VLC Player telefoniert Nachhause !

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von CyberCSX, 28.08.2010.

  1. #1 CyberCSX, 28.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ich weis nicht wie es bei euch ist, aber bei mir benimmt sich der VLC Player von VideoLan sehr eigenartig und das auf 3 unterschidliche rechnern.

    Das problem:

    Ich hab einige videos mit der Cam aufgezeichnet, videos was ich Youtube hochladen wollte.
    nach der convertierung von MPEG-2 in FLW wollte ich mitr diese in den VLC von VideoLan ansehen. Machte ich auch, problemlos.

    nun kommtder hacken.

    nach etwa 2 tage, danach der rechner mehrfach herunter gefahren wurde (der übliche tägliche betrieb), hab ich mir es wie anders überlegt und wollte die videos löschen. GEHT NICHT !!!!
    Es kommt die meldung das ein anderer benützer oder programm die datei benützt. :eek: :eek: :eek:
    Da kuckte ich zu erst blöd aus der wäsche und ging der ursache nach. Letztendlich, merkte ich auch das die HDD grundlos herum rattert. Na klasse, dachte ich mir. Ich hab mir die kiste versäucht und schwups zihe ich den netztwerk kabel.
    Nach der unterbrechung, siehe da, die videos lassen sich problemlos löschen.
    Ich dachte ich traue meiner augen nicht.

    Nun zeichnete ich etwas wilkürliches auf und wiederholte die prozedur.

    Tatsächlich. Schaut man sich das video in VLC player an, so lange der rechner mit den internet verbunden ist, ist es unmöglich das video zu löschen. trennt man die internet verbindung, läst sich das video problemlos löschen.

    Den Test hab ich mitlerweile auf 3 unterschidliche rechnern versucht. Bei alle drei das gleiche problem bei identische VLC player Einstellungen, alle drei rechnern virenfrei.

    Meine einzige erklärung dazu, dieser VLC von VideoLan (herunter geladen von der hersteller seite) ist entweder versäucht oder telefoniert nachhause bewust um das verhalten der anwender weiter zu geben.

    Ich kann mir es beim besten willen nicht wie anders erklären und möchte euch bitten, wer diesen VLC auf der platte hat, mal das verhalten zu beobachten ob das gleiche problem auch bei euch auftretet.

    Bei mir am jeden fahl (bei alle 3 rechnern) fliegt das ding von der platte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Benutze Unlocker um die Dateien zu löschen.
     
  4. #3 CyberCSX, 28.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Mal ganz langsam... :D
    Soll ich nun eine software installieren um daten zu löschen was man normalerweise mit rechtsklick und weg bzw. markieren + entf. beseitigt, zu beseitigen nur weil VLC damit ein problem hat diese frei zu geben oder ohne meine genehmigung mein verhalten / nützung weiter geben muss / will?
    Dann muss ich wohl den schuss nicht gehört haben. :p

    Egal welcher player ich benütze bei aller geht das mit rechtsklick und weg bzw. markieren + entf um den dreck zu löschen.
    Nur bei den VLC nicht und extra für den soll ich mir eine weitere software am rechner ballern?
    Da muss ich im falschen film sein, sorry.
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann Videos sofort löschen, nachdem ich sie mir mit VLC angeguckt habe.. kA was da bei dir nicht in Ordnung ist oO
     
  6. #5 CyberCSX, 28.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Das ist ja das problem.
    Währe es nur auf ein rechner, wurde ich sagen, OK, das teil hat eins abbekommern und hat untermieter aber bei alle 3 rechnern?
    Mehr alls unwarscheinlich und genau das ist mein problem.

    Heute morgen, ab 4 uhr, setzte ich das BS neu auf, auf den ersatzrechner für meine tochter da der notebook sich verabschiedet hat mit GraKa schaden.

    So gegen 6:30 uhr heute morgen, danach alle XP updates auch auf der platte waren, hab ich den VLC installiert und das problem ist da.
    Videos lassen sich nur mit gezogenen stecker, unterbrochenes i-net zugang löschen.
    Einfach zum k**n so was.
     
  7. #6 Jaulemann, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ...du weisst aber das der VLC nur dann informationen zu den mediendateien sucht wenn du es ihm am anfang der installation erlaubst? Denke mal es hängt damit zusammen.
    Da kommt nämlich ein dialog wo der vlc-installer fragt ob er diese informationen sammeln darf...

    mal probiert den vlc player über den Taskmanager zu beenden wenn das system das löschen wegen anderweitiger verwendung verweigert?
     
  8. #7 CyberCSX, 28.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    sorry aber ich weis wie man das ding einstellt. Ich benüze den nicht erst seit gestern.
    Ich schreibte doch im ersten posting das alldiese einstellungen korrekt durchgeführt sind.
    Das mache ich bei ale nicht nur bei VLC und klicke die auch aus den firewall weg falls da sich einer bemerkbar machen sollte.

    Bis vor kurzem ging es ja auch bei mir reibungslos wie üblich.
    Das problem tretete vor kurzem auf bei der neueste version was die anbieten und genau das kozt mich an.
     
  9. #8 Leonixx, 28.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Firewallregel erstellen und gründsätzlich VLC-Mediaplayertraffic blockieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 28.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    selbstverständlich. Keine wirkung, problem besteht.

    @ Jaulemann


    da hab ich nicht was zu schliesen.

    Wen ich mir das video ansehe, den rechner runter fahre, über nacht ist nicht nur der rechner herunter gefahren sondern sogar der 220 V netz stecker gezogen, am nächsten tag fahr ich den rechner hoch, versuche das video zu löschen und anstat das dieser normal von der festplatte im papierkorb verschwindet, kommt die meldung, das Das video nicht gelöscht werden kann da ein anderer benützer oder programm diesen benützt, ist klar das da etwas forne und hinten nicht stimmt.

    Erst danach ich den NETZWERK KABEL zum ROOTER aus den rechner abzihe kann ich das video löschen. :mad:

    Ich hab momentan das ding von den platten (bei alle drei rechnern) gelöscht bis ich einige internet rechercen mache um zu sehen ob ähnliche beschwerden sind. Deswegen auch das thema hier.

    Wen jemand von euch das gleiche problem hat, meldet euch.
     
  12. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Interessant ist das ziemlich viele das Problem nicht haben, sondern lediglich du.
     
Thema: VLC Player telefoniert Nachhause !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlc telefoniert nach hause

    ,
  2. super telefoniert nach hause

    ,
  3. vlc player telefoniert nach hause

    ,
  4. telefoniert vlc player,
  5. sendte vlc-player musikdateien nach hause?,
  6. mx player telefoniert nach hause,
  7. vlc player telefoniert nach,
  8. windows media player telefoniert nach hause,
  9. vlc player nach hause telefonieren,
  10. funkt vlc nach hause,
  11. audio hijack serial,
  12. welche software telefoniert nach hause ?,
  13. vlc player funkt nachhause,
  14. www.modernboard.de,
  15. telefoniert der vlc player nach hause,
  16. sendet vlc player nachrichten nach hause,
  17. vlc player einstellungen erklärung
Die Seite wird geladen...

VLC Player telefoniert Nachhause ! - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  3. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  4. Alternative zum Adobe Flash Player

    Alternative zum Adobe Flash Player: Hallo alle zusammen Ich suche nach einer Alternative zum Aodbe Flash Player. Dieser ist eigentlich bei mir installiert, jedoch macht er nur...
  5. mit VLC Player convertieren

    mit VLC Player convertieren: Hi. Man kann ja im VLC Player auch Videos konvertieren. von der Bildqualität her sogar mit das beste was mir an Freeware-Programmen sonst so...