VLC Fragen ???

Diskutiere VLC Fragen ??? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe ein Problem und hoffe das mir einer helfen kann, ich beobachte zur zeit ein Vogelnest im Internet mit dem VLC media player...

1. #1 powerjulchen, 25.05.2009
    powerjulchen

powerjulchen Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich habe ein Problem und hoffe das mir einer helfen kann, ich beobachte zur zeit ein Vogelnest im Internet mit dem VLC media player neueste Version, da ich zeitgleich über dieses Nest in einem Forum berichte und auch bilder dazu liefer möchte ich jetzt auch mal kleine Filme einstellen, nun meine Frage: wie krieg ich das hin ??? Die bilder ist überhaupt kein Problem nur ich komm nicht damit zurecht damit Videos aufzunehmen, könnte mir das einer vielleicht Schritt für Schritt erklären ???
    Da wäre ich sehr froh drüber, vielen Dank im Voraus.

powerjulchen

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

VLC ist meines wissens nur ein Wiedergabe Programm von Filmen, wie der Windows Media Player. Das man damit Filme aufnehmen könnte, wäre mir neu. Es gibt Programme, die Aufnehmen können(z.B. Desktopaktivitätäen) aber der VLC kann das meines Wissens nicht. Hast du die Video datei? Dann könntest du das ganze mit dem Movie Maker zusammenbasteln. (Kenn leider keinen besseren, ausser du hast mac, dann wäre das IMOVIE was für dich)

4. #3 lincolnhawk, 25.05.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Hallo Julchen,

ich gehe mal davon aus, dass das Video von dem du sprichst ein Stream ist.
    Dann google doch einfach mal nach Freewareprogrammen, die einen Videostream aufzeichen können.

Da gibts dann z.B.:
    CamStudio , diese hier, oder Screen Movie Studio .

Hoffe das hilft!?

5. #4 helidoc, 25.05.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

[quote='disler',index.php?page=Thread&postID=740286#post740286]VLC ist meines wissens nur ein Wiedergabe Programm von Filmen, wie der Windows Media Player. Das man damit Filme aufnehmen könnte, wäre mir neu.[/quote]Die meisten benutzen den vlc wohl nur als Player, allerdings kann er sehr viel mehr. Unter anderem auch streams aufzeichen, oder selbst files streamen...

Mittels Gui speichert man einen Stream unter Medien->Konvertieren/speichern, wenn der Stream läuft… Möglicherweise heisst es in der Windowsversion auch etwas anders. Einfacher als das durchgeklicke finde ich es über die Konsole:
    Code:
    vlc -vvv "streamurl:port" --sout file/"muxer":"output.xxx"
    Erklärung der Platzhalter:
    "streamurl:port" - hier trägst du die url zu dem Stream ein, zB http://meintolleseitemitdemstream:3200 (es sind natürlich auch noch andere Streams möglich, nicht nur HTTP)
    "muxer" - dein Outputformat, zur Auswahl hast du hier zB ogg, ps und ts
    "output:xxx" - Dateiname mit dem der Stream bei dir gespeichert wird

Als Beispiel:
    Code:
    vlc -vvv [url]http://meinetolleseitemitdemstream:3200[/url] --sout file/ogg:test.mpg
    speichert es als ogg unter dem Dateinamen test.mpg

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: VLC Fragen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlc sout file windows

,
  2. platzhalter vlc

,
  3. vlc -vvv

Die Seite wird geladen...

VLC Fragen ??? - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...