Völliger Absturz bei Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Frantic Light, 16.04.2013.

  1. #1 Frantic Light, 16.04.2013
    Frantic Light

    Frantic Light Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorab hoffe ich hier im richtigen bereich gelandet zu sein! :)

    Also, mein Problem ist folgendes:

    Ich habe seit gut 9 Wochen einen neuen Laptop.
    Nach nicht ganz 4 Wochen hatte ich das erste mal das Problem, dass er beim Hochfahren plötzlich keine Programme mehr gestartet hat, nicht einmal WordPad oder den Task-Manager, geschweige denn Firefox oder irgendein Spiel.
    Das war aber nur einen Abend sogewesen und ich hab mir am nächsten Morgen (an dem alles wieder funktioneirte wie gewohnt) nichts dabei gedacht.

    exakt 2 Wochen später hatte ich das Problem wieder, und seitdem ist es imemr noch so.
    Ich starte den PC und kann nichts öffnen. In einer stillen Minute habe ich meinen laptop vollständig durchsucht. KEINE Viren, Würmer o.ä. zu finden und es passiert erst, wenn ich mich mit dem Internet verbinde, völlig egal in welches Netz. Sowohl über einen Lan oder Wlan anschluss!
    Im Abgesichterten Modus mit Netzwerktreibern lässt er sich normal starten UND ich kann ganz Normal mit dem Internet verbinden und dann Surfen (nur keine Spiele laufen wegen dem Abgesichterten modus halt)

    Ich habe den CCleaner drübergejagt ohne verbesserung, Virencheck mit einer Notfall CD, sowie Avast ohne nur einen Virus zu entdecken. habe meinen Laptop manuell nach Viren durchforstet, keine gefunden.

    Also vermute ich ein Treiberproblem, aber welcher Treiber?
    Ich möchte meinen aptop nicht aufschrauben, wegen der Garantie. ist es sinnvoll ihn einzuschicken oder einfach Windows neu drauf zu kloppen?

    Hier noch meine Daten zu meinem Laptop:

    Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
    Hersteller: Acer
    Modell: Aspire V3-771
    Prozessor: Intel Core i5-3210M CPU @ 2.50 GHz 2.49 GHz
    Arbeitsspeicher: 8,00 GB (7,84 GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-Bit System
    Grafikkare: GeForce GT 630M - 1 GB
    Interne Festplatten: 500 GB HDD + 1 freier Steckplatz

    PS: Mein Laptop ist sonst im einwandfreien Zustand, auch nie gefallen o.ä. als der Fehler das erste Mal aufgetreten ist, war er gar nicht in Benutzung und stand nur rum.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 16.04.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich würde eine Datensicherung machen und den PC in den Auslieferungszustand setzen.

    Alternativ mit einer Linux Live CD booten (zB. Ubuntu) und versuchen damit zu arbeiten. Wenn alles ohne Probleme läuft, liegt es vermutlich nicht an der Hardware sondern an Windows.
     
  4. #3 julchri, 16.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    hast Du schon mal im Gerätemanager nach gesehen, ob da gelbe Zeichen stehen?
    Und dann schau in der Ereignisanzeige nach. Da müsste eigentlich was stehen, wodurch das ausgelöst wird. Am besten kopieren und hier rein setzen.
     
  5. #4 Frantic Light, 16.04.2013
    Frantic Light

    Frantic Light Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft-ISATAP-Adapter
    Da ist so ein kleines Dreieck in gelb zu sehen
    Habe mich mal versucht schlau zu machen. Der Fehler tritt wohl eigentlich bei Vista auf und soll ignoriert werden, kann es trotzdem daran liegen?
     
  6. #5 Frantic Light, 20.04.2013
    Frantic Light

    Frantic Light Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt beschlossen Morgen (Sonntag) meine Dateien zu sichern und meinen Laptop einzuschicken, is ja noch keine 3 Monate alt :)
    Kann also geschlossen werden (hoffentlich für immer :D)
     
  7. #6 xandros, 21.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Fehler kann in jeder Windows-Version auftreten wenn der von Windows verwendete Treiber fuer ISATAP nicht funktioniert oder beschaedigt ist.

    Den Fehler kann man dann "ignorieren", wenn man in einem Netzwerk keine Endgaeraete verwendet, die nicht IPv6-faehig sind und trotzdem IPv6 benutzen moechte.
    ISATAP ist ein Tunnelprotokoll, bei dem IPv6-Pakete ueber IPv4-Protokolle verschickt werden.
    Reparieren sollte man solche Fehler jedoch trotzdem.

    Abgesehen von deiner Radikalkur mit dem Einschicken des Laptops:
    -> Die Ereignisanzeige von Windows gibt bei Fehlern Hinweise auf die Ursachen. Daher sollte man dort auch einen Blick hineinwerfen und die Ursachen der aufgefuehrten Fehler und Warnungen beseitigen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Völliger Absturz bei Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absturz bei internetverbindung

    ,
  2. völliger programmmabsturz pc

Die Seite wird geladen...

Völliger Absturz bei Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  4. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...