VoIP Probleme während Downloads

Diskutiere VoIP Probleme während Downloads im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo Leute, heute wurde unser neuer Easybell Anschluss geschaltet, mit VoIP. Die Bandbreite beträgt gerade noch 1,2 MBit/s. Aber die wird...

  1. #1 gamer97, 05.09.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Leute,
    heute wurde unser neuer Easybell Anschluss geschaltet, mit VoIP. Die Bandbreite beträgt gerade noch 1,2 MBit/s. Aber die wird wahrscheinlich noch auf 2,3 MBit/s hochgeschraubt.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Wir haben dazu eine Fritzbox 7390 gekauft, aber während man etwas downloadet oder besonders beim normalen surfen wird die Qualität der Gespräche etwas schlechter. Betroffen davon sind nur wir, also Upload-Speed ist genug da (wird ja auch kaum beansprucht bei normalen surfen/downloaden).

    Laut Interface geht die Verzögerung und der/die/das Jitter vor allem beim surfen, also viele kleine Dinge laden hoch. Der Jitter liegt dann in der Empfangsrichtung bei ~40ms. Bei großen Downloads ist es noch etwas besser, aber auch nicht gut.

    Liegt dieses Problem an meiner schlechten Leitung, oder an der Fritzbox?
    Ich habe schon die ganze Oberfläche durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden, um die Downloadgeschwindigkeit bei Telefonaten dauerhaft zu limitieren. Telefonate sind übrigens schon priorisiert, aber das bringt nur die Qualität, die wir jetzt haben.
    Kann man Easybell darum bitten die VoIP Pakete im WAN zu bevorzugen, oder machen die das ohnehin schon? (Habe davon was beim googlen gelesen)

    Ich freue mich schon auf eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

VoIP Probleme während Downloads

Die Seite wird geladen...

VoIP Probleme während Downloads - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...