VLC als Standart wählen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von YeahRuuulez, 08.11.2006.

1. #1 YeahRuuulez, 08.11.2006
    YeahRuuulez

YeahRuuulez Neuer Benutzer

Da ich ja ein sehr lästiges und wohl unlösbares Problem mit meinem WMP habe, ist jetzt meine Frage, wie ich beispielsweise den VLC-Player oder Winamp als Standart-Player konfigurieren kann, so dass egal welches Format, alles direkt mit einem dieser Player abgespielt wird. Und zwar auch wenn ich im i-net irgendwas abspielen möchte.

Habe beim VLC-Player schon alles durchgeguckt in den Einstellungen usw. aber nichts gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

wenn du eine zb wmv datei hast, klicke mit der rechten maustaste drauf - gehe auf öffnen mit - programm wählen und in dem fenster nimmst du das andere prog und setzt dann das häckchen bei immer mit dem programm öffnen.
    ist am anfang etwas umständlich, weil du das dann mit avi, mpg, mp3 usw... extra machen musst, aber es funktioniert.
    bei der installation von neuen playern wird auch meistens gefragt welche datein mit dem abgespielt werden sollen.

4. #3 YeahRuuulez, 08.11.2006
    YeahRuuulez

Hm ok, also gehts nur so umständlich. Naja, vielleicht installier ich den VLC-Player einfach nochmal und stelle das direkt so ein.

Kann man das denn auch so einstellen, dass auch links direkt über den Player abgespielt werden?

5. psytis

bei links weiss ich es nicht. da glaub ich nicht dass es funktioniert. ich glaube da wird immer der WMP genommen.

es gibt auch eine nicht ganz so umständliche möglichkeit das umzustellen (bin mir auf jeden fall ziemlich sicher), aber die fällt mir gerade nicht ein.

6. #5 YeahRuuulez, 08.11.2006
    YeahRuuulez

Hm...hab den VLC-Player jetzt neu installiert, jedoch wurde nicht gefragt, was damit alles als standart abgespielt werden soll. Werd mir aber nachher noch den Winamp installieren, da kann man das direkt einstellen, da bin ich mir sicher.

Eine andere Frage. Wenn ich jetzt im Internet auf nen link klicke, egal ob Video oder Audio, dann wird das ja direkt im WMP abgespielt. Wie kriege ich denn dann den link heraus, so dass ich den dann beispielsweise im VLC einfügen und abspielen könnte?

7. psytis

wenn das links sind die eine temporäre datei davon anlegen, dann sollten die auf dein als standard definiertes programm zugreifen. ich denke mal die stehn noch alle auf WMP, darum wird der immer genommen.
    wenn es filme /lieder sind die direkt auf der seite einen player laden, kannst du das nicht ändern, soviel ich weiss.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 YeahRuuulez, 08.11.2006
    YeahRuuulez

Ja das ist mir soweit klar. Ich möchte jetzt nur wissen, wie ich den Stream-Link sehe, um den in nen anderen Player abspielen zu können. Jeder stream hat doch nen link, und wie ich schon auf einiges Seiten gelesen hab, kann man den dann kopieren und mit nem anderen Player abspielen.

10. psytis

also mit streams kenn ich mich net aus. sry.

Thema:

VLC als Standart wählen

Die Seite wird geladen...

VLC als Standart wählen - Ähnliche Themen

1. Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?: Servus ! In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber...
  2. mit VLC Player convertieren

mit VLC Player convertieren: Hi. Man kann ja im VLC Player auch Videos konvertieren. von der Bildqualität her sogar mit das beste was mir an Freeware-Programmen sonst so...
  3. Cardreader: LogiLink USB 3.0, intern, gute Wahl ?

Cardreader: LogiLink USB 3.0, intern, gute Wahl ?: Hallo, Ich benötige einen Kartenleser. Ich möchte keine (weiteren) Kabel auf / am PC "rumhängen" haben (externe Kartenleser). Wäre...
  4. Welches ist die bessere Wahl?

Welches ist die bessere Wahl?: Hallo Ihr Lieben, ich möchte mir ein Notebook für nicht mehr als 1200 Euro kaufen und benötige dafür eure Hilfe, um bei der Kaufentscheidung...
  5. Falsche Reihenefolge beim hinzufügen zu VLC-Playlist

Falsche Reihenefolge beim hinzufügen zu VLC-Playlist: Hi zusammen, ich verwende Win7 64 Home Premium, VLC 2.0.4 und als Media Player die von Windows mitgelieferte Version. Mich nervt schon länger,...