visual basic

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fm94, 16.02.2008.

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    was haltet ihr von visual basic, was kann man damit alles machen, wie schwer oder einfach ist es zu erlernen und was brauche ich dafür (editor oder konverter oder sowas??)??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abracadaver, 16.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    VB ist eigentlich recht einfach zu erlernen.
    Zumindest leichtere Aufgaben lassen sich damit relativ schnell bewältigen.
    Du brauchst eigentlich nichts großartiges als eine Lauffähige Vollversion.
    Compiler und alles was du sonst so brauchst ist eigentlich mit dabei.

    Wenn du gerade erst mit VB anfängst, empfehle ich dir dieses Online-Einsteiger-Seminar

    Online Seminar

    Auch empfehle ich dir VB5, is so ziemlich eine der neuesten Versionen so weit ich weiss. Damit solltest du auch anständig was anfangen können.

    Viel Spaß.
     
  4. #3 xandros, 16.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    VB5 ist bereits mehr als Veraltet.
    Inzwischen existiert mit Visual Basic 2008 die Version 9 (wenn man die Versionen mal weiterzählt... VB6.0, VB2003, VB2005, VB2008)
    Seit der 2003 ist bereits das .NET-Framework eingebunden, welches dann doch enorm den Funktionsumfang erweitert. Im Gegensatz zu VB5/6 ist die aktuelle Version Objektorientiert und nicht mehr Funktionsorientiert.

    Die aktuelle Version Visual Studio 2008 gibt es bei Microsoft als Express-Version zum kostenlosen Download.
    http://www.microsoft.com/germany/express/default.aspx
     
  5. #4 Abracadaver, 16.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Jut. Xandros hats mir mal wieder gegeben ^^
    Häng dem Standard anscheinend ein wenig hinterher, weil ich seit langem nicht mehr mit VB gearbeitet hab.
    Aber ich denke mal das Online-Seminar ist für einen Einsteiger nicht schlecht, und das neue VB ziehst dir einfach unter Xandros Link.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

visual basic

Die Seite wird geladen...

visual basic - Ähnliche Themen

  1. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  2. Visual C++ 2012 Redistributable (Installationsprobleme)

    Visual C++ 2012 Redistributable (Installationsprobleme): Servus, Hatte das Problem, dass sich mein Grafikkartentreiber nicht richtig aktualisiert hat. Es stand zwar immer da, dass alles richtig...
  3. Visual Basic 2010 downloaded nicht

    Visual Basic 2010 downloaded nicht: Hallo, Ich wollte mir Visual Basic 2010 downloaden. Am Anfang ging der Download noch mit 50kbit´s, was extrem langsam ist. Nun steht dran 0kbit´s...
  4. visual boy advance sound problem

    visual boy advance sound problem: hi zusammen, ich wollte mal paar alte gameboy klassiker zocken. benutze dafür den visual boy advance emulator. das problem hierbei ist nur das...
  5. HILFE: Windows Visual C++ Runtime Error

    HILFE: Windows Visual C++ Runtime Error: Hallo, ich denk mir mal so, dass ich das hier im falschen Forum poste, aber es ich mir gerade so ziemlich egal. Also mein Laptop hat über...