vobis notebook hat ne macke

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von casaorgentl, 19.02.2007.

  1. #1 casaorgentl, 19.02.2007
    casaorgentl

    casaorgentl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    hab vor kurzem von meinen Vater einen gebrauchten Vobis Laptop bekommen.

    Daten:
    Prozessor : Intel Celeron 2.00 Ghz
    L2 Chache : 128 KB
    Arb. Speicher: 256 MB

    Grafikkarte : SIS 650 (an der es warscheinlich liegt) :(
    max. Modus : 1024x768 bei 32Bit Farbtiefe

    Ich brauche ihn für meine Ausbildung (Tech.Assi.für Informatik) nur leider
    können viele Programme niocht ordentlich ausgefürht werden.

    Zum Beispiel beim Windows Media Player werden die Grafiken nicht richtig angezeigt.
    Um die Symbole sind weise Kästchen wo einfach mal die Grafik fehlt...Filme Ruckeln wie verrückt egal mit welchen Player...

    was kann das sein? ich tippe auf die Grafikkarte nur was soll ich tun...?

    Danke schon jetzt für alle die sich Zeit nehmen, sich mit meinen Problem zu befassen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 19.02.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Warum installierst du nicht einfach erstmal den Grafikkartentreiber spaßeshalber neu?
     
  4. #3 casaorgentl, 19.02.2007
    casaorgentl

    casaorgentl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    einen neuen grafikkartentreiber hab ich schon installiert aber der Fehler ist nicht behoben
     
  5. #4 casaorgentl, 20.02.2007
    casaorgentl

    casaorgentl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ... Ich hab das Problem gelöst !!!

    Ich hatte heut Nacht die idee bekommen einfach das Windows neu zu installieren....
    da es ja sein kann das es ein schwerwiegender Fehler in der Konfiguration ist bzw. sich eine Software überschneitet z.b den grafiktreiber und es dadurch zu Fehlern gekomm ist.. ich hatte recht...

    jetzt nach der neuinstallation läuft alles wieder wie geschmiert...

    trotzdem danke an alle die mir geholfen haben oder holfen wollten ;-)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: vobis notebook hat ne macke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vobis leptop

Die Seite wird geladen...

vobis notebook hat ne macke - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...