[VOIP] Umschalten zwischen zwei sip Accounts

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von goodboy112, 11.09.2008.

1. #1 goodboy112, 11.09.2008
    goodboy112

goodboy112 Neuer Benutzer

Hallo!
    ich hab auf meinem N95 zwei unterschiedliche SIP Accounts, soweit so gut

aber weiß jemand wie man zwischen den beiden Sip accounts umschalten kann?
    ich muss bisher bei system-->Verbindung --> Web Tel immer das Profil löschen mit dem ich nicht telefonieren will, das ist aber auf Dauer keine Lösung!

weiß jemand wie man das einfacher machen kann?

gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ozman

ozman Erfahrener Benutzer

wozu musst du wecheln?

Weil du freiminuten hast oder weil du für verschiedene Vorwahlen und Zielgebite einen anderen Anbieter benutzt?

Ich frage deshalb, weil je nachdem was du machst, kann man verschiedene Software einsetzten.

Entweder wenn die freiminuten weg sind, muss das konto gewechelt werden, oder man muss ein programm finden, dass vorwahlen einem konto zuteilt.

Nutzt du ne fritzbox?

4. #3 goodboy112, 12.09.2008
    goodboy112

goodboy112 Neuer Benutzer

ich habe von arcor eine Deutschland flat -----------> Account Nummer 1

und dann bin ich noch bei einem Betamax Anbieter für Gespräche ins Ausland, wo ich mit Guthaben gekauft habe (deswegen will ich den auch nur für Gespräche ins Ausland nutzen) ----> Account Nummer 2

was gibt es den sonst noch für software dafür?
    fring habe ich schon getetest aber die Sprachqualität lässt sehr zu wünschen, einziger Vorteil von fring, es läuft auch übers Handy Netz von O2.

danke für eure Hilfe

gruß

5. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Vorausgesetzt Du hast in System -> Einstellungen -> Verbindung -> SIP-Einstellungen mehrere SIP Profile (Accounts) konfiguriert, kannst Du in der (eingebauten) Internet-Telefon Anwendung über "Optionen" -> "Dienst wechseln" zwischen den verschiedenen SIP-Accounts problemlos hin und her wechseln. Dafür ist keinerlei zusätzliche Software nötig.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [VOIP] Umschalten zwischen zwei sip Accounts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischen sip accounts wechseln

,
  2. voip telefon mehrere sip-accounts

,
  3. fritzbox internettelefonie zwei konten

,
  4. n81 zwischen sip accounts wechseln,
  5. fritzbox zwischen voip wechseln,
  6. nokia n95 8gb sip settings
Die Seite wird geladen...

[VOIP] Umschalten zwischen zwei sip Accounts - Ähnliche Themen

1. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  4. Instagram Account - wie erfolgreich werden?

Instagram Account - wie erfolgreich werden?: Hallo, es gibt ja nun viele Wege gewisse Werbung und attraktive Bilder mit versteckter Werbung im Web zu veröffentlichen. Mein Kumpel macht das...
  5. Problem mit zwei monitoren

Problem mit zwei monitoren: Guten Abend, Ich hab seit heute das Problem dass wenn ich zum beispiel auf meinem main bildschirm League of Legends spiele und auf dem zweiten...