VoIP aus den USA nach D-Land mit N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Richie1978, 15.03.2008.

1. #1 Richie1978, 15.03.2008
    Richie1978

Richie1978 Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

vor lauter Seiten über VoIP hab ich nun ein bißchen den Überblick verloren.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Da wir heuer in den USA im Urlaub sind und das N95 eine VoIP Funktion hat, dachte ich mir, das wäre garantiert billiger zum daheim anrufen. Nun brauch ich ja einen VoIP Provider der die Verbindung zum Festnetz herstellt (Die WLAN Verbindung ist kein Problem da drüben der Großteil der Motels kostenloses WLAN für die Gäste bereit stellt).

Aber welcher Anbieter eignet sich hier als Provider. Ich brauche definitiv keinen Vertrag oder eine Nummer. Es geht nur um ABgehende Gespräche bei einem dreiwöchigen Urlaub.

Vielleicht hat ja jemand Tipps?

Viele Grüße
    Richie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Isopath, 16.03.2008
    Isopath

Isopath Erfahrener Benutzer

gibts da nicht irgendwie eine art skype fürs n95? meine da mal was am Rande mitbekommen zu haben. kann jetzt allerdings nichts genaueres sagen, da ich selbst mich damit nicht so sehr beschäftigt habe. Aber vielleicht ists ein Anhaltspunkt für Dich.

4. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Bei den deutschen Anbietern habe ich mit SIPGATE gute Erfahrungen gemacht, ansonsten ist z.B. auch GIZMO eine ganz gute Wahl. Mit der "Laden!" Funktion des Handy's findest Du im Katalog "Internet" ein kleines Programm von GIZMO, das Dir gleich die richtigen Parameter in der VoIP Konfiguration des Handy's hinterlegt. Zum Telefonieren auf Festnetznummern brauchst Du einen Account und ein gewisses Prepaid Guthaben.

Mit dem Programm FRING könntest Du auch Skypen, aber die Qualität empfand ich als unbefriediegend.

Ansonsten empfehle ich Dir, doch noch einmal die Suchfunktion zu benutzen.

5. #4 Richie1978, 16.03.2008
    Richie1978

Hallo tpmjg,

der Tipp wahr schon mal Super. Generell würde mir Gizmo sehr gut gefallen. Nur eine Kleinigkeit stört mich, da ich es nur für den Urlaub benutzte. Die Mindestaufladung für das Guthaben von 10 Dollar. Wer weiß da noch Alternativen? Oder sind alle Anbieter auf diesem Level?

Bei Skype seh ich gerade sind es auch 10 Dollar. Skype und S60 gehen ja noch nicht wirklich gut miteinander, aber was ich bisher so "ergoogelt" habe müßte das ja über Fring funktionieren oder?

Viele Grüße
    Richie

6. #5 dennis01, 16.03.2008
    dennis01

dennis01 Benutzer

wer über w lan und übersee telefonieren will macht das am besten mit fring
    der hat alle anbieter drin so wie skype msn isq usw instalieren
    und dann einfach seinen vorhandenen zugang eingeben und los gehts

7. tpmjg

10 US$ sind heute ja nicht mehr wirklich viel Geld und es wird vielleicht nicht Deine einzige Gelegenheit bleiben, damit zu telefonieren.

Bevor Du Dich für Skype über Fring entscheiden solltest, probiere es in jedem Falle erst mal aus.

8. #7 dennis01, 16.03.2008
    dennis01

dennis01 Benutzer

ich habs drauf und telefoniere oft damit über isq oder über skype und das coole ist hsbe von frunden zugang und wenn ich die besuche log der sich automatisch auf den richtigen zugang ein und ich bin für jeden sichtbar am rechner zu hause obwohl ich bei freunden bin

9. #8 Richie1978, 16.03.2008
    Richie1978

Hallo,

was würdet Ihr vorziehen? Skype über Fring oder Gizmo?

Viele Grüße
    Richie

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dennis01, 16.03.2008
    dennis01

dennis01 Benutzer

kenne das andere nicht aber du hast in fring ca 5 in1 programm und um daten zu verschicken usw

12. tpmjg

Wie schon gesagt: Meine Favoriten sind GIZMO und Sipgate (bei Sipgate gibt's ne eigene Festnetznummer kostenlos dazu).

Skype via FRING sollte jeder zunächst testen, bevor er damit z.B. in den Urlaub fährt.

Thema: VoIP aus den USA nach D-Land mit N95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sipgate in usa ausgeschlossen

Die Seite wird geladen...

VoIP aus den USA nach D-Land mit N95 - Ähnliche Themen

1. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  2. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  3. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  4. Grüße aus dem Bergischen Land

Grüße aus dem Bergischen Land: Hallo aus der Röntgenstadt Lennep Ich bin leider nur noch Erhard, aber die Erinnerung bleibt... nutze diesen Nickname auch bei e-bay, bin...
  5. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...