Vlc

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mikety, 13.04.2010.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wenn ich mir einen Spielfilm auf dem Computer anschauen will, öffnet der VLC- Mediaplayer nicht automatisch. Ich öffne dann die Datei über Arbeitsplatz und Laufwerk. Dann erscheinen die Odner Audio_Ts und Video_Ts.
    Normalerweise klicke ich den ersten Kegel unter Video_TS an und das Inhaltsverzeichnis erscheint und ich kannn den Film starten.
    Das klappt aber nicht immer.
    Was muss ich tun, damit die DVD gleich im VLC starte, wenn sie eingelegt wird?

    mikety
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sobald die DVD eingelegt wird und der Autostart für das Laufwerk aktiviert ist, geht zunächst bei Windows ein Fenster auf. Hier kannst du auswählen, das der VLC Mediaplayer immer bei der gewählten Aktion ausgewählt wird. Dann sollte die DVD automatisch starten im VLC.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wenn Autostart nicht aktiviert ist, gehe auf Arbeitsplatz, bzw. Computer (wie es bei Vista und Win7 heisst). Dort siehst du die DVD, welche du eingelegt hast. Rechtsklick drauf, mit VLC starten und schon wird die DVD gestartet.
     
Thema:

Vlc

Die Seite wird geladen...

Vlc - Ähnliche Themen

  1. mit VLC Player convertieren

    mit VLC Player convertieren: Hi. Man kann ja im VLC Player auch Videos konvertieren. von der Bildqualität her sogar mit das beste was mir an Freeware-Programmen sonst so...
  2. Falsche Reihenefolge beim hinzufügen zu VLC-Playlist

    Falsche Reihenefolge beim hinzufügen zu VLC-Playlist: Hi zusammen, ich verwende Win7 64 Home Premium, VLC 2.0.4 und als Media Player die von Windows mitgelieferte Version. Mich nervt schon länger,...
  3. VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler

    VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler: Guten Morgen, ich habe zwei Bildschirme; Erster: 1600 mal 900 Zweiter: 1920 mal 1080 Windows 7 x64 | VLCP 2.0.5 Twoflower Meine Einstellungen...
  4. Kein komplettes Bild beim VLC mit Eyefinity

    Kein komplettes Bild beim VLC mit Eyefinity: Hallo zusammen, ich habe eine Radeon 6450 mit Eyefinity eingebaut und 2 Monitore angeschlossen. Bei jeder Anwendung ( Word Excel usw.)...
  5. VLC Audiospur wechselt von alleine?!?

    VLC Audiospur wechselt von alleine?!?: Hallo Leute ich habe ein nerviges Problem bei meinen Bluerays. Ich habe eigentlich einen analogen Monitor, habe allerdings einen Weg gefunden,...