Vodafone-Kundenrückgewinnung

Diskutiere Vodafone-Kundenrückgewinnung im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; ich würde gerne mal an dieser stelle was los werden. vielleicht bisschen off-topic weils nichts mit nokia zu tun hat vodafone "missbilligt" das...

  1. #1 black_impact, 29.07.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gerne mal an dieser stelle was los werden. vielleicht bisschen off-topic weils nichts mit nokia zu tun hat

    vodafone "missbilligt" das chatten über ihr netz.

    dies bedeutet, dass man auch mit der internetflat von vodafone kein chatten möglich ist, und laut agb, wenn es dennoch funktionieren sollte, nicht erlaubt ist. das navigieren ist eigentlich auch nicht erlaubt.


    die eierköpfe haben mir ne fristlose kündigung deswegen geschickt.
    dann hab ich mir gedacht:"was ihr könnt, kann ich auch" und hab auch gekündigt.


    2tage später, ruft mich eine frau von vodafone an und sagt:

    Herr xxxx, was müssen wir tun, damit sie ihre kündigung zurücknehmen.

    und ich so: ein weiteres weltwunder erschaffen und mich 2jahre lang kostenlos telefonieren lassen.

    sie: sie sind seit über 13jahren ein sehr sehr guter kunde bei uns, ich denke wir werden uns einig!!



    ich denk mir so, naja lass ma hören was die so anzubieten hat.


    nach ca 20 min, in der sie mir meine telefongewohnheiten analysiert hat, und mir gesagt hat, wann ich wen angerufen habe blablabla hab ich meine mobilkosten auf 1/3 reduziert, habe bessere konditionen, mehr leistung und das nur weil ich gekündigt habe, und die vodafone kundenrückgewinnung aka. vodafone-swat
    keine grenzen kennt, und fast alles machen kann, was ghet um einen kunden zu behalten.

    das waren ihre worte, bis das mit dem vodafone-swat, das ist von mir.



    also wenns ums chatten geht, vorsicht!!!!!!!!!!!


    ich benutze nimbuzz... ich find des ist ein geiles programm wenns ums chatten geht. da kann man alle protokolle erstellen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 m@®© ::.., 29.07.2008
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Also das ja nen Ding... 8o
    Und was hast Du für einen Vertrag bekommen nun von Vodafone?

    Wäre ja mal gut zu wissen, was man so als Kunde bei Vodafone raus holen kann!!! ;)

    Viele Grüße
    jOe.fOr.yOu
     
  4. #3 black_impact, 29.07.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    ich kann das jetzt nicht 100% genau nachverfolgen, weil man sowas nicht schriftlich bekommt, sondern die frau hat mir nach alles am telefon gesagt, und per band gespeichert.

    vodafone superflat xl, sms-flat in alle netze für 50euro dazu kommt noch meine internetflat

    also der vertrag wird billiger, aber alle zusatzoptionen muss ich normal zahlen, das ist keine vetragrverlängerung, sondern eine änderung, welche man bei der normalen kundenbetreuung nicht bekommt. normalerweise wird man 2jahre an den vetrag gebunden.


    ich hatte vorher die normale superflat, sms40paket und die smsflat für vodafone.

    damsl war es monatlich über 100 euro.


    wenn ich dennoch kündigen will, kann ich das bis ende oktober noch machen...
     
  5. #4 -=LCL=-|RIDER|, 31.07.2008
    -=LCL=-|RIDER|

    -=LCL=-|RIDER| Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    kleiner tipp am rande!
    Du hast ausschließlich eine tarifoptimierung bekommen, was jeder machen kann!
    Dein kündigungsrecht bleibt dennoch weiterhin bestehen da du keinen anderen tarif(freiminuten&co)oder neues endgerät in anspruch genommen hast!
    Also flieg nicht so hoch hinaus ;)

    Tipp von mir an jeden,
    Konfrontiert euren mobilfunkanbieter mit der derzeitigen lagen des marktes, sprich günstige tarife und fast geschenkte handys und schon werdet ihr auf den neusten stand der dinge beraten, falls ihr nicht schon ontop seit!
    Wichtig wie immer, sachlich bleiben und vllt etwas mit den rechten spielen!;)
    Viel spaß
     
  6. #5 baerwurzl, 31.07.2008
    baerwurzl

    baerwurzl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    ja vor allem bei aufgesetzter Pistole zB bereits erfolgter Kündigung ist eine ganz andere Beratung möglich -so auch bei mir vor 4 monaten geschehen
     
  7. #6 black_impact, 31.07.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    was du labberst...

    tarifoptimierung ist was ganz anderes, -=LCL=-|RIDER|


    klar kann jeder von einem billigen tarif in einen höheren wecsheln, aller dings was dies hier nicht ganz der fall.

    glaub mir, ich weiss auch ganz gut was ich mache.
    ich kenn genug leute, die mobilfunkshops betreiben.

    du solltest mal nicht hochhinaus fliegen. denn ich glaub du weisst garnicht wovon du redest.
    du solltest auch wissen, das superflats an 24monatige verträge gebunden sind.


    den rest meiner vetragsgeschichte hab ich für mich behalten weil des niemanden was angeht, aber glaub mir, es ist schon alles richtig so.

    wenn du der meinung bist, du kannst als bestandskunde genau die gleichen konditionen rausschlagen, dann zeig mal was du kannst, und amch das mal für das fanze forum...


    ruf mal bei vf an und dag den als superflat-kunde, dass du von der sf zur kombi-we wechseln willst. die sagen dir, dass es nicht möglich ist, aber bei mir(nummer meiner freundin) war das auch möglich...


    wie solche eierköpfe wie du mich aufregen...
     
  8. #7 DerAndere, 31.07.2008
    DerAndere

    DerAndere Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Und immer schön ausfallend werden. Du bist der Größte...
     
  9. #8 black_impact, 31.07.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss. danke für deine anerkennung.
     
  10. #9 RaidenWSW, 31.07.2008
    RaidenWSW

    RaidenWSW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißwasser
    @DerAndere & @black_impact Kindergarten?

    Reisst euch mal beide nen bissl zusammen. Ist ein Forum hier, wenn ihr nen Prob habt dann löst das so, aber nicht durch sinnlose Beiträge, ist ja schlimm.
    Von daher, macht mal nen bisll ruhig.
     
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    bevor ihr weitermacht, wartet bitte, bis ich Popcorn und Bier geholt hab :)
     
  12. #11 newbie001, 31.07.2008
    newbie001

    newbie001 Guest

    Hallo,
    Mein dad hat vor was weiß ich wie vielen Jahren für meine mum, ihn und mich bei vodafone Verträge abgeschlossen.
    Irgendwann man hat meinem dad aber der Service nicht gefallen, weil er zur Superflat gewechselt ist, das aber nicht problemlos geklappt hat. Und dann waren da noch paar andere Sachen. So dass er gekündigt hat. Aber wirklich früh, ich glaube wirklich 6monate vor Ende des Vertrages.
    Dann kam auch plötzlich ein Anruf von vodafone.
    Der Mann hat angeboten, entweder auch ein Upgrade zu machen mit Zusatzoption und weniger Grundgebühr, aber nur für seine Nummer, oder für uns alle ein Kombipaket. Mein dad hat das Kombipaket gewählt. Aber alles günstiger.
    Mein dad ist dann am nächsten Tag mit meinem Onkel zum vodafone Shop gegangen, und die beiden haben versucht ähnliches für meinen onkel zu machen. Erst ohne zu sagen dass mein dad das schon hat, dann mit.
    Ohne Erfolg. Die am Shop sagten nur, dass es spezielle Maßnahmen sind und diese, wenn man sie ausschlägt, nicht wieder angeboten bekommt. Wenn man schlau sei, kann man so sehr viel sparen.
    Dann hat mein Onkel bei vodafone angerufen, und hat bisschen geschauspielert, und meinte er sei total enttäuscht von vodafone, und dass früher alles besser war.
    die frau fragte dann, was man machen könnte, bzw. wo die Probleme seien.
    Mein Onkel meinte, dass der Tarif momentan zu teuer sei, und er damals andere Gewohnheiten hatte, und ob man da was machen könnte. Die Frau sagte, dass man nichts machen kann, es würde ihr leid tun. Dann drohte er mit der Kündigung, und sie meinte, dass sei sein volles Recht.
    Dann hat er eine Kündigung geschrieben. Es kam nur ein Anruf, in dem es ging, dass vodafone viele neue Tarife hat, mit guten Handys… ob ihn das interessieren würde. Aber er hat versucht, auch was am Tarif zu machen, und die frau sagte auch. Dass sie leider nichts machen kann.

    Naja, ich denke, man muss schon ein guter Vieltelefonierer sein, um sowas zu erhalten
     
  13. #12 DerAndere, 31.07.2008
    DerAndere

    DerAndere Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ...eigene Nase.
    Oder glaubst du ernsthaft dass dein Post jetzt sinnvoller war?

    Aber egal, In dem Thread ist das jetzt mein letzter Post. :p
     
  14. #13 black_impact, 31.07.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    hey jungs, scheiss auf stress...

    wenn einer ähnlich erfahrungen gesammelt hat, würde mich das sehr interessieren.

    und vielleicht sind diese erfahrungen für manche leute hier im forum hilfreich um gegen den eigenen provider zu kämpfen.

    also popcorn wegpacken...
     
  15. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wenn Ihr weitermachen wollt, bedenkt das ich schon den Schlüssel in der Hand hab. :D
    Und jetzt wieder back to Topic.

    Klar müssen die Anbieter grad alles versuchen um ihre Kunden zu halten. Die unterbieten sich doch ständig gegenseitig. Das soll uns doch nur Recht sein :D

    Das ist mitunter auch ein Grund dafür warum immer mehr Standorte in Billigländer verlegt werden.

    Ich hab jetzt zu meiner Vertragsverlängerung auch n Super Angebot bekommen, dabei wollte ich nur fragen ob man an dem Preis für's neue Gerät noch was machen kann, ich hätt's auch so genommen.
    15€ weniger Grundgebühr für gleiche Leistung + neue Applikation "60min frei in alle Deutschen Mobilfunknetze" + 50€ Gutschrift auf die nächste Rechnung.

    So macht das telefonieren wieder Spaß :D
     
  16. #15 rookie2802, 31.07.2008
    rookie2802

    rookie2802 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    ...ich glaube auch das die Jungs und Mädels an den Hotlines, vor allem die "SWAT"-Leute zur Kundenrückgewinnung ne ganze menge Möglichkeiten haben an nem Tarif rum zu tüfteln bzw. mit Rechnungsgutschriften um sich zu werfen.

    Aber es gibt wohl wenige Nutzer, die sich so intensiv mit ihrem Handy und somit auch der Rechnung und dem Provider auseinander setzen wie wir hier. Viele haben sogar noch Uralte Tarife und seit 4 Jahren kein neues Handy verlangt...

    Deswegen mein Rat, wenn euch was nicht passt einfach mal nachfragen bei der entsprechenden Hotline und Probleme ansprechen. Aber bitte auch dort sachlich bleiben, denn die Jungs und Mädels haben meistens wenig mit denen zu tun, die den Mist verzapfen.
     
  17. #16 black_impact, 31.07.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    die frau, die mich angerufen hatte, die wusste auch wovon sie redet.

    die war nicht nur eine kundenbetreuerin, sondern die war taff.

    ich hab schon gemerkt, dass sie vorbereitet war, was eigentlich klar ist, aber sie hatte wirklich meine gewohheiten erkannt, und hat viele dinge zu meinem "privatleben" angespreochen, was mich wirklich fasziniert.

    ich mein damit nicht, sexhotline oder so, sondern, wann ich wen angerufen habe, wem ne sms geschrieben habe usw. ich weiss nicht ob sie die inhalte kennt.
    also wirkliche analyse meiner gewohnheiten.

    und ich denke das ist schon psychologisch ein guter schachzug, denn wenn du sagst, dass du unzufrieden bist, und sie mit deine gewohheiten kommt und dir sagt wie du sparen kannst, in dem du anstatt 38 mal nur 20 mal zu o2 anrufst, oder anstatt ner superflat doch liueber minutenpakete nimmst, weil du doch eh, in andere netze anrufst, und die paar mal vodafone billiger sind...

    ach was weiss ich was noch,

    was ich eigentlich sagen will, ist,

    wenn jemand dich durchschaut und das telefonieren ist ja was wichtiges im leben, dann frisst du dem aus der hand, wenn er die richtigen argumente hat.


    klar hat die frau mich nicht angerufen um mir nen gefallen zu tun, deshalb freu ich mich etwas weniger als normal.

    in wirklichkeit hat die bestimmt ne kleine gewinnprognose gemacht, was man mit mir noch so verdienen kann, und wieviel vf investieren kann, um mein vetrauen zurück zu gewinnen.


    naja... diese welt ist nunmal kommerz
     
  18. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Solche Nummern klappen meistens gut mit Verträgen, die schon viele Jahre laufen und die konditionsmäßig nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sind.

    Hatte z.B. vor 2 Jahren einen damals 8 Jahre alten ePlus Vertrag kündigen wollen. Handy-Austausch wurde nicht in Anspruch genommen, allenfalls alle zwei Jahre mal stattdessen eine kleine Gutschrift.

    Dann kam auch so ein "Spezial-Anruf" mit folgendem Angebot: Die nächsten zwei Jahre sollten monatlich von der Grundgebühr ("Time&More 20", 10 EUR) jeweils 9,50 EUR gutgeschrieben werden, also Grundgebühr effektiv nur noch 0,50 EUR/Monat. Obwohl die Minutenpreise in dem Tarif nach Ausnutzung der 20 Freiminuten nicht gerade günstig waren, habe ich es mir mit der Kündigung natürlich noch mal überlegt, da ich es hauptsächlich wegen der Datenoption nutzte und es der einzige Weg war, bei ePlus auch eine günstige Datenoption zu bekommen. :D

    Vor Ablauf der 2 Jahre habe ich dann wieder gekündigt, in der Hoffnung auf ein erneutes Entgegenkommen dieser Art. Diesmal kam aber keiner dieser Anrufe mehr. Man darf es also wohl nicht überstrapazieren.

    Trotzdem lohen sich für Privatnutzer solche Verträge m.E. kaum noch, wenn man mal vergleicht, was inzwischen Prepaid-Karten (z.B. Congster) für Tarife bieten. 9 ct./Min. egal in welches Netz, auch die Datenpakete kosten nicht mehr die Welt, wenn man nur wenig Traffic hat.
     
  19. #18 black_impact, 31.07.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    meinst du dass es am besten wäre die veträge zu kündigen...?
    und dann dafür prepaid karten zu nehmen?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 rookie2802, 31.07.2008
    rookie2802

    rookie2802 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn du kein Handy subventionieren willst und dein Telefonverhalten nicht nach ner entsprechenden Flat verlangt... sicher!
     
  22. #20 m@®© ::.., 01.08.2008
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    also ich kann Euch sagen, das man als Vertriebspartner oder auch Provider schon eine Menge machen kann wie z.B. Gutschriften. Jeder Kundenbetreuer hat die Möglichkeit gutschriften in Höhe von 5-100 € dem Kunden zu gewähren, z.B. für Fehlinformationen dem Kunden gegenüber, Kulanz, versteckte Kosten die dem Kunden nicht mitgeteilt usw usw...

    Zu der Geschichte die black_impact erlebt hat kann ich sagen, das die Provider oder auch Franchisepartner Kunden bei einer vorzeitigen Kündigung bessere Konditionen gewähren können als sonst. Dies wird meistens gemacht, wenn man einen Geschäftskunden hat der z.B. längere Zeit nicht telefonieren konnte oder ihm falsche Informationen gegeben worden sind. Bei den Privatkunden sieht es so aus, das Kunden die immer recht hohe Telefonrechnungen haben aufgrund von Datennutzung, Internet, Email etc. und diese vorzeitig kündigen möchten weil es Probleme gibt mit dem Provider, können sog. bessere Konditionen diesem gewährt werden um den weiter als Kunden zu behalten. Dies wird in deinem Fall sicherlich das gewesen sein! Hat für Dich black_impact nun zum Vorteil das du wahrscheinlich für weniger Geld mindestens genau so viel Service und Leistungen hast wie vorher ne...

    Dies nennt man ganz einfach Bestandskundenservice mit einer voherigen Analyse, wie das Telefonverhalten des Kunden ist. Das nun mal wenn ein Provider einen Kunden weiter behalten möchte.

    Tip:
    Informiert Euch im Internet oder holt Angebote ein und sprecht den Shop + Kundenhotline mal an, ob man Euren Tarif vielleicht in irgend einer Form optimieren kann. Ihr werdet auf jeden Fall jedes mal was anderes hören aber wenn Ihr geduld habt und genau den richtigen findet, der Euch auch wirklich helfen will, könnt Ihr ebenso eine Bonus bzw. eine optimierung bekommen.

    Viele Grüße
    jOe.fOr.yOu
     
Thema: Vodafone-Kundenrückgewinnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vodafone kündigung zurücknehmen

    ,
  2. wann ruft vodafone kundenrückgewinnung an

    ,
  3. vodafone kündigung zurückziehen

    ,
  4. vodafone kundenrückgewinnung ruft nicht an,
  5. wann ruft die kundenrückgewinnung an,
  6. vodafone kündigung zurücknehmen online,
  7. was kann man bei einer rückgewinnung bei vodafone rausholen,
  8. vodafon kündigung zurück nehmen,
  9. vodafone kundenrückgewinnung,
  10. wie schnell ruft Vodafone zurück ,
  11. wie oft ruft die vodafone kundenrückgewinnung an,
  12. wann ruft die kundenrückgewinnung von vodafone an,
  13. wann ruft kundenrückgewinnung an,
  14. wie oft ruft vodafone kundenrückgewinnung,
  15. vodafone kündigung zurück ziehen wie lange vorher,
  16. kann vodafone nach fristloser kündigung diese zurück nehmen,
  17. wann ruft die vodavone kundenrückgewinnung an,
  18. vodafone kundenrückgewinnung bestandskunden,
  19. vodafone wie oft ruft die kundenrückgewinnung an,
  20. vodafone handyvertrag gekündigt wann ruft kuindenrückgewinnung an ,
  21. vodafone kundenrückgewinnung nummer#,
  22. Kündigung zurück ziehen Vodafone,
  23. kündigung vodafone zurückziehen,
  24. vodafone kundenhalten,
  25. kündigung zurückziehen vodafone
Die Seite wird geladen...

Vodafone-Kundenrückgewinnung - Ähnliche Themen

  1. Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?

    Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?: Hallo und guten Abend, Hoffentlich findet sich hier eine Lösung, das wäre natürlich super :D :)! Zum Thema: habe mal wieder Probleme mit dem...
  2. Probleme beim Verbinden mit Vodafone Easy-Box

    Probleme beim Verbinden mit Vodafone Easy-Box: hallo zusammen, ich habe ein problem mit der wlan verbindung zu unserer neuen vodafone-easybox: der fernseher, ein laptop, ein tablet und zwei...
  3. Neue Vodafon easyBox 803 A mit TAE Kabel aber noch ein Kabelmodem

    Neue Vodafon easyBox 803 A mit TAE Kabel aber noch ein Kabelmodem: Ich habe mir eine neue easyBox 803 A gekauft und habe das kleine problem das ich mein Internet(aus dem anschluss aus der wand) nicht mit dem...
  4. Vodafone LTE Stick vs. Serverzugriff

    Vodafone LTE Stick vs. Serverzugriff: Hallo liebe Helferlein, Habe seit einigen Wochen das unbefriedigende Problem, dass ich auf einmal mit meiner mobilen Internetverbindung nicht...
  5. wie vodafone powerline verschlüsseln ?

    wie vodafone powerline verschlüsseln ?: Hallo, Habe eine Easybox und dsl 6000. Weil mein Lan-Kabel defekt ist , habe ich ein Powerline-adapter an die Easybox angeschlossen und den...