VOIP - Finale Antworten?!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Saumaier, 25.03.2008.

1. #1 Saumaier, 25.03.2008
    Saumaier

Saumaier Erfahrener Benutzer

ich weiß, ich weiß, wir haben hier schon ne menge threads bezüglich voip, aber ich muss bei diesem thema leider sagen, dass ich da immer noch nicht ganz durchblicke und es ist für mich jetzt einfach echt ein wichtiges thema.

vielleicht erstmal zu meiner situation:
    werde ab freitag für ein paar monate nach mexiko fliegen. nun möchte man ja auch mit family und freundin ausgiebigst in kontakt bleiben. d.h. ich suche nach den kostengünstigsten lösungen. ich weiß, dass es programme gibt, oder eben anbieter.

spielen wir doch einfach mal ein paar situationen durch:

Fall 1:
    ich bin in mexiko, habe mein n95 8gb und nen freien wlan zugang.
    person a ist in deutschland, hat einen pc und einen wlan zugang.

nehme an, die günstigste variante ist, wenn beide das selbe programm haben, dann wird es in den meisten fällen nichts kosten, oder?
    habe fring schon auf dem handy und habe es mal getestet. über skype mit person a, allerdings über den gleichen wlan zugang. würde sagen, dass das so von der sprachquali in ordnung gehen würde. nur wie sieht es aus, wenn mehrere tausend km dazwischen liegen?? kommt dann überhaupt noch was auf der anderen seite an über fring?? die funktion "fring-anruf" war schon das richtige, oder??
    was ist denn die funktion skypeout-anruf??? "handyanruf" wird wohl kosten!?
    welche alternative habe ich in fall 1 denn noch?? welche progis gäbe es denn noch? vielleicht auch voip-anbieter progis, die man auf dem n95 und auf dem pc installieren kann?

Fall 2:
    person b hat ein festnetzanschluss bzw mobilen anschluss.
    hier muss ich mich wohl bei einem voip-anbieter registrieren?
    sind die voip provider länderunabhängig?
    wie funktioniert es denn dann allgemein? für einen anbieter muss ich die voip einstellungen im gerät anpassen oder??
    welche anbieter sind denn von der preis-leistung die besten?

die zeit drückt und nen plan habe ich einfach nicht - wäre froh, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

greez

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Richie1978, 25.03.2008
    Richie1978

Richie1978 Neuer Benutzer

Hallo,

also in einem von mir gestarteten Thread hat jemand Truphone.com empfohlen. Habs getestet und scheint sehr gut zu sein. Der einzige Grund warum ich es nicht behalten habe: Guthabenaufladung geht nur über Paypal. Sind vom Preis her nicht die allergünstigsten (6ct - andere sind teilweise bei 2ct), dafür haben die zwei Vorteile: Erstens: Mind. Aufladung nur 5 Euro (bei den anderen teilweise 10 EUR) Zweitens: Man erhält 2$ Startguthaben zum testen.

Außerdem ist der Kundenservice per Mail topp!

Installation ist relativ einfach, die Einstellungen auch.

Viele Grüße
    Richie

4. #3 Saumaier, 25.03.2008
    Saumaier

Saumaier Erfahrener Benutzer

mmmhhhh, das ist ja schonmal ein ganz guter tip. allerdings muss ich zugeben, sagt mir paypal auch nicht gerade zu und ich hab jetzt auch nicht mehr die zeit, mich damit zu beschäftigen.
    jemand ein paar erfahrungen mit sipgate? das wurde hier im forum öfters erwähnt!? wie sieht es bei gizmo aus?? gibt es leider nicht bei mir unter "laden". noch jemand tips für komplett kostenfreie varianten??
    oh man, die zeit drückt echt :-(!!!

5. #4 Richie1978, 25.03.2008
    Richie1978

Richie1978 Neuer Benutzer

Gizmo hat mir ebenfalls wegen der Bezahlmethoden nicht gefallen.
    Da gibts Paypal, Google Checkout, Wire Transfer (25 EURO Gebühr) und noch eine vierte Möglichkeit die mir gerade nicht einfällt.

Viele Grüße
    Richie

6. #5 Boy2006, 31.03.2008
    Boy2006

Boy2006 Erfahrener Benutzer

HI
    Der Beste Anbiter ist immer noch Ahooly.com weil 1Cent Österreich, Deutschland und 15 Cent Mobilfunk ist einfach Super !

7. #6 RoadRunner, 02.04.2008
    RoadRunner

RoadRunner Neuer Benutzer

Hi,

angeregt durch diesen Thread habe ich mich doch gleich bei ahooly angemeldet. Aber funzen tut das bei mir nicht. Könnt ihr mir Hinweise geben wie das N95 einzustellen ist?

Schon mal Dank im vorraus.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: VOIP - Finale Antworten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fringanruf kostet

Die Seite wird geladen...

VOIP - Finale Antworten?! - Ähnliche Themen

1. Intel Antwort zu max CPU Temp

Intel Antwort zu max CPU Temp: Ich habe den Support von Intel angeschrieben. Weil ich wollte wissen, wie hoch die maximum temperatur vom Core2Quad Q6700 ist. Was haltet ihr...
  2. Finale Kaufberatung! (z510)

Finale Kaufberatung! (z510): Ich habe mich jetzt endgültig auf das z510 festgelegt, da mich mich dieses aus mehreren Gründen überzeugt hat wie in punto Leistung Display....
  3. VoIP Probleme während Downloads

VoIP Probleme während Downloads: Hallo Leute, heute wurde unser neuer Easybell Anschluss geschaltet, mit VoIP. Die Bandbreite beträgt gerade noch 1,2 MBit/s. Aber die wird...
  4. Automatische Antworten nach Betreff

Automatische Antworten nach Betreff: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Autoresponder so zu konfigurieren, dass je nach Betreff eine entsprechende Antwort gegeben wird, also...