VLC Player lastet die CPU zu 100% aus - Videos schauen nicht mehr möglich

Diskutiere VLC Player lastet die CPU zu 100% aus - Videos schauen nicht mehr möglich im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen. Ich bin verzweifelt: mein VLC Player hat den Geist aufgegeben. Ohne einen mir ersichtlichen Grund kann mein VLC Player nur noch...

  1. Tina

    Tina Guest

    Hallo Zusammen.

    Ich bin verzweifelt: mein VLC Player hat den Geist aufgegeben. Ohne einen mir ersichtlichen Grund kann mein VLC Player nur noch bedingt Videos abspielen.

    - Das Bild stockt und bleibt meistens irgendwann stehen.
    - Der Ton läuft aber ganz normal...
    - Selten funktioniert der Player, aber nur für kurze Zeit.
    - Die CPU Auslastung steigt sofort auf 100%
    - Auch nach wiederholter Neuinstallation keine Änderung
    - Auch nach Installation einer älteren Version keine Änderung

    Ich habe mich bereits etwas umgeschaut, aber ich konnte bisher keine Lösung finden. Kann mir jemand helfen???

    Vielen Dank und Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 17.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Hast du schondas ausprobiert:

    ---> Arbeitsplatz
    ---> Festplatte (C,..)
    ---> Programme
    ---> Den Ordner VLC Media Player
    ---> Makiern Löschen
    ---> Papierkorb leeren
    ---> Kannst noch die 1-Klick Wartung bei Tune UP durchführen
    ---> Dann holst du dir den Aktuellen VLC Media Player
    ---> Am besten von Chip
    ---> Und installierst ihn

    Zu entfelen ist auch Windows Media Player 11
     
  4. #3 ReinMan, 17.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das mit der " 1 Klick optimierung von Tune UP" sollte man mit Vorsicht angehen da können schnell mal wichtige Sachen gelöscht werden die ein Programm brauch. Also Tune Up nur einsetzen wenn man sich damit gut auskennt auch wenn es heißt " es optimiert doch nur "
     
  5. #4 [chaos], 17.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm zu deinstallieren wäre viel sauber anstatt nur den Ordner zu löschen, Philipp_Vista.

    Wenn das Programm immer noch stockt, nach neuen Grafikkartentreibern umsehen und DirectX mal updaten.
     
  6. #5 Philipp_Vista, 17.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @[chaos] hast recht,
    aber dar wird nicht alles gelöscht ;)
     
  7. #6 [chaos], 18.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal den Zoom Player.

    Wenn er es nicht schafft ein Video flimmerfrei und ressourcenschonend auf den Bildschirm zu zaubern ist definitiv nicht VLC schuld.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: VLC Player lastet die CPU zu 100% aus - Videos schauen nicht mehr möglich
Die Seite wird geladen...

VLC Player lastet die CPU zu 100% aus - Videos schauen nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...