vodafone superflat mit dem n95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von dhd, 17.09.2007.

1. dhd

dhd Neuer Benutzer

hi,

mich würde interessieren ob es auch möglich ist, dass n95 als umts-modem zu gebrauchen und damit dann ganz normal über ein laptop zu surfen? natürlich über den ap wap.vodafone.de. da müsste ja alles funktionieren was über den port 80 geht. sprich ebay, webmail, youtube, modernboard......
    ist in der superflat auch hsdpa an?

wenn das nicht funktioniert was benötige ich dafür?

gruß

dorian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 freaky100, 17.09.2007
    freaky100

freaky100 Benutzer

Hallo,

wenn du mal die Bedingungen von Vodafone liest ist es untersagt diese Art der Nutzung.

Aber mal Spaß bei Seite, wurde hier im Forum schon mal diskutiert und noch keine Lösung gefunden.

Fall ich mich irre bitte um Korrektur.

4. #3 Flundermann, 17.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Also eigentlich ist das schon möglich. Hab grad ne Flat von D1 und geh auch regelmäßig über mein N95, das mit meinem NB verbunden ist, ins Internet. Funktionieren auch alle Seiten (z.B ebay).

5. #4 freaky100, 17.09.2007
    freaky100

freaky100 Benutzer

Wie koppelst du dein N95 mit dem Laptop?

Habs mit der Vodafone Flat nicht hinbekommen.

Funktioniert bei Vodafone nur über den eigenen Zugangspunkt übers Handy. Wie sollen die Daten auf den Laptop?

6. #5 Flundermann, 17.09.2007
    Flundermann

Also erstma brauchst du PC-Suite und dann einfach mit Internet verbinden auswählen. Wenn das auf Anhieb nicht klappt, musst du mal auf Einstellungen in "Mit Internet verbinden" gehen und dann deinen Anbieter manuell auswählen. Ich hab via USB-Kabel verbunden.

7. dhd

dhd Neuer Benutzer

warum sollte das von vodafone untersagt sein? ob ich nun mit dem handy surfe oder über meinen laptop ist doch völlig egal???? es wäre ja sowieso nur der port 80 offen.

mit anderen tarifen geht das ohne probleme, da das n95 als umts modem genutzt werden kann.

8. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Eventuell mit dem USB-Kabel? Unter der PC-Suite ist doch ein Menüpunkt (Internet-Verbindung erstellen) glaube ich heißt das.

9. #8 freaky100, 17.09.2007
    freaky100

freaky100 Benutzer

Du warst schneller, als ich meinen Beitrag editiert habe.

Bei Vodafone muß ich über wep.vodafone.de ins Internet. Das ist mein Problem.

Das N95 als Modem funktioniert. Das mit der PC-Suite ist klar. Nur bei mir mag der Vodafonezugangspunkt überhaupt nicht mit dem Laptop

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Flundermann, 17.09.2007
    Flundermann

Das Surfen geht auch ohne Probleme und es ist nicht untersagt.

12. #10 freaky100, 17.09.2007
    freaky100

freaky100 Benutzer

Direkt von der Vodafone Homepage:

Zitat der Vodafone Homepage:

Die Option gilt nur für das Surfen im Vodafone D2-Netz auf http-basierten Internetseiten sowie bei Nutzung von durch Vodafone zertifizierten Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Die Nutzung der Option ist nur mit einem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer zulässig.

Sorry der Zugangspunkt läuft über wap...... Nicht desto trotz mags einfach nicht.

Thema:

vodafone superflat mit dem n95

Die Seite wird geladen...

vodafone superflat mit dem n95 - Ähnliche Themen

1. Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?

Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?: Hallo und guten Abend, Hoffentlich findet sich hier eine Lösung, das wäre natürlich super :D :)! Zum Thema: habe mal wieder Probleme mit dem...
  2. Probleme beim Verbinden mit Vodafone Easy-Box

Probleme beim Verbinden mit Vodafone Easy-Box: hallo zusammen, ich habe ein problem mit der wlan verbindung zu unserer neuen vodafone-easybox: der fernseher, ein laptop, ein tablet und zwei...
  3. Neue Vodafon easyBox 803 A mit TAE Kabel aber noch ein Kabelmodem

Neue Vodafon easyBox 803 A mit TAE Kabel aber noch ein Kabelmodem: Ich habe mir eine neue easyBox 803 A gekauft und habe das kleine problem das ich mein Internet(aus dem anschluss aus der wand) nicht mit dem...
  4. Vodafone LTE Stick vs. Serverzugriff

Vodafone LTE Stick vs. Serverzugriff: Hallo liebe Helferlein, Habe seit einigen Wochen das unbefriedigende Problem, dass ich auf einmal mit meiner mobilen Internetverbindung nicht...
  5. wie vodafone powerline verschlüsseln ?

wie vodafone powerline verschlüsseln ?: Hallo, Habe eine Easybox und dsl 6000. Weil mein Lan-Kabel defekt ist , habe ich ein Powerline-adapter an die Easybox angeschlossen und den...