VOIP mit 1und1

Diskutiere VOIP mit 1und1 im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, auf meinem neuen N95 Handy ist ein Vodafone Branding aufgespielt. Trotzdem kann ich die Daten für eine Voip Verbindung eingegen. Wenn ich...

  1. #1 cy-lord, 06.09.2007
    cy-lord

    cy-lord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf meinem neuen N95 Handy ist ein Vodafone Branding aufgespielt.

    Trotzdem kann ich die Daten für eine Voip Verbindung eingegen.
    Wenn ich aber über Voip anrufen will kommt der fehler "Internet Telefondienst nicht verfügbar" Liegt das jetzt am Vodafone Branding oder an einem anderen Fehler?

    Selbst mit Fring funktioniert VOIP nicht
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MrDJTB

    MrDJTB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cy-lord!

    Ich hatte auch das Problem mit VOIP. Ich habe einfach die Produkt-ID geändert und eine andere Firmware aufgespielt und schon konnte ich VOIP nutzen. Ich habe mich bei Sipgate angemeldet. Geht super! Vorher hatte ich noch ein Gespräch mit einem Vodafone.Hotliner. Er sagte mir auch nochmal das es mit dem Vodafone-Branding nicht möglich ist VOIP zu nutzen. Die wollen eben das Du über Vodafone telefonierst und nicht über andere Anbieter!

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 cy-lord, 06.09.2007
    cy-lord

    cy-lord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das dann mit der Garantie? Ich will die konfortable Vodafone Garantie (sofortiger Telefonaustausch) nicht verlieren
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht musst Du Deine Garantie gar nicht gefährden. Wenn Du meinst, VoIP ist bei Dir drauf, ist es vielleicht noch ein Config-Fehler. Versuch mal alternativ Gizmo (Programm zum korrekten Setzen der Config findest Du under "Laden!" auf dem Handy). Wenn das geht, ist VoIP bei Dir nutzbar und 1&1 nur eine Frage der Geduld...
     
  6. #5 cy-lord, 06.09.2007
    cy-lord

    cy-lord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich werden morgen die config nochmal überprüfen.
    Aber ich hab es geschaft VOIP über fring zum laufen zu bringen
     
  7. #6 stevi2312, 08.09.2007
    stevi2312

    stevi2312 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 freaky100, 10.09.2007
    freaky100

    freaky100 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte bis vor kurzem auf meinem N95 das Vodafone Branding, habe mit 1&1 allerdings über W-Lan telefoniert. Hat einwandfrei gefunzt.

    Bin allerdings auf eine freie 12er umgestiegen.

    Gruß freaky100
     
  9. mcpai

    mcpai Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoofe, mir kann geholfen werden.

    Ich benutze eine Fritzbox Fon WLAN 7141 mit 1und1 3DSL. Angeschlossen habe ich ein normales Analogtelefon und telefoniere per Internet ohne Probleme.
    Jetzt hab ich mal mein N95 auch nach dieser Anleitung konfiguriert und kann auch jemanden über Wlan VOIP anrufen. Allerdings bricht der Anruf jedesmal nach 10-15sec. einfach ab.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das korrigieren kann???

    Danke schön
     
  10. mcpai

    mcpai Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner eine Antwort auf meine Frage? Das nervt tierisch, wenn man Features wegen solch einen nicht nachvollziehbaren Mist nicht nutzen kann.
    Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert, aber der trennt immernoch sang und klanglos die Verbindung nach ca. 10 - 15sec.
     
  11. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Bei einigen Vodafone Tarifen wird VoIP aus verständlichen Gründen blockiert.



    L.
     
  12. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    mcpai geht hier ja über WLan 1und1 3DSL und nicht über einen Vodafone Mobilfunk-Tarif.

    Habe bei mir ähnliche Effekte festgestellt. Die komplette WLan Verbindung reißt bei mir während VoIP Gesprächen immer mal wieder ab und muss neu aufgebaut werden. Das gelingt dann teilweise erst nach diversen Fehlversuchen wieder. Es scheint u.a. etwas mit der Signalstärke des WLan-Routers zu tun zu haben. Wenn man dicht dran ist und keine Wände stören, ist die Verbindung stabiler. Die WLan-Stabilität des N95 war von Anfang an ein Thema und wurde im Laufe der Firmware Updates verbessert, aber noch nicht so, dass man voll zufrieden sein kann. Insbesonder bei VoIP Nutzung empfinde ich es auch noch als unbefriedigend.

    Du kannst mal mit den Stromspareinstellungen für die WLan-Settings experimentieren (sprich abschalten). Vielleicht wird es dann bei Dir besser.
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. mcpai

    mcpai Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mit anderen Worten heisst das, ich muss hoffen, das dies in der nächsten FW gefixt wird.
    Ich hab die Stromspareinstellungen gar nicht aktiv, so das es daran auch nicht liegen kann.
    Ferner bin ich der Meinungm das es bei meinem ersten N95 (freies Gerät)ging und nicht zu solchen Abbrüchen kam. Wobei ich das eben nicht mehr so genau weiss.
    Dieses Gerät wurde dann mit einem VF Gerät getauscht, welches aber gleich vom Techniker rebrandet wurde. Kann das vielleicht daran liegen???
     
  15. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich eher nicht. Die Hardware ist bei VF Handies ja die gleiche und die FW wurde von VF so modifiziert, das VoIP gar nicht erst aufrufbar ist.
     
Thema: VOIP mit 1und1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme voip 1und1

    ,
  2. voip internet telefondienst nicht verfügbar

    ,
  3. n95 internet-telefondienst nicht verfügbar

    ,
  4. voip problem 1und1
Die Seite wird geladen...

VOIP mit 1und1 - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  2. VoIP Probleme während Downloads

    VoIP Probleme während Downloads: Hallo Leute, heute wurde unser neuer Easybell Anschluss geschaltet, mit VoIP. Die Bandbreite beträgt gerade noch 1,2 MBit/s. Aber die wird...
  3. Erfahrungen mit VOIP

    Erfahrungen mit VOIP: Hallo Leute, wir können demnächst endlich von der Telekom wechseln (DSL) und da habe ich auch einen guten Tarif gefunden, denn wir brauchen eine...
  4. LG Optimus Black P970 Software Update 4 1und1

    LG Optimus Black P970 Software Update 4 1und1: Hallo, da ich seit langem die Software Updates für mein Handy (LG P970) verfolge und einfach kein ICS für LG P970 1&1 Branding habe ich mich...
  5. Umstieg von Analog auf VoIP mit dem Speedport W701V. Einige Fragen...

    Umstieg von Analog auf VoIP mit dem Speedport W701V. Einige Fragen...: Hallo Ich bin bei der Telekom. Möchte meinen Call&Surf Analog Anschluss auf einen Call&Surf IP Anschluss ändern. Laut Telekom und laut meiner...