Visual C++ Zertifikatsproblem

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von schwein3, 15.05.2010.

  1. #1 schwein3, 15.05.2010
    schwein3

    schwein3 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Abend :)!!

    Ich hab mir ein Programm geschrieben, welches sich per SSL mit dem FTP-Server verbinden soll. Gleich danach kommt die Fehlermeldung, dass das Zertifikat nicht den Kriterien des Validierungsverfahrens entspricht und bricht dann die Verbindung ab, obwohl die Anmeldung am FTP-Server geklappt hätte. Genaue Fehlermeldung heißt:

    Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig.


    Jetzt meine Frage: Wie kann ich erreichen, dass er mir das Zertifikat überhaupt nicht prüft, da ich ja meinem eigenen Zertifikat trauen kann. Ich hab hier folgenden C#-Code gefunden, jedoch kann ich ihn nicht ins C++ übertragen.

    Code:
    ServicePointManager.ServerCertificateValidationCallback = delegate {  return true; };  
    Wäre für jede Hilfe dankbar. Schönen Abend noch.

    Mfg
    stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wieso willst du da etwas von C# in C++ "übertragen"?
    Verwende einfach die Klasse System.Net. Darin ist auch für C++ der ServicePointManager mit all seinen Funktionen enthalten.
     
  4. #3 schwein3, 16.05.2010
    schwein3

    schwein3 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke für deine Antwort.
    Dass ich diese Funktionen so auch im C++ zur Verfügung habe war mir schon klar. Aber wenn ich jetzt den folgenden Code ins Programm schreibe,

    Code:
    ServicePointManager::ServerCertificateValidationCallback = delegate { return true; };
    sagt er mir das:

    error C2065: 'delegate': nichtdeklarierter Bezeichner
    error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '{'

    Aber was mache ich falsch? Wieso sagt er, dass das ein nicht deklarierter Bezeichner ist??

    der Code, der vor der Problem-Zeile steht sieht so aus:
    Code:
    using namespace System::IO;
    using namespace System::Text;
    using namespace System::Net;
    
    String^ fileName = "C:\\Users\\Stefan\\Desktop\\test.txt";
    
    FtpWebRequest^ request = dynamic_cast<FtpWebRequest^>(WebRequest::Create( "ftp://192.168.178.30/test.txt" ));
               
    request->EnableSsl = true;
    // ServicePointManager::ServerCertificateValidationCallback = delegate { return true; }; 
     
  5. #4 xandros, 16.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wieso wechselst du hier mehrfach den Namespace anstatt die Klassen zu includen.
    Dann würde die Zeile auch
    Code:
    System.Net.ServicePointManager.ServerCertificateValidationCallback = ...
    heissen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Visual C++ Zertifikatsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig c#

    ,
  2. das remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig.

    ,
  3. servicepointmanager::servercertificatevalidationcallback c

    ,
  4. c# das remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig.,
  5. c# ftpwebrequest das remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig.,
  6. c# remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig,
  7. ftp c# das remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig.,
  8. das remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig,
  9. .net das remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig,
  10. httpwebrequest ssl das remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig,
  11. das remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig ftps,
  12. das remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig c ,
  13. vb.net remote zertifikat ungültig,
  14. c servicepointmanager::servercertificatevalidationcallback ssl,
  15. ftpwebrequest Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig.,
  16. ftps c# das remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig.,
  17. ews Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig,
  18. vb ftpwebrequest das remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig,
  19. vb.net ftpes remotezertifikat validierungsverfahren ungültig,
  20. vb.net ftpwebrequest das remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig,
  21. ftp das remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig,
  22. Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig. ftpwebrequest,
  23. c# ssl das remotezertifikat ist laut validierungsverfahren ungültig.,
  24. Visual Basic Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig,
  25. c
Die Seite wird geladen...

Visual C++ Zertifikatsproblem - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  4. String auswerten in C ?

    String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...
  5. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...