VLC player auf DVD startet MPEG auf DVD mit autorun.inf - Wie ?

Diskutiere VLC player auf DVD startet MPEG auf DVD mit autorun.inf - Wie ? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Folgendes: In den nächsten Tagen gebe ich einem Lehrer eine DVD mit einem MPEG-File drauf mit. Um es ihm so einfach wie möglich zu machen,...

1. #1 Philou5, 14.05.2007
    Philou5

Philou5 Neuer Benutzer

Folgendes:

In den nächsten Tagen gebe ich einem Lehrer eine DVD mit einem MPEG-File drauf mit.

Um es ihm so einfach wie möglich zu machen, brenne ich nicht nur das Video, sondern auch eine tragbare Version des VLC players auf die DVD.

Legt er nun die DVD ein, so soll der VLC player - der sich auf der DVD befindet - das MPEG-File - das sich ebenfalls auf der DVD befindet - abspielen. Wenn möglich im Vollbildmodus.

Wie lässt sich das realisieren?

Ich habe da bereits an sowas wie eine Verknüpfung gebracht, die ich dann in autorun.inf einfüge. Und zwar eine Verknüpfung zum portablen VLC player, der dann halt mit einem bestimmten Parameter angesteuert wird, der ihm sagt, das MPEG-File zu öffnen.

Bloß wie das geht - das weiß ich leider nicht.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: VLC player auf DVD startet MPEG auf DVD mit autorun.inf - Wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mediaplayer for dvd autorun.inf

Die Seite wird geladen...

VLC player auf DVD startet MPEG auf DVD mit autorun.inf - Wie ? - Ähnliche Themen

1. Steam startet nicht mehr

Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Altes PC Spiel startet nicht

Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  3. Adobe Flash Player

Adobe Flash Player: Moin! Ich habe Adobe Flash Player 27 ActiveX installiert, aber einige Onlinespiele laufen damit nicht. Gibt es verschiedenen Adobe Flash Player?...
  4. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...