VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von zille3000, 24.02.2013.

  1. #1 zille3000, 24.02.2013
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe zwei Bildschirme;
    Erster: 1600 mal 900
    Zweiter: 1920 mal 1080

    Windows 7 x64 | VLCP 2.0.5 Twoflower
    Meine Einstellungen
    [Video]
    Vollbildausgabe true
    Eingebettetes Video false
    Ausgabe Modul: DirectX
    Darstellungsgerät: \\.\DISPLAY2
    -----

    Wenn ich ein Video stoppe und ein anderes abspielen möchte, so wechselt mein Computer das Video auf dem ersten Bildschirm auf Vollbild und schiebt es erst dann auf den zweiten rüber. Auf dem zweiten Schirm hat das Vollbild Video nun eine Auflösung von 1600 mal 900. Es ist so smal, dass ich Teile von meinem Desktophintergrund sehe.
    Wie behebe ich /ungehe ich dieses Problem?

    Es ist zwingend notwendig, dass das Kontrollfenster (Play, Pause etc.) auf meinem ersten Bildschirm ist. Ich betreue einen Gala Abend und muss zwischen Videos sauber schalten, sodass der Zuschauer von meinem System und vom Schaltprozess nichts mitbekommt.

    Danke für euer Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du kannst VLC z.B. via Commandline direkt dazu bringen ein bestimmtes Video im Fullscreenmodus auf einem ausgewaehlten Geraet auszugeben.

    Code:
    vlc <DeineVideoDatei> --no-embedded-video --fullscreen --video-on-top --directx-device=\\.\<Display>
    <Display> ist entsprechend der Monitorerkennung von Windows entweder DISPLAY1 oder DISPLAY2. Die Zahl am Ende entspricht dabei der dem Monitor zugeordneten Nummer.

    Anm.: VLC muss im Programmpfad ausgefuehrt werden, da Windows VLC sonst nicht findet. Willst du es direkt aus dem Verzeichnis eines Videos heraus ausfuehren, dann wirst du die Pfadangabe deines Betriebssystems um C:\Program Files(x86)\VideoLan\vlc\ erweitern muessen (Windows 7), damit VLC gefunden wird.
     
Thema: VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlc darstellung zweiter bildschirm

    ,
  2. vlc beide bildschirme

    ,
  3. vlc --directx-device

Die Seite wird geladen...

VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...