Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?

Diskutiere Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo und guten Abend, Hoffentlich findet sich hier eine Lösung, das wäre natürlich super :D :)! Zum Thema: habe mal wieder Probleme mit dem...

  1. #1 Tobias2810, 30.08.2014
    Tobias2810

    Tobias2810 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,

    Hoffentlich findet sich hier eine Lösung, das wäre natürlich super :D :)! Zum Thema:

    habe mal wieder Probleme mit dem VDSL von Vodafone. Vodafone scheint inkompetent und nicht daran interessiert zu sein, die Probleme von Kunden zu lösen deshalb wollte ich es doch mal über ein Forum ausprobieren!

    Bin leider Kunde von Vodafone und das gleiche Problem hatte ich nun schon mehrfach!
    Anfangs noch mit 6k-Leitung: Erst soll es die Leitung selbst gewesen sein, dann war es wieder die Box. Dann durch wundersame Weise war das Problem auch wieder weg. Dann wurde vor 1 1/2 Jahren auf eine 50k Leitung ,also VDSL aufgestockt und anfangs direkt bei der Umstellung wieder die gleichen Probleme. Verbindungsabbrüche im Sekundentakt und die Sache mit dem "send PADI". Da sollte auch wieder die Leitung Schuld gewesen sein, war es aber nicht. Also anschließend schön auf die Box schieben, Box ausgetauscht... war es aber auch nicht, dann gings an den Speedport... war es meiner Meinung nach auch nicht, da das Problem immernoch 3-4 Tage nach dem Austausch des Speedports vorhanden war, später das Problem aber wieder durch wundersame Weise verschwunden ist.

    Folgendes Logbuch für besseres *hust* "Verständnis":

    08/30/2014 22:51:50 If(PPPoE2) PPP connection ok !
    08/30/2014 22:51:49 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.33.6
    08/30/2014 22:51:49 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.17.6
    08/30/2014 22:51:49 If(PPPoE2) get IP:10.234.249.72
    08/30/2014 22:51:49 If(PPPoE2) start PPP
    08/30/2014 22:51:49 If(PPPoE2) receive PADS
    08/30/2014 22:51:49 If(PPPoE2) send PADR
    08/30/2014 22:51:49 If(PPPoE2) receive PADO
    08/30/2014 22:51:49 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:51:49 If(PPPoE2) PPP fail : CHAP authentication failure
    08/30/2014 22:51:48 If(PPPoE2) receive PADT
    08/30/2014 22:51:47 If(PPPoE2) receive PADT
    08/30/2014 22:51:47 If(PPPoE2) CHAP Username and Password: failed
    08/30/2014 22:51:47 If(PPPoE2) stop
    08/30/2014 22:51:47 If(PPPoE2) start PPP
    08/30/2014 22:51:47 If(PPPoE2) receive PADS
    08/30/2014 22:51:47 If(PPPoE2) send PADR
    08/30/2014 22:51:47 If(PPPoE2) receive PADO
    08/30/2014 22:51:47 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:51:42 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:51:42 If(PPPoE2) PPP fail : CHAP authentication failure
    08/30/2014 22:51:41 If(PPPoE1) PPP connection ok !
    08/30/2014 22:51:40 If(PPPoE2) receive PADT
    08/30/2014 22:51:40 If(PPPoE2) CHAP Username and Password: failed
    08/30/2014 22:51:40 If(PPPoE2) stop
    08/30/2014 22:51:40 If(PPPoE2) start PPP
    08/30/2014 22:51:40 If(PPPoE2) receive PADS
    08/30/2014 22:51:40 If(PPPoE2) send PADR
    08/30/2014 22:51:40 If(PPPoE2) receive PADO
    08/30/2014 22:51:40 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:51:40 If(PPPoE2) PPP fail : CHAP authentication failure
    08/30/2014 22:51:40 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.114
    08/30/2014 22:51:40 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.246
    08/30/2014 22:51:40 If(PPPoE1) get IP:178.4.16.50
    08/30/2014 22:51:39 If(PPPoE1) start PPP
    08/30/2014 22:51:39 If(PPPoE1) receive PADS
    08/30/2014 22:51:39 If(PPPoE1) send PADR
    08/30/2014 22:51:39 If(PPPoE1) receive PADO
    08/30/2014 22:51:38 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:51:38 If(PPPoE2) receive PADT
    08/30/2014 22:51:38 If(PPPoE2) CHAP Username and Password: failed
    08/30/2014 22:51:38 If(PPPoE2) stop
    08/30/2014 22:51:38 If(PPPoE2) start PPP
    08/30/2014 22:51:38 If(PPPoE2) receive PADS
    08/30/2014 22:51:38 If(PPPoE2) send PADR
    08/30/2014 22:51:38 If(PPPoE2) receive PADO
    08/30/2014 22:51:38 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:51:33 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:51:33 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:51:28 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:51:28 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:51:23 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:51:23 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:51:18 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:51:17 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:51:13 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:51:12 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:51:08 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:51:07 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:51:03 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:51:02 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:50:57 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:50:57 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:50:52 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:50:52 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:50:47 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:50:47 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:50:42 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:50:42 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:50:37 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:50:36 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:50:32 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:50:31 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:50:27 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:50:26 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:50:22 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:50:21 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:50:16 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:50:16 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:50:11 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:50:11 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:50:06 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:50:06 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:50:01 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:50:01 If(PPPoE2) send PADI
    08/30/2014 22:50:01 If(PPPoE1) stop
    08/30/2014 22:49:59 If(PPPoE1) stop PPP
    08/30/2014 22:49:55 If(PPPoE2) stop
    08/30/2014 22:49:53 [VoIP] SIP account 1 register timeout
    08/30/2014 22:49:52 If(PPPoE2) stop PPP
    08/30/2014 22:49:21 [VoIP] SIP account 1 register timeout
    08/30/2014 22:48:31 If(PPPoE1) PPP connection ok !
    08/30/2014 22:48:29 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.114
    08/30/2014 22:48:29 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.246
    08/30/2014 22:48:29 If(PPPoE1) get IP:178.4.22.87
    08/30/2014 22:48:29 If(PPPoE1) start PPP
    08/30/2014 22:48:29 If(PPPoE1) receive PADS
    08/30/2014 22:48:29 If(PPPoE1) send PADR
    08/30/2014 22:48:29 If(PPPoE1) receive PADO
    08/30/2014 22:48:29 If(PPPoE2) PPP connection ok !
    08/30/2014 22:48:28 If(PPPoE1) send PADI
    08/30/2014 22:48:28 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.33.6
    08/30/2014 22:48:28 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.17.6
    08/30/2014 22:48:28 If(PPPoE2) get IP:10.234.0.158
    08/30/2014 22:48:28 If(PPPoE2) start PPP

    Hm, kann man das obere nicht in einen Spoiler packen?
    hat nicht funktioniert?

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, so langsam bekomm ich das Gefühl, dass Vodafone das extra macht, damit die nen Techniker rausschicken können, den ich anschließend wieder bezahlen darf...

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden, was man machen kann bzw. was das genaue Problem ist?,

    Ach und noch etwas... hatte die letzten 6-7 Monate null Probleme mit dem Internet und auf ein Mal fängt es wieder an. Also was kann der Trigger dafür sein? -.-

    Würde mich auf Antworten freuen!!! :)

    Mfg
    Tobi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein.... das wird hier nicht unterstuetzt.
    Der Fehler steht doch oben im Log drin.

    "PPP fail : CHAP authentication failure" und "CHAP Username and Password: failed"
    Wenn die Anmeldedaten nicht korrekt sind, kann die Verbindung tausende Anmeldeversuche unternehmen. Es wird immer an der Anmeldung scheitern.
    "send PADI" ist nur der Versuch festzustellen, ob ein DSL-AC vorhanden ist und eine Einwahl somit erfolgen kann. Hierzu wird im PADI-Paket auf MAC-Ebene (IP-Adressen kennt dein Router zu diesem Zeitpunkt fuer die oeffentliche Verbindung noch nicht) eine Anfrage an die Broadcastadresse gesendet, auf die ein beliebiger PoP/BRAS vorhanden ist, der deine Daten annehmen will/kann und in die Backbone des Providers einspeist.
    Erhaelt dein Modem/Router darauf keine Antwort innerhalb der TTL des Datenpaketes, kann natuerlich auch keine Einwahl und Anmeldung erfolgen und das Spiel geht von Vorne los.
    Fuer gewoehnlich sehe ich das so, dass eine vertraglich vereinbarte Leistung ordnungsgemaes zu funktionieren hat - selbst dann wenn kein Techniker vor Ort gewesen ist. Das setzt allerdings vorraus, dass der Teilnehmer ausreichend technische Erfahrung besitzt, seine Geraete fehlerfrei zu konfigurieren und anzuschliessen. Ist Letzteres nicht der Fall, muss man das eben einem Techniker ueberlassen. (Der kostet zwar etwas, dafuer hat man dann aber auch den Anspruch auf eine stabile und fehlerfreie Funktion des Zuganges.)
     
  4. #3 Tobias2810, 31.08.2014
    Tobias2810

    Tobias2810 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal vielen Dank für deine Antwort!

    Das Problem mit dem falschen CHAP Passwort, wie kann man das denn finden bzw. beheben? Habe nie ein Passwort des Router's geändert. Oder ist es seitens Vodafone/Telekom ein Problem?

    Das komische jedoch ist, dass er immer mal wieder eine Verbindung aufbauen kann aber dann wieder durch einen Register Timeout die Verbindung verliert.

    Die Sache mit dem Techniker... da gebe ich dir ja vollkommen Recht. Aber seit ich für ein Problem was von Vodafone ausging bezahlen musste, bin ich nicht mehr gut auf Techniker zu sprechen :D Aber das ist ja eine andere Geschichte.

    --Jetzt gerade hab ich bemerkt, dass das Internet wieder seit 4uhr morgens ohne Unterbrechung aktiv ist--

    Sollte es die nächsten Tage nochmal vorkommen, werde ich wohl nochmals die Hotline anrufen müssen.

    Vielen Dank schon mal!

    Mfg
    Tobi
     
Thema: Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. send padi

    ,
  2. chap username and password failed

    ,
  3. easy box send PADI

    ,
  4. chap authentication failure vodafone,
  5. ppp fail chap authentication failure,
  6. PPP fail : CHAP authentication failure,
  7. if(pppoe1) send padi,
  8. easybox send PADI,
  9. If(PPPoE2) send PADI,
  10. vodafone send padi,
  11. vodafone chap authentication failure,
  12. sip account register timeout kein internet,
  13. vdsl send padi,
  14. If(PPPoE1) receive PADO If(PPPoE1) send PADI If(PPPoE1) receive PADT If(PPPoE1),
  15. if(pppoe2) stop ppp 2015,
  16. padi send,
  17. send padi kein internet
Die Seite wird geladen...

Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  3. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  4. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...