VoIP-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Biwes, 09.06.2007.

  1. Biwes

    Biwes Guest

    Hallo!

    Das E65 kann man ja für VoIP konfigurieren. Hat jemand eine Ahnung wie man das einstellt. Würde das Handy an eine FritzBox über WLAN verbinden, wenn überhaupt die Möglichkeit besteht.
    Über eine Antwort würde ich freuen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 businessuser, 16.06.2007
    businessuser

    businessuser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Biwes,

    leider funktioniert VoIP ins öffentliche Netz über private Router nicht, wie mir Nokia am 11.6. per Mail mitgeteilt hat. Originalantwort Nokia: Das SIP-basierende VoIP ist zur Zeit auf die Funktionen Anrufen und Anrufannahme beschränkt. Zukünftig wird der Funktionsumfang dieser Technologie sicherlich erweitert werden, derzeit jedoch bietet die traditionelle Mobiltelefonie wesentlich umfangreichere Telefonfunktionen.

    In der ersten Phase wurde Ihr NOKIA Modell für die Nutzung eines SIP-basierenden VoIP-Servers entwickelt, welcher sich auf derselben Seite der Firewall wie das Telefon befinden muss (z.B. Mobile VoIP-Telefonie innerhalb eines Firmennetzwerkes).

    Mobile VoIP-Telefonie bedarf im Vergleich zur stationären VoIP-Telefonie spezieller Funktionen, da eine Nutzung dieses Services an vielen verschiedenen Plätzen vorausgesetzt wird, wie z.B. im Büro, zu Hause und an WLAN-Hotspots.
    Daher muss der IP-Anruf in der Lage sein, mehrere verschiedene Arten von Firewalls zu überwinden, um den Server zu erreichen. Um dieses zu ermöglichen bedarf es einer Network Adress Translation (NAT), welche die verschiedenen IP-Adressen auf den unterschiedlichen Seiten der Firewall übersetzt. Ihr NOKIA Mobiltelefon unterstützt zur Zeit noch keine Technik, um das Überschreiten der Firewall zu ermöglichen (genannt NAT traversal)

    Ihr NOKIA Mobiltelefon unterstützt kompatible Firmen-Sprachübertragungslösungen von Avaya und Cisco, welche innerhalb der Firmen-Firewall arbeiten und daher kein NAT traversal benötigen.

    Wenn Sie sich für eine Kommunikationslösung dieser Anbieter interessieren, finden Sie unter folgendem Link im Internet weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten:

    http://europe.nokia.com/nokia/0,6771,76738,00.html

    Wir arbeiten derzeit an Lösungen, um das NAT traversal zu ermöglichen. Akut konzentrieren wir uns auf die Unterstützung der am häufigsten genutzten NAT traversal-Methoden: STUN, TURN und ICE.
    Die Verfügbarkeit von STUN wird für das Jahr 2006 erwartet, die von TURN und ICE für 2007.

    Ende der Nokia Antwort.
     
  4. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Betrifft zwar nicht die Fritz!box, aber vielleicht hätte Dir der Thread auch weitergeholfen:
    E65 als WiFi Phone
     
Thema: VoIP-Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voip turn einstellungen

Die Seite wird geladen...

VoIP-Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

    F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...
  4. Mikrofon einstellen ?!

    Mikrofon einstellen ?!: Hi Leute, ich hab mir ein Razer Chimaera 5.1 Headset gekauft, bisher extrem zufrieden damit, bis auf das Mikrofon. Es kingt sehr sehr dumpf und...
  5. Startseite einstellen

    Startseite einstellen: Hallo, ich wollte auf dem Laptop die Starseite ändern. Habe dazu den IE aufgerufen, bin dann auf Extras/Internetoptionen gegangen und habe...