VOIP mit 1und1

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von cy-lord, 06.09.2007.

1. #1 cy-lord, 06.09.2007
    cy-lord

cy-lord Neuer Benutzer

Hallo,
    auf meinem neuen N95 Handy ist ein Vodafone Branding aufgespielt.

Trotzdem kann ich die Daten für eine Voip Verbindung eingegen.
    Wenn ich aber über Voip anrufen will kommt der fehler "Internet Telefondienst nicht verfügbar" Liegt das jetzt am Vodafone Branding oder an einem anderen Fehler?

Selbst mit Fring funktioniert VOIP nicht

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MrDJTB

MrDJTB Erfahrener Benutzer

Hallo cy-lord!

Ich hatte auch das Problem mit VOIP. Ich habe einfach die Produkt-ID geändert und eine andere Firmware aufgespielt und schon konnte ich VOIP nutzen. Ich habe mich bei Sipgate angemeldet. Geht super! Vorher hatte ich noch ein Gespräch mit einem Vodafone.Hotliner. Er sagte mir auch nochmal das es mit dem Vodafone-Branding nicht möglich ist VOIP zu nutzen. Die wollen eben das Du über Vodafone telefonierst und nicht über andere Anbieter!

Gruß
    Thomas

4. #3 cy-lord, 06.09.2007
    cy-lord

cy-lord Neuer Benutzer

Wie ist das dann mit der Garantie? Ich will die konfortable Vodafone Garantie (sofortiger Telefonaustausch) nicht verlieren

5. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Vielleicht musst Du Deine Garantie gar nicht gefährden. Wenn Du meinst, VoIP ist bei Dir drauf, ist es vielleicht noch ein Config-Fehler. Versuch mal alternativ Gizmo (Programm zum korrekten Setzen der Config findest Du under "Laden!" auf dem Handy). Wenn das geht, ist VoIP bei Dir nutzbar und 1&1 nur eine Frage der Geduld...

6. #5 cy-lord, 06.09.2007
    cy-lord

cy-lord Neuer Benutzer

Ich werden morgen die config nochmal überprüfen.
    Aber ich hab es geschaft VOIP über fring zum laufen zu bringen

7. #6 stevi2312, 08.09.2007
    stevi2312

stevi2312 Neuer Benutzer

8. #7 freaky100, 10.09.2007
    freaky100

freaky100 Benutzer

Hallo,

hatte bis vor kurzem auf meinem N95 das Vodafone Branding, habe mit 1&1 allerdings über W-Lan telefoniert. Hat einwandfrei gefunzt.

Bin allerdings auf eine freie 12er umgestiegen.

Gruß freaky100

9. mcpai

mcpai Benutzer

Ich hoofe, mir kann geholfen werden.

Ich benutze eine Fritzbox Fon WLAN 7141 mit 1und1 3DSL. Angeschlossen habe ich ein normales Analogtelefon und telefoniere per Internet ohne Probleme.
    Jetzt hab ich mal mein N95 auch nach dieser Anleitung konfiguriert und kann auch jemanden über Wlan VOIP anrufen. Allerdings bricht der Anruf jedesmal nach 10-15sec. einfach ab.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das korrigieren kann???

Danke schön

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mcpai

mcpai Benutzer

Hat denn keiner eine Antwort auf meine Frage? Das nervt tierisch, wenn man Features wegen solch einen nicht nachvollziehbaren Mist nicht nutzen kann.
    Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert, aber der trennt immernoch sang und klanglos die Verbindung nach ca. 10 - 15sec.

12. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Bei einigen Vodafone Tarifen wird VoIP aus verständlichen Gründen blockiert.

L.

Thema: VOIP mit 1und1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme voip 1und1

,
  2. voip internet telefondienst nicht verfügbar

,
  3. n95 internet-telefondienst nicht verfügbar

,
  4. voip problem 1und1
Die Seite wird geladen...

VOIP mit 1und1 - Ähnliche Themen

1. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  2. VoIP Probleme während Downloads

VoIP Probleme während Downloads: Hallo Leute, heute wurde unser neuer Easybell Anschluss geschaltet, mit VoIP. Die Bandbreite beträgt gerade noch 1,2 MBit/s. Aber die wird...
  3. Erfahrungen mit VOIP

Erfahrungen mit VOIP: Hallo Leute, wir können demnächst endlich von der Telekom wechseln (DSL) und da habe ich auch einen guten Tarif gefunden, denn wir brauchen eine...
  4. LG Optimus Black P970 Software Update 4 1und1

LG Optimus Black P970 Software Update 4 1und1: Hallo, da ich seit langem die Software Updates für mein Handy (LG P970) verfolge und einfach kein ICS für LG P970 1&1 Branding habe ich mich...
  5. Umstieg von Analog auf VoIP mit dem Speedport W701V. Einige Fragen...

Umstieg von Analog auf VoIP mit dem Speedport W701V. Einige Fragen...: Hallo Ich bin bei der Telekom. Möchte meinen Call&Surf Analog Anschluss auf einen Call&Surf IP Anschluss ändern. Laut Telekom und laut meiner...