Vlc

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von casakoba, 04.04.2010.

  1. #1 casakoba, 04.04.2010
    casakoba

    casakoba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nabend...

    Gibt es die Möglichkeit, wenn man beim VLC Player einen Stream am Laufen hat diesen auch aufzunehmen und als Video abzuspeichern auf der Festplatte?
    Benötigt man dafür ein spezielles Plugin?

    Ich benutze die 0.8.6c Version.

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lade dir erstmal die aktuelle Version herunter 1.02. Mit der veralteten Version hast du auch eine Sicherheitslücke auf dem System.

    Wenn du den VLC Mediaplayer startest, dann findest du unter dem Menüpunkt Medien, Aufnahmegerät öffnen.
     
  4. #3 casakoba, 04.04.2010
    casakoba

    casakoba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Und dann bei Aufnahmegerät öffnen?
    Was machen?
     
  5. #4 Leonixx, 04.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 xandros, 04.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...wobei das Aufzeichnen von Streams auch nicht gerade den AGB von Youtube entspricht.
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mal erhlich, welcher normale Bürger liest den die AGB's einer Internetseite? Ich musste niergends eine AGB bestätigen, als ich die Seite betrat. Was rechtlich wahrscheindlich nicht ganz so wasserdicht wäre...==> Unzumutbar
     
  8. #7 xandros, 08.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mal ehrlich, wer so leichtsinnig ist, sich heutzutage die AGBs nicht durchzulesen, ist selbst schuld, wenn er Probleme bekommt.
    Das Aufrufen einer Webseite ist die "Nutzung eines Angebotes". Und da sollte man schon wissen, unter welchen Bedingungen man dieses Angebot nutzen darf und was nicht erlaubt ist.
    Mal ehrlich, es ist kein Geheimnis, dass man sich nicht willenlos von Webseiten bedienen darf wie man lustig ist -> Urheberrecht! Dafür muss man nicht mal irgendwelche AGBs gelesen haben!

    Mal ernsthaft darüber nachgedacht, dass somit die obige Bemerkung bezüglich der rechtlichen Situation völlig haltlos ist? Nur weil etwas online erreichbar ist, ist es noch lange nicht beliebig kopierbar, vervielfältigbar, verteilbar, ....

    ... von wegen unzumutbar! Sich selbst darüber zu informieren, was man darf und was nicht, ist nicht unzumutbar sondern die Pflicht einer jeden Person VOR der Nutzung!
     
  9. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Sehe ich anders. Ich glaube kaum, dass ein grosser Teil der Nutzer zuerst immer die AGB's durchliest, bevor er die Website benutzt. Oder machst du das? Du gest auf ww.xyz.com, suscht dann die AGB's/Nutzerbedingungen/Impressum, liest diese und dann gehst du erst zu dem, was du möchtest? Auch wenn du nicht dazu aufgefordert wirst, dies zu tun?

    Die AGB's müssen dem Nutzer vorgelegt werden, z.B. wenn ich etwas bestelle, muss ich die AGB's akzeptieren. Sonst könnte ich weiss gott was in die AGB's schreiben, sowie pro Besuch schuldet man dem Besitzer 1'000 Euro oder so....

    Für den Privaten gebrauch schon. Nur das verteilen ist illegal.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbst für den privaten Gebrauch ist eine Vervielfältigung nicht unbedingt legal. Das hängt von dem jeweiligen Angebot ab. Solch pauschale Aussagen sollte man sich daher besser verkneifen!

    [edit:] Aber den obigen Postings kann man ein mangelndes Gespür für Rechtssinn entnehmen - mach halt was du willst, aber wunder dich nicht, wenn es irgendwann mal Probleme deswegen gibt.
     
  12. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wie soll ich dann Probleme kriegen? Die Programme gauckeln das Streaming vor, als wäre ich ein ganz normaler Besucher, nur wird das Video dann halt direkt bei mir gespeichert, wie z.B. beim Realplayer... Denn die Daten müssen so oder so zu mir gelangen, auch wenn ich ganz normal streame...
     
Thema:

Vlc

Die Seite wird geladen...

Vlc - Ähnliche Themen

  1. mit VLC Player convertieren

    mit VLC Player convertieren: Hi. Man kann ja im VLC Player auch Videos konvertieren. von der Bildqualität her sogar mit das beste was mir an Freeware-Programmen sonst so...
  2. Falsche Reihenefolge beim hinzufügen zu VLC-Playlist

    Falsche Reihenefolge beim hinzufügen zu VLC-Playlist: Hi zusammen, ich verwende Win7 64 Home Premium, VLC 2.0.4 und als Media Player die von Windows mitgelieferte Version. Mich nervt schon länger,...
  3. VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler

    VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler: Guten Morgen, ich habe zwei Bildschirme; Erster: 1600 mal 900 Zweiter: 1920 mal 1080 Windows 7 x64 | VLCP 2.0.5 Twoflower Meine Einstellungen...
  4. Kein komplettes Bild beim VLC mit Eyefinity

    Kein komplettes Bild beim VLC mit Eyefinity: Hallo zusammen, ich habe eine Radeon 6450 mit Eyefinity eingebaut und 2 Monitore angeschlossen. Bei jeder Anwendung ( Word Excel usw.)...
  5. VLC Audiospur wechselt von alleine?!?

    VLC Audiospur wechselt von alleine?!?: Hallo Leute ich habe ein nerviges Problem bei meinen Bluerays. Ich habe eigentlich einen analogen Monitor, habe allerdings einen Weg gefunden,...