Völlige Kommunikationsstille

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sascha, 06.03.2006.

1. Sascha

Sascha Neuer Benutzer

Hallo,

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem, es liegt wohl am Download eines Videos oder Ähnlichem.

Anfangs konnte ich nichts mehr benutzen, was mit Virenschutz, Spyware oder Internet zu tun hatte. Wenn ich ICQ, MSN oder den Microsoft Internet Explorer öffnen wollte, kam eine Meldung von wegen "Die Datei wininet.dll konnte nicht gefunden werden" diese habe ich schnell gefunden, und in den fehlenden Plätzen eingefügt.
    Aber es ging weiterhin nichts.
    Jetzt habe ich Mozilla Firefox installiert, und so funktioniert wenigstens mein Internet wieder.
    Möchte ich jetzt aber Dinge wie MSn öffnen, kommt die Meldung
    "Der Prozedureinsprungspunkt "SHRegGetValueW" wurde in der DLL "SHLWAPI.dll" nicht gefunden."

Und nun weiß ich auch nicht weiter.
    Einer von euch?

Es grüßt,
    Sascha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. arac

arac Neuer Benutzer

versuch mal die SHLWAPI.dll zu ersetzen (windows/system32)

mach dir vorher nen backup von der datei!

greetz

4. Sascha

Sascha Neuer Benutzer

Sorry, falls ich mich jetzt wirklich dumm anstelle (was ich in diesem Gebiet auch bin) aber womit?

Etwas genauer?

Sascha

5. arac

arac Neuer Benutzer

kein problem...

siehe anhang ;)

diese dll einfach mit deiner ersetzen...

aber wichtig... vorher ne kopie von der alten machen!!

6. Sascha

Sascha Neuer Benutzer

Leider klappt auch das nicht denn...

"Shlwapi kann nicht kopiert werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Schließen sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen sie den Vorgang."

Nun, ich habe alles mögliche geschlossen, doch trotzdem erscheint diese Fehlermeldung.

Nachtrag: Na, jetzt habe ich es zwar geschafft, aber es funktioniert trotzdem nicht.

7. arac

arac Neuer Benutzer

geh in den ordner (sytem32) und schneid die datei zuerst aus... dann kopierste du se irgendwo hinein.. und dann die neue in den ordner reinmachen

8. Sascha

Sascha Neuer Benutzer

Ich habe jetzt einmal die Windows XP-CD eingeworfen, und alles reparieren lassen.
    Siehe da - alles wieder imn grünen Bereich.

Ich danke euch/dir trotzdem, Sascha

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. arac

arac Neuer Benutzer

jetzt ma ne dumme frage... wie reparierst du mit der cd?

11. #9 Morpheus1805, 07.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin arac!

Von der CD Booten>Eingabe (anstelle von R)>vorhandene Win-Installationen werden gesucht>R um die ausgewählte zu reparieren!

Gruss Morpheus

Thema: Völlige Kommunikationsstille
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kommunikationsstille

,
  2. shlwapi von anderem programm verwendet

Die Seite wird geladen...

Völlige Kommunikationsstille - Ähnliche Themen

1. Völliger Absturz bei Internetverbindung

Völliger Absturz bei Internetverbindung: Vorab hoffe ich hier im richtigen bereich gelandet zu sein! (: Also, mein Problem ist folgendes: Ich habe seit gut 9 Wochen einen neuen...
  2. Völliger Systemzusammenbruch

Völliger Systemzusammenbruch: Guten Tag liebe modernboard.de Community! Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen hat mein Rechner ständig Bluescreens, beim Booten bricht...
  3. Völlige Ratlosigkeit

Völlige Ratlosigkeit: nabend erstmal. Ich sage nur vorweg des ist...
  4. PC spinnt jetzt völlig - fährt nicht mehr hoch

PC spinnt jetzt völlig - fährt nicht mehr hoch: Ein Hallo an Alle :-) Ich bin neu hier und muss gleich mal meinen Frust ausladen :( Habe folgendes Problem und weiß auch nicht mehr weiter...
  5. PC spielt völlig verrückt

PC spielt völlig verrückt: Hallo, ich habe eben vor einigen Minuten zum ersten Mal heute den PC angemacht und während die letzten Tage noch alles in Butter war, spielt der...