut, Blackscreen und Startet dauernd neu: Hallo, ich habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft, und ich musste den ganzen PC neu zusammenbauen, um diesen zu Montieren. Nun passiert beim...
  2. Kein Vollbild beim Spiel

Kein Vollbild beim Spiel: Hallo, habe mir heute "Hugo Troll Race" gekauft und direkt installiert. Aber wenn ich es starte, sieht es so aus:...
  3. VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler

VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler: Guten Morgen, ich habe zwei Bildschirme; Erster: 1600 mal 900 Zweiter: 1920 mal 1080 Windows 7 x64 | VLCP 2.0.5 Twoflower Meine Einstellungen...
  4. Laptop schmiert mit Blackscreen ab!

Laptop schmiert mit Blackscreen ab!: Hallo! Seit kurzer Zeit schmiert mein Laptop immer öfters mit einem Blackscreen ab. Einfach so, egal ob unterm Zocken, Surfen, oder bei...
  5. Blackscreen und Graka Lüfter dreht 100% :(

Blackscreen und Graka Lüfter dreht 100% :(: Hallo, Erstmal zu meinem PC: Cpu: Intel Core2 Quad Q9400 mit 4Kernen@2,66ghz Ram: 4Gb DDR 2(800) Graka: Ati 4870 von Shappire mit 512mb GDDR...