Voice over IP Problem bei Fritz Box im WDS Betrieb

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Marc-1980, 06.03.2007.

  1. #1 Marc-1980, 06.03.2007
    Marc-1980

    Marc-1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine Fritz Box Fon Wlan über WDS mit einen Linksys WRT54 (DD-WRT v23) verbunden. Der Linksys Router ist mit einem 48 Port Swich verbunden auf dem ein Mac Adressfilter gesetzt ist.
    Leider geht Voice over IP nicht über die Telefonanschlüsse der Fritz Box. Über meinen Rechner geht es mit Headset wenn er mit der Fritzbox verbunden ist.
    Ich vermute das die Fritz Box eine eigene MAC Adresse für Voice over IP verwendet oder eine Mac Adresse eines integrierten Netzwerkadapters. Wie finde ich heraus wie diese MAC Adresse lautet. Damit ich den Systemadministrator bitten kann sie mir einzutragen? Oder gibt es noch eine Andere Lösung?

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt. Denn ich suche schon seit Tagen in allenmöglichen Foren und bei Google leider erfolglos.

    Zeichnung der Konfiguration im Dateianhang
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Versuch das mal:
    Start>Ausführen>cmd
    Im Fenster eingeben: ipconfig/all
    Physikalische Adresse ist Mac-Adresse
    Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber mit WDS kenne ich mich noch nicht so aus.
     
  4. #3 Marc-1980, 06.03.2007
    Marc-1980

    Marc-1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Leider hilft mir ipconfig /all nicht weiter, zeigt nur die MAC Adressen meines Rechners an. Ich muss aber herausfinden welche Mac Adresse die Fritzbox verwendet wenn ich mit ihr über einen ihrer analogen Telefonanschlüsse telefoniere.

    Ich bin für jede Hilfe DANKBAR.


    (Ich brauch unbedingt ein Telefon in der Studentenbude)
     
  5. #4 julchri, 07.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau mal, vielleicht hilft Dir das weiter,
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Voice over IP Problem bei Fritz Box im WDS Betrieb

Die Seite wird geladen...

Voice over IP Problem bei Fritz Box im WDS Betrieb - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...