VOIP: N95 hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Der_Udo, 26.07.2007.

  1. #1 Der_Udo, 26.07.2007
    Der_Udo

    Der_Udo Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe so meine Probleme mit dem Voip Betrieb über WLAN. Ich habe mir einen Sipgate account angelegt und das Telefon nach Sipgate Anleitung konfiguriert. Augenscheinlich scheint auch das einloggen bei sipgate via Voip zu funzen. Wenn ich mich jedoch selber auf meinem Handy anrufe, stürzt das Telefon komplet ab, so dass nur noch das Entfernen der Batterie wieder leben einhaucht. Ist das ein bekanntes Problem? Konnte hier nix finden.

    Udo

    Ich verwende die FW 11.0.026 , kein Branding etc
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    War bei meinem ersten Versuch mit Sipgate auch so, wohingegen Gizmo keine Probleme machte. Einloggen bei Sipgate klappte auch bei mir, aber sowohl abgehende als auch eingehende Anrufe nicht (inklusive Aufhängen bei eingehenden Anrufen). Hab dann Sipgate erst mal ignoriert. Sprachqualität bei niedriger Datenrate über Gizmo war besser, allerdings auch mehr Delay. Bei Gizmo hat man aber normalerweise keine Festnetznummer.

    Einige Zeit danach musste ich aus anderen Gründen einen Hardreset (#*7370#) machen. Danach habe ich es mit Sipgate auch noch mal gewagt - und siehe da, diesmal klappte es. Warum weiß ich auch nicht, denn ich meine, ich habe alles genauso konfiguriert wie beim ersten mal.

    Gehen denn bei Dir ausgehende Anrufe über Sipgate?
     
  4. #3 Der_Udo, 26.07.2007
    Der_Udo

    Der_Udo Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn ich Geld auf dem Sipgate Konto hätte, zumindest gehen die testanrufe zu Sipgate.
    Habe mich noch parallel bei www.teldafax.de registriert, da ich mehr auf die postpaid Methode stehe als auf die prepaid Methode und siehe da, das geht.

    abgehende als auch ankommende Anrufe gehen.

    Eine Konfigurationseite die so bei mir funktioniert hat, findet man hier

    http://www.my-s60.com/de/voip/provider/teldafax/index.html

    Udo
     
  5. #4 Der_Udo, 26.07.2007
    Der_Udo

    Der_Udo Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt sowohl mit Sipgate als auch mit Teldafax "rumgespielt". Mittlerweile stürzt mir auch das Telefon nicht mehr an, wenn ich mich selber über Sipgate anrufe.
    Was ich super finde ist die Tatsache, das ich mich sowohl über teldafax als auch Sipgate anmelden kann und somit gleichzeitig darüber erreichbar bin.
    Habe noch nicht herausgefunden, wie ich festlege, mit welchem Anbieter ich raus-telefonieren möchte.

    Udo
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: VOIP: N95 hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 voip stürzt ab

Die Seite wird geladen...

VOIP: N95 hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  3. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. Pc hängt sich immer wieder auf

    Pc hängt sich immer wieder auf: Mein Pc hängt sich immer wieder auf und dauert ewigkeiten. Trotz neu aufgesetzten System und Updates etc. Also geh ich von nem Hardware Problem...