VmWare Maschine Zugriff

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 24.04.2015.

  1. #1 HightronicDesign, 24.04.2015
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo,

    weiss jemand wie ich meine VMware Linux Maschine bzw die VMware Workstation konfigurieren muss dass die Virtuelle Maschine als eigener PC im Netzwerk verfügbar ist so dass ich auch von einem ganz anderen Rechner über SSH darauf arbeiten kann ?


    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... in den Netzwerkeinstellungen für den Client auf dem Host (sprich in der Maschinenverwaltung) muss die virtuelle Netzwerkkarte so eingestellt sein, dass sie direkten Netzwerkzugriff erhaelt. In der Regel ist dies so, dass der Client im Host gefangen ist und gar keine Connection nach aussen hat oder aber auf Host-Only steht, sodass lediglich der Host mit dem Guest-System kommunizieren kann.
     
  4. #3 HightronicDesign, 04.05.2015
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Leider bekommt meine VM weder mit einer Bridged noch mit einer NAT Einstellung eine direkte verbindung zum Router. Mit der NAT Einstellung bekommt die VM eine eigene IP mit einem eigenen Netzwerk, da kann ich nur vom Host selbst zugreiffen, aber nicht von einem dritten PC.

    Und mit der Bridged Einstellung steht in der VM die ganze Zeit das die Informationen zum Netzwerk abgerufen werden, es bleibt aber bei dieser Meldung und es wird auch keine IP zugewiesen.
     
Thema:

VmWare Maschine Zugriff

Die Seite wird geladen...

VmWare Maschine Zugriff - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...