VLC und DivX

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von hubert_d, 21.11.2008.

  1. #1 hubert_d, 21.11.2008
    hubert_d

    hubert_d Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein kleines Problem. Habe neues Betriebssystem und zwar Vista x64. Ich habe bereits den DivX und Xvid codec installiert aber leider scheint kein Player außer dem Divx eigenen .avi datein korrekt abzuspielen. Die avi Dateien werden mit allen Playern blass wiedergegeben. Ich möchte ganz gerne VLC benutzen da ich den Divx Player nicht gut finde. Kann jemand helfen? danke :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 21.11.2008
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die neuste Version von VLC? Wenn net mal runterladen.
     
  4. #3 hubert_d, 22.11.2008
    hubert_d

    hubert_d Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die neuste.
     
  5. #4 north dakota, 22.11.2008
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht so ganz dein Anliegen, du willst also mit dem VLC Player Videos auf Vista 64bit abspielen, aber es funktioniert nicht?
    Oder hab ich da was falsh verstanden?
     
  6. #5 hubert_d, 22.11.2008
    hubert_d

    hubert_d Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, also .avi Dateien werden schon abgespielt halt blass und von der Qualität her schlechter. Ich mach 2 Screenshots und poste sie in 5 min.
     
  7. #6 hubert_d, 22.11.2008
    hubert_d

    hubert_d Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mit DivX Player abgespielt :

    [​IMG]

    Mit VLC Player abgespielt :

    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 north dakota, 22.11.2008
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    wow da hast du echt recht..., des is ja nen ganz schön matschiges bild..
    hast du die Codes alle richtig eingestellt?
     
  10. #8 hubert_d, 22.11.2008
    hubert_d

    hubert_d Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich zumindest, also sie sind richtig installiert ich versetehe nciht wieso die normalen Players sie nich verwenden, nur der DivX player
     
Thema:

VLC und DivX

Die Seite wird geladen...

VLC und DivX - Ähnliche Themen

  1. mit VLC Player convertieren

    mit VLC Player convertieren: Hi. Man kann ja im VLC Player auch Videos konvertieren. von der Bildqualität her sogar mit das beste was mir an Freeware-Programmen sonst so...
  2. Falsche Reihenefolge beim hinzufügen zu VLC-Playlist

    Falsche Reihenefolge beim hinzufügen zu VLC-Playlist: Hi zusammen, ich verwende Win7 64 Home Premium, VLC 2.0.4 und als Media Player die von Windows mitgelieferte Version. Mich nervt schon länger,...
  3. VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler

    VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler: Guten Morgen, ich habe zwei Bildschirme; Erster: 1600 mal 900 Zweiter: 1920 mal 1080 Windows 7 x64 | VLCP 2.0.5 Twoflower Meine Einstellungen...
  4. Kein komplettes Bild beim VLC mit Eyefinity

    Kein komplettes Bild beim VLC mit Eyefinity: Hallo zusammen, ich habe eine Radeon 6450 mit Eyefinity eingebaut und 2 Monitore angeschlossen. Bei jeder Anwendung ( Word Excel usw.)...
  5. VLC Audiospur wechselt von alleine?!?

    VLC Audiospur wechselt von alleine?!?: Hallo Leute ich habe ein nerviges Problem bei meinen Bluerays. Ich habe eigentlich einen analogen Monitor, habe allerdings einen Weg gefunden,...