Vokabellernprogramm selbst gestrickt

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Rödelgast, 09.08.2007.

1. #1 Rödelgast, 09.08.2007
    Rödelgast

Rödelgast Guest

spezifisches Vokabellernprogramm gesucht
    Hallo liebe Fachleute,

ich suche ein Vokabellernprogramm, das folgende Bedingungen erfüllt:

1. fremdsprachige Vokabeln und deutsche Entsprechung werden von Hand
    in eine Datenbank eingegeben,
    2. Per Zufallsprinzip stellt das Programm eine fremdsprachige Vokabel vor (1 Sekunde
    lang), dann eine Sekunde lang schwarzer Bildschirm, dann eine Sekunde lang die
    deutsche Entsprechung. Dann wählt das Programm die nächste fremdsprachige Vokabel
    aus usw. Der Benutzer muß also die deutsche Entsprechung nicht eintippen.

Kennt jemand solch ein Programm oder kann mir evtl. sagen, wie man das leicht programmieren kann? Ich besitze MS Excel, Powerpoint und Frontpage.

LG

Rödelgast

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

Wie sollte das Programm denn ablaufen??? Lokal oder auf einem Server?? Je nachdenm gibt es andere Möglichkeiten!
    Auf dem Server kannst du es mit html,php und mysql lösen. Lokal würde ich es mit VB mit exel, tabellen DB machen!

greez david

4. #3 Rödelgast, 09.08.2007
    Rödelgast

Rödelgast Guest

Das Programm soll nur lokal ablaufen, nicht auf einem Server.

"Lokal würde ich es mit VB mit exel, tabellen DB machen!"

Umm... Bitte VB und DB ausschreiben... danke disler.

Rödelgast

5. disler

disler Erfahrener Benutzer

VB = Visual Basic
    DB = Datenbank

greez disler

6. #5 Blaxxun, 12.08.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Probier das mal aus:
    http://www.phase-6.de/opencms/Homepage/

Karteikarten für den PC, genau das was du suchst nehm ich mal an (abgesehn von Punkt 2 :D). Kostet zwar ein bissel was, ist aber schnell mit der Post da und wenn du es auch benutzt die Investition wert.

7. #6 Rödelgast, 12.08.2007
    Rödelgast

Rödelgast Guest

Hallo Blaxxum,

danke für den Vorschlag.
    Habe das Programm ausprobiert. Es genügt leider nicht der o. g. Anforderung, daß beim Abfragen die deutsche Entprechung der Vokabel NICHT eingegeben werden muß. Echt schade.

Gruß

Rödelgast

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Blaxxun, 12.08.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Schon,
    da steht z.b. das englische Wort und du schreibst das deutsche hin oder andersrum wird doch abgefragt.

Oder was brauchst du?

10. Lisi12

Lisi12 Neuer Benutzer

Solltest du noch immer kein Vokabellernprogramm gefunden haben, dann lade dir die Lernsoftware MemoStep6 unter http://www.memostep6.com runter.
    Mit dieser Sprachlernsoftware kannst du im Abfragemodus "Slide-Show" die Zeitspanne beliebig einstellen, in der dir die Frage und Lösung deiner Vokabeln angezeigt werden.

Übrigens mit dem mobilen Sprachtrainer MemoStep6 kannst du am PDA oder Handy (ab WM2003) spontan an beinahe jedem Ort deine englisch Vokabeln lernen.

Die Testversion ist kostenlos.

Ich denke dieses Lernprogramm ist genau das was du suchst.

lg
    Lisi

Thema: Vokabellernprogramm selbst gestrickt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel lernprogramm vokabeln