Vögel anlocken?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HardwareJongleur, 25.06.2013.

1. #1 HardwareJongleur, 25.06.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Hallo.
    Wie ihr ja wisst bin ich ja Hobby Fotograf in Bereich Natur und Makro.
    Darunter gehört auch die Kategorie: Vogel Fotografie.
    Ich habe mir überlegt im Garten paar Vögel anzulocken.
    Dann könnte ich vom Balkon aus mit meinen 300mm Sigma OS objektiv schöne Bilder machen.
    Freitag hatte ich ein freien Tag und saß 4 Stunden draussen.
    Es kamen nur 1-2 Blau Meisen und paar Tauben und Raben.
    Da war ich etwas Traurig :( :p

Wie könnte ich mehr und hübschere Vögel anlocken?
    Lohnt es sich eine Futterstation zu kaufen?
    Und was muss ich da einfüllen?

Bin über jeden Tipp dankbar, den ihr mir gibt.

MfG Michi

2. #2 xandros, 25.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird im Moment wohl wenig bringen. Die Voegel finden in der freien Natur ausreichend Futter, sodass sie wahrscheinlich recht wenig Interesse an einem Futterhaus oder aehnlichem haben werden.
    Ein Vogelbad koennte bei warmem Wetter hingegen schon interessanter sein. Musst du aber ausprobieren....

Was bei uns hier recht gut funktioniert: Zucker in Wasser aufloesen und rote Lebensmittelfarbe zugeben. Das Zeug dann in einem klaren Behaelter aufhaengen.
    (Ideal sind Kolibritraenken). Davon werden die Winzlinge magisch angezogen. Es dauert zwar ein paar Tage bis die das wahrgenommen haben, aber dann kommen sie jeden Tag in den Morgenstunden und nachmittags sobald es wieder etwas kuehler wird.

3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator