Völlige Kommunikationsstille

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sascha, 06.03.2006.

  1. Sascha

    Sascha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem, es liegt wohl am Download eines Videos oder Ähnlichem.

    Anfangs konnte ich nichts mehr benutzen, was mit Virenschutz, Spyware oder Internet zu tun hatte. Wenn ich ICQ, MSN oder den Microsoft Internet Explorer öffnen wollte, kam eine Meldung von wegen "Die Datei wininet.dll konnte nicht gefunden werden" diese habe ich schnell gefunden, und in den fehlenden Plätzen eingefügt.
    Aber es ging weiterhin nichts.
    Jetzt habe ich Mozilla Firefox installiert, und so funktioniert wenigstens mein Internet wieder.
    Möchte ich jetzt aber Dinge wie MSn öffnen, kommt die Meldung
    "Der Prozedureinsprungspunkt "SHRegGetValueW" wurde in der DLL "SHLWAPI.dll" nicht gefunden."

    Und nun weiß ich auch nicht weiter.
    Einer von euch?

    Es grüßt,
    Sascha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. arac

    arac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal die SHLWAPI.dll zu ersetzen (windows/system32)

    mach dir vorher nen backup von der datei!

    greetz
     
  4. Sascha

    Sascha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, falls ich mich jetzt wirklich dumm anstelle (was ich in diesem Gebiet auch bin) aber womit?

    Etwas genauer?

    Sascha
     
  5. arac

    arac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    kein problem...

    siehe anhang ;)

    diese dll einfach mit deiner ersetzen...

    aber wichtig... vorher ne kopie von der alten machen!!
     
  6. Sascha

    Sascha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider klappt auch das nicht denn...

    "Shlwapi kann nicht kopiert werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

    Schließen sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen sie den Vorgang."

    Nun, ich habe alles mögliche geschlossen, doch trotzdem erscheint diese Fehlermeldung.

    Nachtrag: Na, jetzt habe ich es zwar geschafft, aber es funktioniert trotzdem nicht.
     
  7. arac

    arac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    geh in den ordner (sytem32) und schneid die datei zuerst aus... dann kopierste du se irgendwo hinein.. und dann die neue in den ordner reinmachen
     
  8. Sascha

    Sascha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt einmal die Windows XP-CD eingeworfen, und alles reparieren lassen.
    Siehe da - alles wieder imn grünen Bereich.

    Ich danke euch/dir trotzdem, Sascha
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. arac

    arac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    jetzt ma ne dumme frage... wie reparierst du mit der cd?
     
  11. #9 Morpheus1805, 07.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin arac!

    Von der CD Booten>Eingabe (anstelle von R)>vorhandene Win-Installationen werden gesucht>R um die ausgewählte zu reparieren!

    Gruss Morpheus
     
Thema: Völlige Kommunikationsstille
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kommunikationsstille

    ,
  2. shlwapi von anderem programm verwendet

Die Seite wird geladen...

Völlige Kommunikationsstille - Ähnliche Themen

  1. Völliger Absturz bei Internetverbindung

    Völliger Absturz bei Internetverbindung: Vorab hoffe ich hier im richtigen bereich gelandet zu sein! (: Also, mein Problem ist folgendes: Ich habe seit gut 9 Wochen einen neuen...
  2. Völliger Systemzusammenbruch

    Völliger Systemzusammenbruch: Guten Tag liebe modernboard.de Community! Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen hat mein Rechner ständig Bluescreens, beim Booten bricht...
  3. Völlige Ratlosigkeit

    Völlige Ratlosigkeit: nabend erstmal. Ich sage nur vorweg des ist...
  4. PC spinnt jetzt völlig - fährt nicht mehr hoch

    PC spinnt jetzt völlig - fährt nicht mehr hoch: Ein Hallo an Alle :-) Ich bin neu hier und muss gleich mal meinen Frust ausladen :( Habe folgendes Problem und weiß auch nicht mehr weiter...
  5. PC spielt völlig verrückt

    PC spielt völlig verrückt: Hallo, ich habe eben vor einigen Minuten zum ersten Mal heute den PC angemacht und während die letzten Tage noch alles in Butter war, spielt der...