vodafon easybox 802 mit telekom isdn anschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DonR, 08.10.2010.

1. DonR

DonR Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

meine alte Telefonanlage ist kaputt gegangen und da die Telekom stur schaltet und mir nur einen neuen Router verkaufen wollte hab ich mir eine Vodafone easybox 802 besorgt. Das erste Problem, das konfigurieren des Internets hab ich schon gelöst. Nur mein Telefon funktioniert noch nicht.

Kennt sich jemand damit aus, wie ich mein Telefon zum laufen bekommen. Es ist ein Isdn Anschluss und ein Sinus C31 Telefon. Mir reicht es aus, eine Telefonnummer zu nutzen, nur muss ich wissen, was ich einstellen muss.

Vielen Dank im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DonR

DonR Neuer Benutzer

Kennt sich keiner mit der easybox 802 aus? Ich habe mich nochmal durch das Menü gequält, aber habe leider keine Ahnung, wie man ein Telefon daran zum laufen bekommt. Normalerweise sollte ich ja irgendwo die Isdn Nummer eintragen können, damit ich das Telefon nutzen kann.

4. #3 helidoc, 09.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Laut einer Anleitung die ich gefunden habe kann man das im Menupunkt "Sprache" (Kapitel 4 im Handbuch) einstellen...

5. DonR

DonR Neuer Benutzer

Ja, des hab ich gefunden. Aber ich hab absolut keine Ahnung, was man da dann einstellen muss. Es gibt da
    Es leuchtet nicht mal das Telefonsymbol an der Easybox, sollte des nicht sein, wenn man des Telefon einsteckt? Oder erst, wenn man des richtig konfiguriert hat?
    Unter Sprache finde ich die Menüpunkte

Rufnummern
    Eingehende Anrufe
    Ausgehende Anrufe
    Telefoneinstellungen
    Rufnummernzuordnung
    Erweiterte Einstellungen
    Status

6. DonR

DonR Neuer Benutzer

Unter Status habe ich folgende Meldung

Rufnummern Status
    xxxxxxxx Fehlgeschlagen (ISDN/Analog)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 helidoc, 09.10.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Lies dir mal auf Seite 165 (167 im -pdf-Dokument) und 21 (23) durch.

9. eeg01

eeg01 Neuer Benutzer

bin neu hier, heiße Edgar, bin schon über 50 :rolleyes: und wollte erst mal "Hallo" sagen.
    Und natürlich wär es nett, wenn mir jemand bei meinem Problem mit der Easybox 802 weiterhelfen könnte.
    Ich hab alles gelesen, was bis jetzt geschrieben steht, aber es hilft mir nicht weiter.
    Sobald ich die Easybox an meinen Telekom ISDN TAE anschliesse, geht kein Telefon mehr. DSL funktioniert, also WAN+WLan. Ich habe aus der Bedienungsanleitung auch noch nicht dezidiert herauslesen können, dass telefonieren mit der Easybox nur über VoIP funktioniert. Mir wurde das Ding als eierlegende Wollmilchsau verkauft.
    Mein Angang war, NTBA, Splitter und ISDN Anlage, W-Lan Router samt der ganzen Kabelitis in den Müll zu werfen und mir ein kleines feines Gerät hinzustellen, dass nebenbei auch noch einen Druckerserver enthält und die Anschlußmöglichkeit hat über WLan mit USB externe Festplatten als BackUp zu betreiben.
    Ich hab auch in Daten/WAN meine Telefonnummern hinterlegt, es ist aber so, wie DonR beschrieben hat - es leuchtet keine "Sprachlampe" und in Sprache/Status kommt "fehlgeschlagen"
    Bin mit meinem Latein am Ende. Wäre nett, wenn mir einer der Spezialisten weiterhelfen könnte. Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung (Hoffnungsmodus aus)
    Schönes WE

Edgar - ratlos

Thema: vodafon easybox 802 mit telekom isdn anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easybox 802 isdn

,
  2. easybox 802 telekom isdn

,
  3. easybox fehlgeschlagen (isdn/analog)

,
  4. easybox 802 telekom,
  5. easybox 802 telekom isdn-anschluss,
  6. easybox 802 telekom telefon einrichten,
  7. easybox sprache fehlgeschlagen,
  8. easybox 802 an isdn anschließen,
  9. easybox telekom isdn,
  10. easybox 802 am telekomanschluss ,
  11. easybox 802 sprache status fehlgeschlagen,
  12. Easybox ISDN Telekom,
  13. easybox 802 fehlgeschlagen (isdn/analog),
  14. easybox 802 mit telekom verbinden,
  15. easybox isdn fehlgeschlagen,
  16. easybox telekom,
  17. easybox 802 als telefonanlage nutzen,
  18. easybox 802 an telekom isdn,
  19. vodafone easybox 802 telekom isdn,
  20. easybox an isdn-anschluss,
  21. easybox am isdn anschluß,
  22. easybox 802 mit telekom einrichten,
  23. vodafone easybox 602 für telekom einrichten,
  24. easybox 802 telekom isdn anschluss,
  25. easybox status fehlgeschlagen
Die Seite wird geladen...

vodafon easybox 802 mit telekom isdn anschluss - Ähnliche Themen

1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Lags beim spielen über Wlan

Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  4. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

"USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...
  5. Telekom Hybrid Sprachqualität

Telekom Hybrid Sprachqualität: Hallo, ich habe heute von den neuen Telekom Hybrid Tarifen erfahren. Die scheinen ja echt eine Alternative zum normalen DSL zu sein. Aber...