VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler

Diskutiere VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen, ich habe zwei Bildschirme; Erster: 1600 mal 900 Zweiter: 1920 mal 1080 Windows 7 x64 | VLCP 2.0.5 Twoflower Meine Einstellungen...

  1. #1 zille3000, 24.02.2013
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe zwei Bildschirme;
    Erster: 1600 mal 900
    Zweiter: 1920 mal 1080

    Windows 7 x64 | VLCP 2.0.5 Twoflower
    Meine Einstellungen
    [Video]
    Vollbildausgabe true
    Eingebettetes Video false
    Ausgabe Modul: DirectX
    Darstellungsgerät: \\.\DISPLAY2
    -----

    Wenn ich ein Video stoppe und ein anderes abspielen möchte, so wechselt mein Computer das Video auf dem ersten Bildschirm auf Vollbild und schiebt es erst dann auf den zweiten rüber. Auf dem zweiten Schirm hat das Vollbild Video nun eine Auflösung von 1600 mal 900. Es ist so smal, dass ich Teile von meinem Desktophintergrund sehe.
    Wie behebe ich /ungehe ich dieses Problem?

    Es ist zwingend notwendig, dass das Kontrollfenster (Play, Pause etc.) auf meinem ersten Bildschirm ist. Ich betreue einen Gala Abend und muss zwischen Videos sauber schalten, sodass der Zuschauer von meinem System und vom Schaltprozess nichts mitbekommt.

    Danke für euer Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du kannst VLC z.B. via Commandline direkt dazu bringen ein bestimmtes Video im Fullscreenmodus auf einem ausgewaehlten Geraet auszugeben.

    Code:
    vlc <DeineVideoDatei> --no-embedded-video --fullscreen --video-on-top --directx-device=\\.\<Display>
    <Display> ist entsprechend der Monitorerkennung von Windows entweder DISPLAY1 oder DISPLAY2. Die Zahl am Ende entspricht dabei der dem Monitor zugeordneten Nummer.

    Anm.: VLC muss im Programmpfad ausgefuehrt werden, da Windows VLC sonst nicht findet. Willst du es direkt aus dem Verzeichnis eines Videos heraus ausfuehren, dann wirst du die Pfadangabe deines Betriebssystems um C:\Program Files(x86)\VideoLan\vlc\ erweitern muessen (Windows 7), damit VLC gefunden wird.
     
Thema: VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlc 2 bilder fehler

    ,
  2. vlc darstellung zweiter bildschirm

    ,
  3. vlc beide bildschirme

    ,
  4. vlc --directx-device
Die Seite wird geladen...

VLC Player | Zwei Bildschirme Vollbild Auflösungs Fehler - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Adobe Flash Player

    Adobe Flash Player: Moin! Ich habe Adobe Flash Player 27 ActiveX installiert, aber einige Onlinespiele laufen damit nicht. Gibt es verschiedenen Adobe Flash Player?...
  4. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...