Vodafone Life Flat (und Ports)

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Amrius, 10.09.2007.

1. Amrius

Amrius Benutzer

Morgen zusammen !

Wollte mich mal erkundigen wie es mit Internetradio und der neuen VF Flat aussieht...

In den Tarifdetails heisst es das nur Anwendungen die den Port 80 benutzen (also www) umsonst seien...
    Jetzt habe ich bammel das ich wenn ich einen Stream öffne mir die Daten im normalen Datentarif abgerechnet werden weil es evtl. nicht über Port 80 läuft...

Weiss einer was darüber oder hat schon selbst erfahrungen damit gesammelt ?

thx & greetz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. pnim

pnim Erfahrener Benutzer

also wie ich festgestellt habe funzen die sachen die über einen andern port wie 80 gehen einfach nicht....

hatte schon versch. tools drauf die sich zeugs aus dem inet saugen wo ich wusste das die nicht über den port 80 gehen... das hat dan über die vf mobile flat einfach nicht getan... dan hab ich mein wlan ausgewählt und dan gings sofort

ein kleines bsp:

hab "Orb" benutzt
    der video stream geht da über port 137 (oder so) über die Vodafone Mobile Flat ging das nicht... konnte keine filme schauen... geht dan nur über wlan...

also meines wissen kannst du es einfach ausprobieren... wenns klappt wars port 80 ... wenn nicht dan wars ein anderer ;)

kannst ja immer im live portal auf "Meine Rechnung" gehen und schauen ob was bei Datentransfer berechnet wurde

4. Amrius

Amrius Benutzer

Jo ok danke dir ... werd direkt mal austesten !

cya

5. #4 eddy.rules, 10.09.2007
    eddy.rules

eddy.rules Erfahrener Benutzer

ich habe bei mir Fring (skype + ICQ etc.) instaliert und wollte das auch über meine vodafone life flat laufen lassen.... doch diese ports sind alle gespert. und wenn skype nicht funzt macht für micht die flat auch keinen sinn mehr... werde diese wieder kündigen...

6. Amrius

Amrius Benutzer

Ja das stimmt, hätte auch lieber eine echte Flatrate gehabt, aber mein Vertrag endet im Dezember und daher wollte ich diese paar Monate halt mal austesten wie es ist mobil online zu sein... :baby:

Habe mal nach ein paar Radios gesucht die über Port 80 streamen, aber bin leider noch nicht fündig geworden.

Welche Anwendungen lassen sich denn noch Problemlos über den 80er betreiben... ?

ggf. auch über Umwege ... wie z.B. einen Dienst auf dem heimischen Rechner auf Port 80 umzuleiten ? Ginge das generell ?(

greetz

7. pnim

pnim Erfahrener Benutzer

also als Navi Software läuft

Nav4all, Ö-Navi und Amaze super über port 80

msn benutze ich über den webmessenger
    einfach mit dem handy auf msn.com surfen und auf "Messenger" klicken

bei "Jimm" (msn + icq client) kann man glaub den port einstellen... müsste man einfach n http proxy rein machen dann sollte es auch gehen.

viel interessanter wäre es die flat am laptop zu benutzen zu können ;)

8. #7 billyblue, 11.09.2007
    billyblue

billyblue Benutzer

@pnim.. womit du dich strafbar machen würdest und vdf dich verklagen könnte ;) steht deutlich drin, dass es untersagt ist ^^

9. pnim

pnim Erfahrener Benutzer

echt... ist ja krass.. wo steht den das. dann werde ich es wohl erst gar nicht erst probieren

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Amrius

Amrius Benutzer

sch... Kleingedrucktes...
    Als man die Einverständnisklärung geben musste um die Flat zu beantragen da gab es ne Klausel die irgendwie sinngemäß lautete: "Ich erkläre mich bereit das Angebot nur auf dem Mobilfunkgerät zu nutzen".

Naja, für MSN und AOL benutz ich auch n Webclient, eBuddy um genau zu sein.

Kann man denn irgendwie seine eMails über den Port 80 abrufen?

Zur Not kann man ja nen eigenen Mail Server aufzusetzen, der seine Mails über den Port 25 holt und einem dann selbstvon Unterwegs über den Port 80 abrufbereit zur Verfügung stellt, oder?

12. pnim

pnim Erfahrener Benutzer

so ein mist....

also ich checke meine "web.de email addresse" immer direkt über die Webseite

Thema: Vodafone Life Flat (und Ports)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vodafone skype port

,
  2. radio stream mit vodafone live flat

Die Seite wird geladen...

Vodafone Life Flat (und Ports) - Ähnliche Themen

1. Half Life ² Uncut ?!

Half Life ² Uncut ?!: Moin Leute, habe ja schon einiges bei google nachgelesen diesbezüglich aber das hilft nur bedingt... Problem war ja erst das die Leichen nicht...
  2. Wie ist eure Work-Life-Balance?

Wie ist eure Work-Life-Balance?: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Münster untersuche ich welchen Einfluss die Karrierestufe (Berufseinsteiger; kurz vor...
  3. Ports freischalten

Ports freischalten: Hallo, wenn ich FIFA 15 auf der PS4 starte kommt immer das ich keine Verbindung mit dem EA Server aufbauen kann. Dadurch kann ich nichts...
  4. wie usb-port stromlos machen ?

wie usb-port stromlos machen ?: hi, ich habe hier ein gigabyte - board (GA-EP45-DS3) verbaut, welches wohl aus 2008 ist. nun möchte ich mittels usb ausgang eine...
  5. Servervorstellung ZFZgaming Arma3 Altis Full Life Mod Server

Servervorstellung ZFZgaming Arma3 Altis Full Life Mod Server: ZFZgaming Altis Full Life Server mit vielen MODS! Wir suchen Spieler. Hallo liebe Nitrado Community! Seid Ihr auf der suche nach einem gut...