Vista

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Marky, 09.09.2008.

1. Marky

Marky Benutzer

Ich möchte nur ein normales Betriebssystem für zuhause.
    Da ich mir 4096MB RAM holen werde, brauch ich die 64bit version.
    Da eignet sich doch dann das: Windows Vista Home Premium 64bit.
    Aber was bedeutet das "SB-Version" am ende?
    Geht des mich irgendwas an, bzw. was ist das besondere daran?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 09.09.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

SB-Version bedeutet System-Builder-Version. Ein System Builder ist ein Fachhändler, der einen vorkonfigurierten PC mit vorinstallierter Software an seine Kunden vertreibt. System Builder - Versionen sind spezielle Software-Produkte, die über autorisierte Distributionspartner an System Builder vertrieben werden. Die Produkte sind in der Regel günstiger und bieten zusätzlich Vorinstallations-Werkzeuge.

Die einzigen wirklich signifikanten Unterschiede sind:

-kein Microsoft-Support
    Updates können natürlich trotzdem instaliert werden.

kein Handbuch und keine schicke Vista - Verpackung.

SystemBuilder sagt auch schon das Wort, diese Version ist eigtl. für Firmen wie Fujitsu, Dell, HP, Medion, etc. gedacht, die komplett - PCs verkaufen.

4. Marky

Marky Benutzer

aha

und wo bekomm ich ne normale Home Premium 64bit version her?
    Ein handbuch bräuchte ich mit sicherheit auch zu installieren.. -.-

5. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

nö brauchst du nicht das Vista sagt dir das auch so und so eine "normele" Version kostet noch mal einiges mehr und für ein Handbuch + Verpackung und den abartig schlechten Microsoft-Support würde ich nicht mehr ausgeben wobei die Vollversion von Windows Vista Home Premium 64bit etwa 200 Euro kostet
    https://www.software-trading.de/default.asp?Shop=4&prid=110&Par1=14333

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Vista

Die Seite wird geladen...

Vista - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...