VMware Probleme | OPSI installieren

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Nephilim, 06.04.2011.

  1. #1 Nephilim, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi Leute,
    ich werde zwar noch den ganzen Tag probieren aber ich komm einfach net weiter. Villt. weiss ja jemand ne Lösung dann muss ich nemmer Suchen.
    Es geht erstmal um den Screenshot. Ich kenne mich mit VMware auch noch net wirklich gut aus aber ich vermute das er versucht übers Netzwerk zu booten und sich das Ausgewählte BS ruterladen will und installieren aber es nicht schafft eine Verbindung herzustellen.
    (Falls ich falsch interpretiere bitte verbessern)

    [​IMG] http://www.bilder-hochladen.net/files/hppf-1-jpg.html
    [​IMG]

    Wie bekomme ich auf die Virtuelle Maschine jetzt ein BS???

    Dann muss ich noch OPSI darauf installieren und testen. Aber soweit bin ich ja noch net aber wenn ich dazu noch Fragen hab benutze ich dann auch dieses Thread. Desswegen schonmal der Hinweis. ;)

    Hinweis: Das alles findet in einem Firmennetzwerk statt.

    -edit:
    So jetzt bin ich noch am Versuchen ob man es nicht einfach via USB-Stick installieren kann. Weiss jemand zufällig wo am in VMware einstellen kann von wo die Virtuelle Maschiene bootet?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    So USB-Stick boot geht so: Virtuelle Maschine von USB booten | WindowsPro
    Aber dabei habe ich dann festgestellt das in der Spalte wo man die .iso von dem USB-Stick Tool einfügen kann auch die .iso des Betriebssystems einhängen kann.
    Also: VM --> Edit virtual machine settings --> CD/DVD (IDE) --> Haken bei *Use ISO image file:* und dann auf *Browse...* und den gewünschten Pfad angeben.

    Dieses Register ist ein Virtuelles Laufwerk womit man jegliche .iso´s in die Maschine einbinden kann.

    So jetzt gehts aber weiter... VMware Problem gelößt aber jetzt OPSI, ich hoffe das villt. schonmal jemand damit gearbeitet hat, der mir villt. helfen könnte. Ansonsten wird das einfach mal ne schöne Dukumentation falls mal jemand die gleichen Probleme hat.

    ↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑ANLEITUNG | Gelöst↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓Neue Frage zu OPSI↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓


    So OPSI...
    Hier ist die schöne Anleitung :-/ wie man es installieren soll, was auch wunderbar funktioniert. ;)
    Ich hänge auf Seite 8, Punkt 3, ich habe es so gemacht wie es dort steht. Die .vmx ins Laufwerk eingebunten und gestartet. Das starten dauert jetzt zwar länger wie sonst aber nach ~8sek nichts tun startet er dann ganz Normal und bootet das Ubunto von der Festplatte. Kann jmd. helfen?
     
  4. #3 xandros, 06.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum installierst du das selbst, wenn bereits fuer VMWare eine fertige Installation vom Anbieter heruntergeladen werden kann?
    Die muss doch nur noch mit dem VMWare-Player gestartet oder in einen VMWare-Server als virtuelle Maschine integriert und gestartet werden....
     
  5. #4 Nephilim, 07.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Diese habe ich ja heruntergeladen, kann sie aber nicht ausführen bzw. i-wie in meine Virtuelle Maschiene mit einbinden. Die Datei ist ja diese hier:
    uib: opsi testen (download)

    -edit:
    Das war ja oben das wenn ich sie im VMPlayer ohne BS ausführe kommt der Screenshot mit Operating System not found und wenn ich sie einbinde und schon ein Ubuntu installiert habe tut sich rein garnichts.

    Noch ne Frage. Villt. hilft es ja wenn ich die VMware Maschine mal mim Netzwerk verbinden kann aber wie geht das? (In einem Firmenetz mit festen IP´s) Was muss ich da alles einstellen?

    -edit2:
    Das mit dem Netzwerk habe ich jetzt auch hinbekommen, der virtuellen Maschie muss genau wie jeder Phystikalisch existierenden Maschiene eine IP und ein Hostname zugewiesen werden und in den VMware Einstellungen muss beim Netwerkadapter der Haken bei Briged: Connected directly to the physical network gesetzt werden.

    So jetzt nur weiterhin bestehende Frage. Wie installiert man das sche*** OPSI nun? Es geht weder mit Ubuntu noch ohne ein BS, da bootet er zwar vom Netz aber bringt auch net viel. Da steht am ende nur mal wieder Operating System not found.

    Kann jemand helfen??? (Anleitung nach der ich gehe: OPSI Onlie-Anleitung für installation.pdf )

    :D Sehr Toll... 2Tage Kopfzerbrechen und was war die Lösung. Einfach in den Ordner gehen wo alle Virtuellen Maschienen angelegt werden. Dort den Ordner opsidemo reinkopieren und die .vmx Ausführen. Sie startet über den Player und es kann losgehen.

    ↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑ANLEITUNG | Gelöst↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑ ↑↑↑↑↑
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei weiteren Problemen Poste ich nochmal. Ansonsten ist das hier ja dann ne gute Problemhilfe. ;)
     
  6. #5 Nephilim, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Mehr Probleme.
    Wenn ich den OPSI Konfigurations-Editor starte und mich anmelden möchte kommt Folgende Fehlermeldung:

    (sonstige Netzwerkverbindungen funktionieren (Netzinternes Pingen | Browser funzt | ...) )

    Weiss jemand wie ich dieses Problem beheben kann?
     
Thema: VMware Probleme | OPSI installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vmware player operating system not found

    ,
  2. opsi installation

    ,
  3. opsi vmware

    ,
  4. vmware operating system not found,
  5. opsi auf ubuntu installieren,
  6. vmplayer operating system not found,
  7. opsi ohne vmware,
  8. opsidemo password,
  9. opsi installieren,
  10. opsi vm internet,
  11. opsi anleitung,
  12. opsi server java.net.connectExeption,
  13. opsi java connection refused,
  14. opsi vmware treiber,
  15. opsi vmware netzwerk,
  16. opsi als vm,
  17. opsi installation deposerver,
  18. opsi java.net.connectexception connection refused,
  19. opsidemo vmware keine netzwerkverbindung,
  20. opsi install iso,
  21. windows 7 mit opsi installieren,
  22. vmware install windows 7 operating system not found,
  23. vmware not found operating system ,
  24. opsi installieren vmware ,
  25. opsi deposerver installieren
Die Seite wird geladen...

VMware Probleme | OPSI installieren - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...