Vista

Diskutiere Vista im News Forum im Bereich Computerprobleme; Hier eine Bildergalerie, die euch geschmack auf windows Vista machen soll! http://www.tiscali.de/bildergalerie/show.php?id=3286&pic=1 MFG...

  1. #1 Ecko@Home, 11.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Oder man schaue sich meine Bilder von der Installation an.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    mfg Daniel
     
  4. #3 Phlipjim, 17.03.2006
    Phlipjim

    Phlipjim Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @ Dani135:

    wo hast du denn schon die Windows Vista Version her? ich dachte die kommt erst ende des jahres raus??? meiner info nach kommt das erst im oktober diesen jahres raus, oder hab ich was verpasst (kann ja sein, dass solche infos bis hier nach australien etwas laenger dauern :D )???

    mfg phlipjim
     
  5. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Beta-Versionen für Tester. Demnächst soll eine Beta für die Öffentlichkeit erscheinen.
     
  6. #5 Patrick100, 17.03.2006
    Patrick100

    Patrick100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist das neu Betriebssystem von Microsoft so. (Frage an Tec). Warscheinlich hat es wieder zahlreiche macken, man muß beim Installieren von Software immer wieder neustarten und hat warscheinlich wieder "unnütz" viele unwichtiger Funktionen die keiner braucht aber die Systemstabilität gefährten. Wie zum Beispiel Spyware und andere Kundenüberwachungsfunktionen.
     
  7. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Nun wenn man den Tech-Spezifikationen glauben mag wird Vista sehr viel stabiler laufen als XP. Vor allem deswegen, weil endlich das Treibermanagement anders gehandhabt wird. Bisher stürzte XP hauptsächlich (Viren mal ausser Acht gelassen) wegen fehlerhaften Treibern ab, da diese direkten Zugang zum Kernel hatten. In Vista ist dies nicht mehr möglich da die Treiber in einem extra Speichersegment agieren und bei einem Fehler das System nicht in den Abrund reissen (Bluescreen gibts nicht mehr, heisst nun Redscreen) ;-)
    Auch das neue Dateisystem verspricht bessere Ausnutzung der Festplattenkapazität verbunden mit neuen Features (Sicherheit...), wird allerdings wohl erst in späteren Versionen verfügbar sein.

    Hier hast noch was zum nachlesen:
    klick
    klick
     
  8. #7 Steffbroker, 17.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Vista ist zu Beginn wohl eher was für Freaks. 8o ?( Der Normalbürger sollte sich vernünftigerweise zurückhalten bis das Dingens anständig läuft. So war´s mit XP ja auch. Am Anfang viele Probleme ?( und jetzt funkt´s. Aber wem es Spaß :p macht Nächtelang vor dem PC zu sitzen und Probleme zu lösen, der sollte es sich kaufen. Schließlich brauchen wir viele Helfer, damit "V" schnell anständig läuft. :D

    Steff
     
  9. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also ich muss schon sagen das ich angenehm überrascht von Vista bin. Es läuft stabiler als XP. Hatte noch keine Abstürtze.


    mfg Daniel

    Dann hier noch ein neues
     
  10. #9 Steffbroker, 17.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    @ Dani,

    was ist eigentlich an dem Gerücht dran dan Vista 2GB Speicher braucht um anständig zu laufen? Hab´gesehen du hast 1.5GB drin.

    Steff
     
  11. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Schwachsinn, alle sprechen von einem Super PC den es braucht.

    Vista läuft sogar mit 768 MB Ram (DDR 333) und einem) Pentium M 1.5 Ghz noch flüssig!!!!!!!

    Mfg Daniel
     
  12. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Vista benötigt nur eine Super-HW wenn man die Aqua-Oberfläche aktiviert hat. Der ganze bunte Schnickschnack frisst halt eben Ressourcen. Ihr seht das ja selbst wenn ihr irgendwelche Desktop-Style-Programe benutzt.
     
  13. #12 Blaxxun, 18.03.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch ne Frage zu Vista,
    wie man so hört kontrolliert MS mit Vista "alle" aktivitäten die man macht,
    also noch mehr als XP das eigentlich getan hat.

    Ist da was dran oder so?

    Meldet das ne Sharware Version wie z.B. mein WinRar, wass nach 40Tagen abgelaufen ist
    ich es aber tortzdem weiter benutze?

    und lohnt es sich überhaupt auf meinem Laptop Vista zu intsallieren?
     
  14. #13 Black Hawk, 18.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich finde "Vista" eigentlich blödsinn, ok es sieht gut aus und so, aber es frisst alleine schon mehr Hardware als "XP" und was habe ich davon? NICHTS!

    Es hat zwar auch einige Vorteile, aber ich denka man sollte damit noch warten, da auch jeder bis jetzt mit seinem Windows XP doch gut auskommt, oder?

    mfg
    Marcel
     
  15. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    @Blaxxun
    Solche Ideen waren mal geplant, wurden aber wieder verworfen. Nannte sich TCPA und ist nun in sehr abgeschwächter Form in Vista integriert.

    @Black Hawk
    Die erste Version von Vista sollte man sich sowieso nicht besorgen, die wird garantiert voll Bugs sein. Ich würde warten bis das erste Service Pack erschienen ist.
     
  16. #15 noobaneri, 18.03.2006
    noobaneri

    noobaneri Guest

    also ich halte von vista rein gar nix:

    1. raubkopien kannste vergessen, da bestimt copyschutztteile im system verankert werden und es kaum möglich ist raubkopien zu installieren.

    2. wenn ihr euch wegen der neuen optik freut dann sag ich euch jetzt das geht auch schon heute. guckt einfach mal im inet, da gibt es schon lange programme wie z.b. diese sidebar.
    wenn ihr einen wirklich schönen desktop haben wollt, nehmt linux und superkaramba. damit ist so viel möglich.... z.b. kann man damit linux so wie apple aussehen lassen oder auch im windows look. da könnt ihr euch wirklich schöne desltop bauen.

    3. it berater empfelen unternehmen mindestens 2 jahre nach einführung auf vista zu warten---->unsicher
    mal davon abgesehen dass die meisten unternehmen heute noch 2000 benutzen.


    so es gibt noch viele weitere gründe gegen vista...
    aber ich denke vista lohnt sich wirklich nicht, denn es werden keine großen veränderungen statt finden. man gucke sich z.b. paint an. soll in vista immer noch die selbe version sein und die ist schon ziemlich alt.
     
  17. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Tja, jeder sollte sebst entscheiden was er für ein OS will.

    Aber wegen der Sicherheit braucht man sich wirklich keine sorgen zu machen.
    Ich kenne da ein paar Seiten im Internet die einem einen Trojaner, Virus usw installieren. Bei Xp braucht es einen Virenschutz, doch bei Vista habe ich gar kein AV-Programm oder Spyware Programm installiert und trotzdem hatte ich noch keinen Virus, obwohl ich auf solche Setien gegangen bin.


    mfg Daniel
     
  18. #17 Blaxxun, 18.03.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    mal kurz eine andere Frage,

    in welchem bereich von kosten soll sich Vista den bewegen?
     
  19. #18 Ecko@Home, 18.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Die Personaledition etwas 200-250€

    Die Pro etwas 350-400€
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Blaxxun, 18.03.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    und ich frage mich schon wieder,
    wer so etwas bezhalen will...

    Von dem Geld kauf ich mir lieber nen Server
    oder spar es einfach.

    Wenn man das mit Linux vergleicht, was ja kostenlos ist,
    dann finde ich ist das irgendwie der Hammer

    was meint ihr?
     
  22. #20 Steffbroker, 18.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es wird genug Leute geben die die Kohle dafür auf den Tisch legen. Nun, Microsoft kann es sich leisten solche Preise aufzutischen, sie sind Marktführer. Würde Linux so etwas bringen wäre es wohl das Ende für sie.
    Bleibt also die Frage ist mir Vista das Geld wert, bzw. brauche ich es überhaupt(für was eigentlich :D)? Welche Vorteile bringt Vista?
    Es gibt noch keine Programme die als Betriebssystem Vista fordern und es wird wohl auch noch einige Zeit dauern bis so was kommt. Höchstens MS interne Progr. z.B. Office 2007. Aber wer braucht das ?
    Die Entscheidung :rolleyes: liegt bei jedem selbst.

    Steff
     
Thema:

Vista

Die Seite wird geladen...

Vista - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

    HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

    Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...