Vista:Zugriff auf Zielordner verweigert-Berechtigung zum Löschen benötigt

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von marietta310, 27.01.2008.

  1. #1 marietta310, 27.01.2008
    marietta310

    marietta310 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit kurzem einen Rechner mit Windows Vista und werde noch verrückt mit dem Löschen einiger Dateien. Diese habe ich selber alle angelegt und es gibt auch nur mein Benutzerkonto und keine eingerichteten Netzwerkzugriffe. Habe ich einen Ordner angelegt und möchte diesen dann löschen, kommt z.T. folgende Fehlermeldung: Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert. Sie benötigen eine Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs".

    Der aktuell zu löschende Ordner liegt auf dem Desktop.

    Weiß jemand, was ich wo einstellen muss, damit ich löschen kann??

    Danke!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 27.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 Ostseesand, 27.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier es mal mit shift+entf um die daten zu löschen.
    ansonsten kannst du auch mal kurz die benutzerkontensteuerung ausschalten und dann löschen. danach wieder einschalten.
     
  5. #4 marietta310, 28.01.2008
    marietta310

    marietta310 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!!!!! Das hat prima funktioniert!!!! Werde ich ja doch wieder Herrin über mein Notebook:)))
     
  6. #5 Ostseesand, 28.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    interessant wäre für die anderen user mit dem selben problem, was das problem lösen konnte.
     
Thema: Vista:Zugriff auf Zielordner verweigert-Berechtigung zum Löschen benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugriff auf zielordner wurde verweigert vista

    ,
  2. zugriff auf den zielordner wurde verweigert vista

    ,
  3. vista zugriff auf den zielordner wurde verweigert

    ,
  4. ordner löschen vista zugriff verweigert,
  5. zugriff auf den zielordner wurde verweigert vista datei löschen,
  6. zugriff verweigert löschen bei ordnern eines benutzers,
  7. löschen zugriff auf zielordner verweigert,
  8. löschen von zielordner,
  9. datei löschen zugriff verweigert vista,
  10. vista zugriff auf zielordner verweigert,
  11. zugriff auf den zielordner wurde verweigert vista zune löschen,
  12. beim löschen von dateien systemberechtigung wird benötigt,
  13. zugriff auf diesen ordner wurde verweigert wie löschen,
  14. vista benutzer zugriff auf ordner verweigert beim löschen,
  15. zugriff auf zielordner wurde verweigert,
  16. zugriff auf den zielordner wurde verweigert netzwerk,
  17. bild löschen berechtigung,
  18. programm löschen benötigt berechtigung,
  19. windows vista zugriff auf ordner verweigert,
  20. zugriff auf zielordner verweigert berechtigung,
  21. speedport w723v zugriff auf den zielordner wurde verweigert,
  22. vista dateien löschen verweigert,
  23. löschen löschen vista berechtigung,
  24. berechtigung zugriff auf zielordner vista,
  25. löschenzugriff auf zielordner wurde verweigert vista
Die Seite wird geladen...

Vista:Zugriff auf Zielordner verweigert-Berechtigung zum Löschen benötigt - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  4. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...