Visual Basic 6 Buchempfehlung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von fatty, 09.01.2010.

1. fatty

fatty Neuer Benutzer

Hallo,

da wir zurzeit an der Berufsschule mit Visual Basic 6 programmieren, möchte ich mir ein Buch kaufen und von ganz Anfang beginnen.
    Im Netz gibts viele Bücher, nur ich weiß nicht was besser ist. Es sollte kein E-Book sein.
    Und was hält ihr von diesen Büchern? :

Visual Basic 6.0 - Schritt für Schritt
    Einstieg in Visual Basic 2008 (kann man das auch für Visual Basic 6 verwenden?)
    Visual Basic 6 . Programmiertechniken, Datenbanken, Internet

danke schonmal im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lincolnhawk, 09.01.2010
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Hey, du hast Glück.

Ich hab hier noch ein Visual Basic 6 Buch zu Hause rumliegen. Es heißt "Visual Basic 6 echt einfach" aus dem Franzis' Verlag. Leider fehlt die CD-Rom. Hab damit damals meinen Programmiereinstieg gefunden :) Ich finds ganz gut, hat mir echt geholfen und den Einstieg ermöglicht.

Würde es Dir kostenlos geben, lediglich Versandkosten müsstest du natürlich zahlen. Es ist natürlich, da es schon neun Jahre alt ist, ein wenig an den Ecken agbestoßen, wurde aber in einem Nichtraucherhaushalt aufbewahrt.

Interesse?

4. fatty

fatty Neuer Benutzer

Wow, das wäre sehr nett von dir.

Ich hab soeben nach dem Buch gegoogelt und
    es scheint für Anfänger wie ich ziemlich ideal zu sein.

Es macht nichts, ob CD fehlt oder im welchem Zustand das Buch ist,
    Hauptsache man kann´s lesen und daraus was lernen...
    Zudem ist Visual Basic 6.0 - Schritt für Schritt bei Amazon und sonst wo nicht mehr verfügbar...

5. #4 lincolnhawk, 11.01.2010
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

[Spaßmodus]
    Mist, hätt ich gewusst, dass das Buch soooo alt ist und nur noch schwierig zu bekommen ist, hätt ich mit einem Verkaufspreis von 300 EUR anfangen sollen :D
    [/Spaßmodus]

Quatsch, wie gesagt... Geb es für umsonst weg...

Alles Weitere dann per PM.

6. #5 xandros, 19.01.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um die Frage zu beantworten:
    -> Nur bedingt! Die Änderungen und Erweiterungen von VB2008 sind derart umfangreich, dass dich ein Buch zu VB2008 bei der Verwendung von VB6.x eher verwirren würde als hilfreich zu sein.
    Sinnvoller wäre es daher schon allein für die Schule, wenn man dort auf die aktuelle Version umsteigt (für Schulen gibt es entsprechende Angebote von MS für vergünstigte Lizenzen, alternativ gibt es die Express-Edition auch kostenlos und legal bei MS als Download!) und somit den Schülern die Möglichkeit bietet, sich mit der gängigen Version und den darin vorhandenen Spracheigenschaften und Strukturen vertraut zu machen.

Die Verwendung einer veralteten Version eignet sich höchstens, um die rudimentären Befehle und Grundlagen der Programmierung unter Visual Studio zu behandeln.

Thema: Visual Basic 6 Buchempfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. visual basic 6 cd rom fehlt

Die Seite wird geladen...

Visual Basic 6 Buchempfehlung - Ähnliche Themen

1. Visual C++ Problem

Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  2. S6 vs. Iphone 6?

S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...
  3. IPhone 6 mit 128 oder 64GB?

IPhone 6 mit 128 oder 64GB?: hey leute, ich möchte gern aufs neue iphone umsteigen und wüsste gern, was ob ihr die 128gb variante vom neuen modell lohnenswert findet? ich bin...
  4. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...
  5. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...