VoIP Probleme während Downloads

Diskutiere VoIP Probleme während Downloads im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo Leute, heute wurde unser neuer Easybell Anschluss geschaltet, mit VoIP. Die Bandbreite beträgt gerade noch 1,2 MBit/s. Aber die wird...

1. #1 gamer97, 05.09.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hallo Leute,
    heute wurde unser neuer Easybell Anschluss geschaltet, mit VoIP. Die Bandbreite beträgt gerade noch 1,2 MBit/s. Aber die wird wahrscheinlich noch auf 2,3 MBit/s hochgeschraubt.

Jetzt zu meinem Problem:
    Wir haben dazu eine Fritzbox 7390 gekauft, aber während man etwas downloadet oder besonders beim normalen surfen wird die Qualität der Gespräche etwas schlechter. Betroffen davon sind nur wir, also Upload-Speed ist genug da (wird ja auch kaum beansprucht bei normalen surfen/downloaden).

Laut Interface geht die Verzögerung und der/die/das Jitter vor allem beim surfen, also viele kleine Dinge laden hoch. Der Jitter liegt dann in der Empfangsrichtung bei ~40ms. Bei großen Downloads ist es noch etwas besser, aber auch nicht gut.

Liegt dieses Problem an meiner schlechten Leitung, oder an der Fritzbox?
    Ich habe schon die ganze Oberfläche durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden, um die Downloadgeschwindigkeit bei Telefonaten dauerhaft zu limitieren. Telefonate sind übrigens schon priorisiert, aber das bringt nur die Qualität, die wir jetzt haben.
    Kann man Easybell darum bitten die VoIP Pakete im WAN zu bevorzugen, oder machen die das ohnehin schon? (Habe davon was beim googlen gelesen)

Ich freue mich schon auf eure Antworten :)

2. Anzeige

Thema:

VoIP Probleme während Downloads

Die Seite wird geladen...

VoIP Probleme während Downloads - Ähnliche Themen

1. UDF Dateien machen Probleme

UDF Dateien machen Probleme: Es handelt sich um gebraucht gekaufte Spielfilme. Die Softwäre heißt Power DVD. Auf W7 mit dem Windows media player laufen die Filme. Auf dem...
  2. DSL Probleme - Virenscanner

DSL Probleme - Virenscanner: Hallo, ich habe da mal eine Frage, und wäre dankbar wenn mir jemand drauf antworten könnte. Seit Tagen konnte mein Laptop keine...
  3. Zertifikat Probleme

Zertifikat Probleme: Hallo, habe ein neues Zertifikat erstellt und auch abgeschlossen. Das Zertifikat ist auch gültig. Nur habe ich das Problem, das die...
  4. Downloaden von Software - Übersicht?

Downloaden von Software - Übersicht?: Hallo zusammen, ich suche nach einer kompakten und übersichtlichen Website um Software auf meinen neuen PC herunterladen zu können. Das ständige...
  5. Fritzbox 6490 Cable zu TP-link AC1200 Wireless Probleme

Fritzbox 6490 Cable zu TP-link AC1200 Wireless Probleme: Hey, Situation ist folgende: Habe eine Fritzbox 6490 Cable an meinen Glasfaser Anschluss Installiert, nun habe ich im EG ca. 300mbits WLAN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden