Visual-Radio ???

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von r0m, 12.07.2006.

  1. r0m

    r0m Guest

    Hey,

    täusch ich mich, oder kostet Visual-Radio Geld? Habe es von Vodafone-Deutschland, also das Handy und den Vertrag und sobald ich Visual-Radio anklicke um "FFH" zu hören (was laut Herstellerseite funktionieren solte), verlangt er eine Kennung und wenn ich ok drücke ohen eine Kennung einzugeben, kommt automatisch die frage, ob ich UMTS,GPRS oder WLAN öffnen will zum Kennung rausfinden, aber Hilfe ist nicht dabei.

    Bin verzweifelt, bitte helfen!!

    Gruss,
    r0m :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Roadrunner, 12.07.2006
    Roadrunner

    Roadrunner Guest

    Jo, Visual Radio braucht UMTS bzw. GPRS Verbindung... Wiki kann helfen:

    "Visual Radio nutzt eine GPRS/UMTS-Verbindung, um dann die Daten vom Sender auf die Telefone zu übertragen."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Radio
     
  4. DR

    DR Guest

    Hallo,
    kan mir evtl hier jemand sagen, was das Radio hören im durchschnitt kostet?
    Ich habe einen Relax 200XL Tafief von D1 und da sind ja schon 30MB mit drin!
    Wie lange kommt man im Schnitt mit 30MB hin?


    Mfg Daniel
     
  5. #4 Triple h, 27.08.2006
    Triple h

    Triple h Guest

    erzälhlt keine Scheiße!!!!!!! Dafür muss man Kopfhörer anschließen und wenn man Lautsprecher aktivieren will muss man auf optionen, Lautsprecher aktivieren!!!!!!!!!!
     
  6. Duni

    Duni Guest



    Genau so siehts nämlich aus!!!!!!!!
    der empfänger ist im kopfhörer eingebaut wie bei 90% der anderen nokia handys...

    MFG
     
  7. Myake

    Myake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig, aber wie der name Visual (Visuell) - Radio schon sagt, ist es möglich, zu dem Radio auch Bilder, bzw. Videos zu empfangen. Wie das ganze aussieht weiß ich selber nicht!

    Radio ist kostenlos, Visual Radio kostet, da die Videos oder Bilder aus dem Netz gesaugt werden


    Gruß Myake
     
  8. #7 Mr. Foxey, 14.09.2006
    Mr. Foxey

    Mr. Foxey Guest

    Wer brauch so'n Shit? Visual-Radio hört/sieht doch sonst keiner, also werden die wohl auch nicht wirklich viel verschicken...
     
  9. Deichi

    Deichi Guest

    BRAUCHEN tut das keiner. Aber ist doch nett wie beim iPod oder im MP3-Player die Plattencover nebenbei zu sehen oder sowas.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Macmo

    Macmo Guest

    Antenne

    Das stimmt nicht. Wenn ich mein Headset vom PC anschliesse funktioniert das radio auch und bei dem Headset ist keine Antenne eingebaut.
    Wenn du das Handy auf offline stellst geht das Radio überhaupt nicht. Also verbindet es sich immer übers Netz.

    Ich frag mich auch ob es was kostet Radio zu hören weil dann hab ich bestimmt ne hammer rechnung...

    Gruß Mo
     
  12. #10 Binaryexistence, 17.12.2007
    Binaryexistence

    Binaryexistence Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass jegliches angeschlossenes Headset von dem Klinkenanschluss gleichzeitig als Antenne gebraucht wird. Ist ja theoretisch auch möglich, bin mir da aber nicht sicher.

    Dass das Radio im Offline-Modus nicht funktioniert, hat nichts damit zu tun, dass es kein Netz mehr hat (immerhin stellt man im Radio Frequenzen, und keine Netzanbieter ein), sondern wahrscheinlich liegt das daran, dass der Modus "Offline" versucht, alle Funkstrahlung zu unterbinden. Dadurch wird scheinbar auch der FM-Tuner ausgeschalten.

    Visual Radio hingegen greift wirklich auf das Netz zu, um den Empfang mit Videos und Bildern, wie oben bereits erwähnt, zu begleiten, Vgl Zitat: "Der Radiohörer empfängt bei der Nokia/HP Lösung wie gewohnt das Radiosignal über einen in das Mobiltelefon integrierten FM Tuner und die visuellen Inhalte parallel dazu via GPRS/UMTS." von Wikipedia

    Mfg Binaryexistence
     
Thema: Visual-Radio ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. visual radio kennung

    ,
  2. visual radio

    ,
  3. Nokia Visual Radio

    ,
  4. visual radio kennung nokia,
  5. visual radio nokia,
  6. www.modernboard.de 14049-visual-radio,
  7. visual radio nokia n73,
  8. Visual-Radio-Kennung,
  9. visual radio-kennung,
  10. visual radio wlan,
  11. was ist visual radio,
  12. visual radio?,
  13. http://www.modernboard.de/nokia-probleme/14049-visual-radio.html,
  14. visual radio nokia kennung,
  15. kostet radio hören über handy gelde,
  16. was ist visual beim radio,
  17. nokia e71 visual radio,
  18. visual radio kennung nokia e51,
  19. was ist visual radio kennung nokia n66,
  20. visual radio kosten,
  21. handy visual radio,
  22. nokia n73 kein empfang visual radion,
  23. nokia visual radio erkennung,
  24. visuale radio erkennung,
  25. visual radio wiki
Die Seite wird geladen...

Visual-Radio ??? - Ähnliche Themen

  1. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  2. Laptop für DVD, Internet, Radio+Office

    Laptop für DVD, Internet, Radio+Office: Hallo zusammen, ich suche einen günstigen +Zeitgemäßen Ersatz für mein IBM T23 Grund: weder Online-Videos, noch DVDs laufen, ewige Ladezeiten...
  3. Visual C++ 2012 Redistributable (Installationsprobleme)

    Visual C++ 2012 Redistributable (Installationsprobleme): Servus, Hatte das Problem, dass sich mein Grafikkartentreiber nicht richtig aktualisiert hat. Es stand zwar immer da, dass alles richtig...
  4. Visual Basic 2010 downloaded nicht

    Visual Basic 2010 downloaded nicht: Hallo, Ich wollte mir Visual Basic 2010 downloaden. Am Anfang ging der Download noch mit 50kbit´s, was extrem langsam ist. Nun steht dran 0kbit´s...
  5. Blueray Player mit Internet Radio

    Blueray Player mit Internet Radio: Hallo! Ich habe eine 5.1 Soundanlage von LG Zuhause! Das Problem ist nur, dass der Player jetzt kaputt gegangen ist, sodass ich nun einen...