Vista64 bleibt oft hängen: bild kurz nur farbstreifen dann schwarz, sound hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von kickbert, 09.01.2009.

  1. #1 kickbert, 09.01.2009
    kickbert

    kickbert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Vista sich öfters wenn ich gerade musik höre oder ein Video schaue, dann dabei surfe und viele Seiten aufmache, downloade oder auf dem PC ein paar Dateien koppiere den Geist aufgibt.
    Sprich: Bild für millisekunde nur striche oder farbstreifen, dann schwarz. Ton von Mp3 oder Video bleibt hängen und hört sich dann ähnlich wie "dädädädädä" an...also wie aufgehongen halt.

    Ich kann dann nur reset drücken um wieder neu zu starten.

    Ich habe bisher versucht: Vista neuinstalliert, Sound Treiber die neusten drauf, neuste Grafiktreiber, neustes Bios Update.
    Folgende Hardware habe ich: 2GB Ram, CPU 2,5Dual Amd, MSi K9N Neo V2 Board, Sapphire HD 2400 Pro Grafikkarte.

    Bitte helft mir denn so geht es einfach nicht weiter.


    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in der Ereignisanzeige nach Systemfehlermeldungen.
    Auch unter "Problemberichte und -lösungen" kannst du mal nach Problemen schauen (über "Probleme anzeigen und überprüfen").

    Diese beiden Funktionen in der Systemsteuerung können die Fehlerquelle eingrenzen helfen.
    Ich vermute mal, dass es entweder Probleme mit den Treibern oder dem RAM sein könnten. (Aber das ist jetzt ein Schuss ins Blaue!)
    Es ist allerdings auch möglich, dass irgendein verwendetes Programm nicht sauber mit dem 64bit-Windows zusammenarbeitet.
     
  4. #3 kickbert, 10.01.2009
    kickbert

    kickbert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen Dank für den Tip erstmal.

    Also in der Ereignisanzeige finden sich immer wenn das System abstürzt 3 Fehlermeldungen.


    -Ereignis 1101, Eventlog Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
    -Ereignis 6008, EventLog Das System wurde zuvor am 06.01.2009 um 14:26:20 unerwartet heruntergefahren.
    -Ereignis 15016, HttpEvent Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

    Wobei die letzte Fehlermeldung mit Kerberos auch sonst öfter Auftritt neben Defender Warnungen und paar anderen Fehlern die aber zu ganz anderen Uhrzeiten stattfanden.

    bei dem einen Fehler komme ich auch auf die Microsoft Seite wo einige ähnliches beschreiben mit aufhängen des Systems ähnlich wie bei mir. Aber leider versteh ich nicht so super gut die englischen Antworten.
    hier der link zum http fehler, nur haben manche dafür lösungen die bei mir garnicht klappen können.zB am router auf WEP statt WPA stellen und son kram. eh total komisch hab auch nur die hälfte verstanden.mannnnnnn :-(
    http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc727677.aspx


    Bei Problemberichte habe ich folgendes Ergebnis bekommen. Nur was soll ich damit anfangen

    http://img519.imageshack.us/my.php?image=aufzeichnenmr6.jpg

    http://img404.imageshack.us/img404/1468/aufzeichnen2aw6.jpg

    denn lösen beheben kann ich da das Problem nicht.Da stand nur der Text... Und dann dachte ich noch in der eile dass da was mit lösen steht und dann hab ich dieses Problem in der Liste gelöscht. Hoffe es ist nach dem nächsten Absturz wieder da:) aber lösen konnte ich es ja dort eh nicht.

    echt total besch... schon so viele stunden reingesteckt, denn bei den abstürzen gehen manchmal echt wichtige sachen verloren. ich guck jetzt schon gar keine videos mehr nebenbei...
     
Thema: Vista64 bleibt oft hängen: bild kurz nur farbstreifen dann schwarz, sound hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die echtzeit-sicherungsdatei war beschädigt

    ,
  2. Echtzeit-Sicherungsdatei

    ,
  3. windows vista bleibt kurz hängen grafikfehler bildschirm

    ,
  4. pc bleibt beim surfen hängen und zeigt streifen,
  5. pc bleibt hängen streifenbildschirm,
  6. windows vista bleibt stehen streifen,
  7. pc bleibt kurz hängen und striche im bild windows 7,
  8. pc bildschirm bleibt hängen streifen grafikfehler,
  9. die echtzeit-sicherungsdatei war beschädigt da das system nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde,
  10. ton knackt und bleibt kurz hängen,
  11. pc ton stottert bild bleibt kurz stehen,
  12. vista64 bleibt hängen,
  13. pc bleibt nur kurz an
Die Seite wird geladen...

Vista64 bleibt oft hängen: bild kurz nur farbstreifen dann schwarz, sound hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...