Visual Basic 2008

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von arian06, 04.07.2009.

  1. #1 arian06, 04.07.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein bekannter hat mir Visual Basic empfohlen, um ein wenig erfahrung mit Programmieren zu machen. Ich habe das Programm vollständig runtergeladen und installiert ( auch NET.Framework). Auf der Startseite gibt es Hyperlinks für anleitungen. Allerdings sind alle auf englisch und da kann ich mit meinem, noch nicht ausreichenden englisch vokabular wenig anfangen. Darum möchte ich fragen ob jemand eine kostenlose anleitung auf deutsch im Internet kennt, die ohne anmeldung verfügbar ist.
    Freue mich auf antworten

    Gruß Arian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 xandros, 04.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Express-Edition ist gegenüber der Vollversion leicht abgespeckt. Du wirst damit nicht alles so umsetzen können, wie es mit den Kaufversionen funktioniert.
    Also nicht wundern, wenn manche Anleitungen so nicht umsetzbar sind....

    (Ansonsten ist VB08 zu den Vorgängerversionen weitgehend abwärtskompatibel, macht jedoch bei veralteten Anweisungen auch Vorschläge, womit das besser zu lösen ist.)
     
  5. #4 Schickl, 05.07.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
  6. #5 arian06, 18.07.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Thx bin schon weiter gekommen :)

    Aber wenn ich Basic mit nem Stink normalen editor schreiben will, welche endung muss die datei dann haben?

    Gruß arian
     
  7. #6 xandros, 18.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Datei benötigt dann die Endung, mit der dein Interpreter/Compiler etwas anfangen kann.
     
  8. #7 arian06, 18.07.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    also je nach dem ob es ein Text, eine Rechnung, etc. ist?
    Oder wie meinst du das?
     
  9. #8 xandros, 18.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie kommst du auf Text oder Rechnung? Für Basic-Dateien werden verschiedene Dateiendungen verwendet. Es hängt dabei in erster Linie davon ab, womit der Quellcode weiterbearbeitet wird, denn aus einem Standard Texteditor kommt immer nur Text heraus, den man so erstmal auch nicht anders verwenden kann.

    Ist das ganze eine reine Basic-Datei, die z.B. über einen Interpreter verarbeitet werden soll, wird in den meisten Fällen .bas verwendet.
    Bei VB gibt es eine Reihe Dateiendungen für die verschiedenen Projektdateien (.vb, .sln, .proj, ...), die dann über einen Compiler in .dll oder auch .exe überführt werden.
    Einzig VB-Script lässt sich direkt in einem Texteditor schreiben und mit der Dateiendung .vbs direkt von Windows ausführen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 arian06, 18.07.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    also meinst du ob das eine konsolenanwendung ist oder nicht?
     
  12. #10 xandros, 19.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich fasse nochmal zusammen:
    Du wolltest wissen, welche Endung eine Datei bekommen muss, wenn du einen normalen Editor verwendest.
    Das ist nicht davon abhängig, welche Art von Anwendung du schreibst, sondern womit du den Quelltext - also die Codedatei - weiterbearbeiten willst.
    Eine einfache Textdatei wird dir Windows nicht ausführen, wenn sie nicht von einem Interpreter oder Compiler weiterbearbeitet wird. (Einzige Ausnahme bei Basic stellt VB-Script dar, welches direkt von Windows ausgeführt wird.)

    (Vielleicht bin ich auch nur noch nicht dahinter gekommen, was du mit der Frage tatsächlich gemeint hast....)
     
Thema:

Visual Basic 2008

Die Seite wird geladen...

Visual Basic 2008 - Ähnliche Themen

  1. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  2. Server 2008 Problem

    Server 2008 Problem: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit einem Drucker unter Server 2008 R2. Dieser Drucker ist immer ausgegraut. Wenn ich die...
  3. Visual C++ 2012 Redistributable (Installationsprobleme)

    Visual C++ 2012 Redistributable (Installationsprobleme): Servus, Hatte das Problem, dass sich mein Grafikkartentreiber nicht richtig aktualisiert hat. Es stand zwar immer da, dass alles richtig...
  4. Windows Server 2008 R2

    Windows Server 2008 R2: Hallo Community, bin gerade dabei, auf einem Windows server 2008 R2 einen WSUS Server einzurichten. Mache dieses zum ersten mal. Meine Arbeiten...
  5. Visual Basic 2010 downloaded nicht

    Visual Basic 2010 downloaded nicht: Hallo, Ich wollte mir Visual Basic 2010 downloaden. Am Anfang ging der Download noch mit 50kbit´s, was extrem langsam ist. Nun steht dran 0kbit´s...