Vixta

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von todo, 30.06.2008.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hallo

ich wollte mir mal die Vista-Alternative Vixta von Linus genauer anschauen (auch wenn ich den Namen bescheuert finde!). Meine Frage wäre welche Systemanforderungen das System hat. Wenn es die selben hat wie Vista dann werde ich es wohl nicht nutzen aber vielleicht kann ich es ja auch auf meinem alten Rechner installieren. Wenn also jemand ein paar Angaben dazu hat bitte bescheid geben. Mit Google bin ich nicht schlauer geworden.

Gruß
    todo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GreyFox, 30.06.2008
    GreyFox

GreyFox Benutzer

Hey ho todo,
    wenn du uns mal dein altes System nennst können wir dir sagen, ob das passt.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es laufen wird, denn Linux braucht durchschnittlich kaum resourcen!

Probier es einfach aus!
    Viel Erfolg,
    Grey

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Mein altes System:
    CPU: AMD Athlon 1800+ (1,52 GHz)
    RAM: 512 MB DDR1 RAM
    Graka: Nvidia GeForce FX5500 (128 MB)
    HDD: 1x 40 GB, 1x 160 GB
    z.Z. Win XP Home SP3

Ich hatte mal Kubuntu, das lief ohne Probleme. Vi*ta ruckelte vorhin ziemlich aber das lag wohl daran dass es von CD lief.

5. #4 simpson-fan, 30.06.2008
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Wenn es dir nur ums Aussehen geht, dann bleib bei Windows. Für XP gibts viel bessere Vista-Themes.

6. todo

todo Erfahrener Benutzer

Kennst du denn ein gutes Theme? Ich hatte mal den Vistamizer aber der war schrott. Ich will auch eigentlich kein Programm sondern einfach nur eine Theme-Datei.

7. #6 TIPower, 30.06.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Mache liebe mal Vixta den diese Schrott Progs machen den PC langsam.

8. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ich weiß nicht was ich machen soll wenn jeder mir was anderes sagt. Ich denke ich werd Vixta mal ausprobieren. Immerhin hab ich mir das ja schon runtergeladen. Wenns nicht gut ist wechsel ich wieder.

9. #8 GreyFox, 30.06.2008
    GreyFox

GreyFox Benutzer

So sieht's aus, wenn du kein Problem damit hast deinen alten Rechner 1 oder 2 mal neu aufzusetzen, dann probier Vixta einfach aus!
    Viel Spaß.
    Grey

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ich hab Vixta mal installiert. Ist zwar ganz schön aber es läuft irgendwie nicht so ganz flüssig. Es ruckelt zwar nicht aber es dauert immer eine Weile bis die Befehle ausgeführt werden. Außerdem ist die Spracheinstellung zwar auf Englisch aber es ist ein Mix aus Englisch und Portogiesisch und ich bekomm das nicht komplett auf Englisch. Ich versuch heute oder morgen nochmal Ubuntu. Vielleicht läuft das flüssiger.

12. #10 GreyFox, 30.06.2008
    GreyFox

GreyFox Benutzer

Ubuntu sollte auf jedenfall flüssig laufen.
    Probier nen bils rum, theoretisch kann es auch sein, dass dieses Vixta ne ganz schöne sch***e ist^^

Gruß,
    Basco

Thema: Vixta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vixta startet nicht