VOIP bei Sipgate, N80 Konfig

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von DOMESTOS, 15.03.2007.

  1. #1 DOMESTOS, 15.03.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe die Einstellungen entsprechend den Anleitungen für die Sipgate Internet Telefonie vorgenommen. Steht ja alles auf deren Seite beschrieben (für Handys der E- Serie).
    Leider verändert sich aber bei mir am Handy der Eintrag bei "öff. Benutzername" immer, indem plötzlich der Zusatz "sip:" meiner Eingabe vorangestellt wird.
    Und ich bekomme keine Verbindung. Hat schon jemand Sipgate- VOIP erfolgreich auf dem N80 laufen? Ich bekomme das irgendwie nicht angemeldet.



    Wenn ich unter System/Verbindung/SIP-Einstellungen "Sipgate" als Profilnamen sehe, steht darunter "Nicht angemeldet". Wie melde ich das denn an?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sparky

    sparky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DOMESTOS,

    das der Zusatz "sip:" deiner Einstellung dei dem öffentlichen Benutzername vorangesetzt wird ist korrekt.
     
  4. #3 DOMESTOS, 15.03.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    ...ja danke, dachte ich mir mittlerweile bereits, aber funzt halt trotzdem immer noch nicht...und wer weiß, ob das mit dem n80 und Sipgate überhaupt funzt?
     
  5. sparky

    sparky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich müsste es funktionieren.
    Ich gehe einmal davon aus. dass du auch die aktuelle Firmware auf deinem Handy hast (V 4.0632.0.38) ?!
    Ich habe mein Handy für 1und1 nach den Anweisungen von "Markom" hier im N80-Forum eingerichtet. Funktioniert einwandfrei. Kann ja bei Sippgate nicht viel anders sein. Hast du mal die "hauseigene" VoIP-Software von Gizmo versucht zu nutzen?
    Vielleicht hilft dir ja das weiter:

    http://www.telefon-treff.de/showthread/t-277054.html
     
  6. #5 DOMESTOS, 15.03.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    ...das Ding ist, ich hatte bei Sipgate extra den Acoount mit Euro 10,- eingerichtet und will das natürlich auch da abtelefonieren, von daher wüsste ich schon gene, ob es jemand laufen hat...darum hilf mir GIZMO jetzt nicht wirklich so weiter...aber, ich danke dir trotzdem...


    Bei meiner Konfig fehlt immer der letzte Menuepunkt, wo in den Beschreibungen immer jetzt unter " Verbindungen/Web. Tel. (heisst bei mir eh Internet. Tel.) die Rede ist und man eigentlich unter Optionen "Bevorzugtes Profil" auswählen können soll und von "Nicht angemeldet" in "Angemeldet" umwählen können soll.
    Dat gibbet bei mir nich!!!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. sparky

    sparky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte ja, dass du GIZMO mal installieren solltest. Nach erfolgreicher Installation erhälst du dann einen englischen Test-Anruf. Somit weißt du, ob bei dir VoIP überhaupt funzt.

    Du selbt kannst nicht zwischen "Angemeldet" und "Nicht Angemeldet" wählen.
    Schreib mal den genauen Menuepfad, den du meinst.

    Hast du schon das Profil unter: "Menue --> System --> Einstell. --> Verbindung --> Int.-Tel.-einstell. eingerichtet?"
     
  9. #7 DOMESTOS, 15.03.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    ...ok. nach mehr als 12h Rumgefummel ( mein Gott, was ein Aufwand) habe ich es jetzt, ....das mit dem fehlenden Menuepunkt nach der kompletten Konfig bleibt auch so, ....man muss danach aber einfach eine Nummer Wählen/eintippen und dann unter Optionen den Menuepunkt"Internetanruf" auswählen, das N80 wird dann automatisch für die Verbindung konfiguriert und bei sipgate.de angemeldet...wenn man's nicht weiß...????!!!???HORROR
     
Thema: VOIP bei Sipgate, N80 Konfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sipgate blackberry 10

    ,
  2. bekomme keine verbindung mit sipmate mit handy

Die Seite wird geladen...

VOIP bei Sipgate, N80 Konfig - Ähnliche Themen

  1. Gaming PC Konfig

    Gaming PC Konfig: Hallo zusammen, bin gerade am Zusammenstellen für einen neuen Gaming PC. Das hier wäre meine aktuelle Zusammenstellung. Budget ca. 850-900 €...
  2. PC Kaufberatung Konfig OK?

    PC Kaufberatung Konfig OK?: Tag zusammen, hab mir folgende PC zusammenstellung überlegt. Das Budget liegt so momentan bei 777 € und sollte auch nicht überschritten...
  3. VoIP Probleme während Downloads

    VoIP Probleme während Downloads: Hallo Leute, heute wurde unser neuer Easybell Anschluss geschaltet, mit VoIP. Die Bandbreite beträgt gerade noch 1,2 MBit/s. Aber die wird...
  4. Erfahrungen mit VOIP

    Erfahrungen mit VOIP: Hallo Leute, wir können demnächst endlich von der Telekom wechseln (DSL) und da habe ich auch einen guten Tarif gefunden, denn wir brauchen eine...
  5. Gamer-PC Konfig (Verbesserungsvorschläge)

    Gamer-PC Konfig (Verbesserungsvorschläge): Hallo, will mir bald den PC hier zusammenbauen: Preisvergleich | Geizhals Deutschland Kann man noch etwas daran verbessern? (Bitte...