VMware DHCP wird nicht aktiviert

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von HunterForce, 13.10.2009.

  1. #1 HunterForce, 13.10.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Ich bin mir nicht sicher ob es ein VMware problem ist oder ein Windwos 7 oder ein Netzwerk Problem darum poste ich es vielleicht am falschen Ort. ?( ;)


    Also die Netzwerkverbindungen VMware Player geht doch normalerweise über das Heimnetzwerk oder?
    Bei mir sind sie im öffentlichen Netzwerk.
    Als Win7 Netzwerk Probleme durchsucht sagt er mir das DHCP vom VmWare nicht aktiv ist.

    Wie kann ich das umändern, finde es nicht. :motz:
    Oder liegt es am VmWare das ich kein Internet bei der Virtuellen Maschiene habe?

    Thx fredy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    in der Regel liegt es immer an VMWare (oder besser am Hypervisor) wenn eine VM keinen Zugriff auf das Netz ausserhalb der virtuellen Umgebung hat. Da solltest du mal checken, wie die Netzwerkkarte des virtuellen Rechners von VMWare konfiguriert wurde.
    Dabei gibt es mehrere Betriebsmodi:
    Host-Only, Bridged-Mode und Standalone (ggfs auch mit anderen Bezeichnungen)

    Der erste erlaubt nur den Zugriff vom Host auf die VM und eventuell auch umgekehrt.
    Bridged erlaubt den Zugriff über die Netzwerkkarte des Hosts zum Netzwerk.
    Standalone bedeutet, dass die VM in der virtuellen Umgebung gekapselt bleibt und kein Traffic zum Host oder das normale Netzwerk weitergereicht wird.

    Vermutlich ist die virtuelle Netzwerkkarte nur falsch eingestellt.
     
  4. #3 HunterForce, 14.10.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    hab alles mal gecheckt, aber dort stimmt alles.

    Ich habe noch ein bisschen gegoogelt, aber immer noch auf keine lösung gekommen.
    Ich bin mir sicher dass die Änderungen an Windows 7 gemacht werden müssen.

    Schaut mal idas Printscreen an.

    [​IMG]
     
  5. #4 xandros, 14.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter Windows7 ist doch soweit alles ok. Windows selbst verwendet ja die obere Verbindung (Heimnetzwerk) für den Zugriff zum Internet.
    Über die beiden Adapter VMNet1 und VMNet8 (virtuelle Netzwerkadapter für VMWare) besteht auch für Win7 kein Zugriff auf das Internet - das ist auch korrekt so, da Windows darüber keine Verbindung zum Internet aufbauen kann, sondern nur die Verbindung zur VM.

    Die Netzwerkkarte der VM muss nun so konfiguriert werden, dass sie
    a) im gleichen Netzbereich des Heimnetzwerkes läuft - also eine entsprechende IP bekommt und
    b) so eingestellt ist, dass darüber auch eine Verbindung vom Guest auf den Host und das Internet erfolgen kann - sprich Bridged Mode!
     
  6. #5 HunterForce, 17.10.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt den aktuellen VMware player neu installiert. Denn der andere war schon älter und hatte ich noch auf meiner HD. Jetzt läuft das internet wie geschmiert :D
    Danke trotzdem. ;)
     
Thema: VMware DHCP wird nicht aktiviert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vmware dhcp problem

    ,
  2. vmware dhcp aktivieren

    ,
  3. vmware dhcp

    ,
  4. dhcp vmware,
  5. dhcp ist für vmware network adapter vmnet8 nicht aktiviert,
  6. vm dhcp,
  7. dhcp ist für vmware network adapter nicht aktiviert,
  8. vmware dhcp starten,
  9. dhcp ist für vmware network nicht aktiviert,
  10. dhcp aktivieren vmware,
  11. dhcp ist für vmware network adapter vmnet1 nicht aktiviert win 7,
  12. vmware dhcp einrichten,
  13. vmware player dhcp konfigurieren,
  14. vmware dhcp einstellen,
  15. vmware player dhcp deaktivieren,
  16. dhcp vmware network adapter vmnet8 nicht aktiviert,
  17. vmware player dhcp fehler,
  18. vmware dhcp service startet nicht,
  19. vmware kein dhcp,
  20. kein dhcp in vmware,
  21. dhcp-dienst für vmware startet nicht,
  22. dhcp ist für vm nicht aktiviert,
  23. vm startet nicht von dhcp,
  24. dhcp ist für vmware aktiviert,
  25. vmware view dhcp problem
Die Seite wird geladen...

VMware DHCP wird nicht aktiviert - Ähnliche Themen

  1. VmWare Maschine Zugriff

    VmWare Maschine Zugriff: Hallo, weiss jemand wie ich meine VMware Linux Maschine bzw die VMware Workstation konfigurieren muss dass die Virtuelle Maschine als eigener...
  2. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  3. DHCP aus, am MiFi Router kein logIn

    DHCP aus, am MiFi Router kein logIn: Hallo Leute, ich habe ein Novatel Wireless MiFi 2352 Router von vodafone hab an dem Router irgendwann den DHCP ausgeschalten und seit dem komme...
  4. Native Client - wird nicht aktiviert

    Native Client - wird nicht aktiviert: Hallo Leute, ich habe letztens mal versucht "Don't Starve" in meinen Browser zu installieren. Ich benutze SRWare Iron 23, der ist so wie Chrome...
  5. DHCP Server versagt

    DHCP Server versagt: Guten Morgen, als DHCP Server arbeitet bei mir ein Thomson SpeedTouch ST585v6. Beim Anfordern einer Adresse über den Broadcast scheint der DHCP...