VOIP über N95 - Welche Anbieter

Diskutiere VOIP über N95 - Welche Anbieter im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo Leute! Hat jemand von euch sich schon mal mehr mit dem Thema VOIP auseinandergesetzt? Da es ja mit dem N95 alles kein Problem ist stellt...

1. MrDJTB

MrDJTB Erfahrener Benutzer

Hallo Leute!

Hat jemand von euch sich schon mal mehr mit dem Thema VOIP auseinandergesetzt? Da es ja mit dem N95 alles kein Problem ist stellt sich nur die Frage welchen Anbieter man nehmen sollte. Hat schon einer Erfahrungen gesammelt ob das alles gut geht mit dem N95 und welcher Anbieter dafür gut ist??

Gruß
    MRDJTB

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Ich hab ja das (mittlerweile) 4DSL von 1und1 und ich kann mich mit der Sip-Internet-Telefonie absolut nicht beschweren.
    Jedoch muss man sagen wenn man erreichbar sein möchte unter seiner Internet-Nummer muss man dauerhaft eine Verbindung zu dem Router haben. Und das ist nicht gerade Akku-Freundlich. Ansonsten funzt es bestens.
    Ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht mit einem Internet-Telefonie-Anbieter?

4. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Funktioniert Super mit 1und1 allesrdings die akkuprobleme. oder du lässt das N95 am dauerstrom hängen.

5. MrDJTB

Bei mir war nur der Gedanke das Handy im Ausland mit VOIP zu nutzen. Hintergund: Ich fahre im Oktober für 2 wochen in die USA. Da in den Hotels ständig W-Lan kostenlos zur verfügung steht ist es natürlich super so die Verbindung nach Hause zu halten! Wesentlich günstiger als das normale Telefon! Jetzt suche ich nur einen guten Anbieter. Mein DSl ist bei Versatel, aber ich würde VOIP nur für den Urlaub nutzen.

6. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Mh.. extra an einen Vertrag binden nur für VoIp ? Da bekommst vermutlich einen 2 Jahres Vetrag. da ist das telefonieren für 2 wochen günstiger :)

7. MrDJTB

Es muß doch auch anbieter by call geben. Ohne Grundgebühr, ohe Vertagslaufzeit. Nur Geld aufladen und gut ist.

8. Daric

Ich habe da Sipgate gefunden. Der basic ist by Call aber 1,78 cent pro Minute. Man kann auch auf Sipgate Flat upgraden was 8,90€ im Monat kostet. Mindestvertragslaufzeit ist 6 Monate. Kannst ja selber mal die Seite durchstöbern

9. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Da kommst doch im endeffekt teurer als normal telefonieren...

10. MrDJTB

Danke! Ich bin auch gerade auf Sipgate gestoßen! Angemeldet, Basic ohne Flat, keine weiteren gebühren. 1,79 ct/Minute (allerdings schon ab dem Freizeichen). Aber geht super. Auf dem N95 eingestellt und funzt auf anhieb! Günstiger kann man aus den USA nicht nacht Deutschland telefonieren!!!!! :)
    Danke für Hilfe!

11. n95

n95 Erfahrener Benutzer

das ist gut

12. raignG

raignG Guest

ich bin auch bei 1und1.

wie kann ich das einstellen im Nokia das ich über VOIP telefoniere?
    hab eine telefon flat von 1und1

13. Daric

Aus einem anderen Forum:

Allgemein
    Profilname: „1und1.de“
    Dienstprofil: „IETF“
    Standard-Zugangspunkt: WLAN
    Öff. Benutzername: Bsp.: 49xxxxxx@1und1.de (Internationale Nr.)
    Komprimier verwend.: „Nein“
    Anmeldung: Optional!
    Sicherh.-mech. Verw.: „Nein“

Proxyserver
    Proxyserver-Adresse: „sip.1und1.de“
    Gebiet: „1und1.de“
    Benutzername: Bsp.: 49123456789
    Passwort: Dein Passwort
    Loose Routing erlauben:“Ja“
    Transporttyp: „UDP“
    Port: „5060“

Anmeldeserver
    Anmeldeserver: „sip.1und1.de“
    Gebiet: „1und1.de
    Benutzername: Bsp.: 49123456789
    Passwort: Dein Passwort
    Loose Routing erlauben: „Ja“
    Transporttyp: „UDP“
    Port: „5060“

Zu finden sind die Einstellungen in "Menü>System>Einstellungen>Verbindung>SIP-Einstell."

Dann noch im Menüpunkt darunter "Web-Tel." ein neues Profil einstellen und als SIP Profil "1und1.de" (das von oben) nehmen.

Fertig!

Dann einfach die Kontake öffnen > Optionen > Internetanruf

14. MrDJTB

Nur zur Info:

Mit einem N95 mit VF-Branding geht es leider nicht! Einstellungen sind machbar, aber der Punkt Internetanruf kommt nicht! VF-Techniker hat es mir auch nochmal bestätigt! So ein schwachsinn das die das abschalten!

15. #14 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Tja, VF will halt mit dem Handy Geld verdienen und das geht am besten mit GSM/UMTS.

Aber eins muß man VF zugute halten, das Branding im N95 ist doch sehr dezent. Da gab es in der Vergangenheit noch ganz andere Brandings. Sogar bis hin zu einem ganz anderen Menue.

16. #15 msiemers, 25.05.2007
    msiemers

msiemers Erfahrener Benutzer

Gibt es nicht eine Möglichkeit mit irgendeinem Programm was man installiert zu telefonieren ?

Ansonste geht mit Vodafone mittlerweile ganz schön auf den Sa...

17. MrDJTB

Wenn Du im N95 auf das Laden Icon gehst bekommst Du die Möglichkeit Gizmo VOIP zu installieren. Aber warum etwas installieren wenn es auch so geht! Voraussetztung kein VF- Branding mehr!

18. #17 msiemers, 25.05.2007
    msiemers

Ja, aber dann ist ja immer noch das Problem mit der Garantie.

Auch wenn man das angeblich nicht nachvollziehen kann, ich bin mir da nicht so sicher das es nicht eine Art Historie in den Telefonen gibt.

Gruß

msiemers

19. #18 msiemers, 25.05.2007
    msiemers

Welchen Produktcode sollte mann denn nehmen wenn ich es entbranden will ?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Hi siemers,
    sicherlich ist da die Gefahr das Du deine Garantie verlierst.

Nur Du Spielst ja die Original-Herstellersoftware auf Dein Handy und nicht die FW einer Frittenbude. :)

Ich selber habs gemacht und ich glauge wenn es hart auf hart kommt wird Nokia das Handy tauschen oder Rep. .

Momentan hat Nokia ganz andere Probleme, denk ich mir, wenn man mal so durch Forum stöbert. :))))))))))

Gruß
    Lutz

22. MrDJTB

Ein passender wäre z.B. 0536064. Bei mir geht alles super damit. Keine Probleme!

Thema: VOIP über N95 - Welche Anbieter
Die Seite wird geladen...

VOIP über N95 - Welche Anbieter - Ähnliche Themen

1. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  2. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...
  3. Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?: Servus ! In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber...
  4. Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

Anbieter wechseln - Brauche Beratung !: Schönen guten Tag, von vorne weg muss ich sagen, dass meien Familie und ich in einem sehr großen Haus leben und der Router im Keller steht, was...
  5. Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht

Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht: Hi Leute :) Meine Freundin und ich wollen endlich zusammenziehen und haben soweit auch alles fertig geplant, wo wir jetzt aber stecken...