VISTA zu XP !?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Domenic, 27.03.2008.

  1. #1 Domenic, 27.03.2008
    Domenic

    Domenic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ich hab hier ein kleines winziges großes Problem !? lol
    Also:

    Ich hab hier en Notebook Acer Aspire 5100 zu Hause...
    > Es besitzt zur Zeit noch das Betriebssystem Vista, was sich aber schnellst
    möglich ändern soll.. Viele Bekannte und Verwande sagen, aj spiel dir doch
    Windows XP drauf..Ja schön gesagt ist das schnell und einfach, aber machen
    ist wieder ne andere Sache. Deswegen wollte ich mal fragen, ob mir einer
    jeden einzelnen Schritt hier aufschreibt, wie man schnellst möglich Windows
    Vista zu XP bekommt...Bin dankbar um jede Antwort....

    Danke im vorraus.... :)

    Gruß,
    Domenic
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) Alle wichtigen privaten Dateien sichern!

    2) Alle benötigten Treiber für XP besorgen, sofern du dafür keine Treiber-CD hast (die Vista-Treiber funktionieren logischerweise nicht!)
    http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5100.html

    3) Treiber auf Datenträger sichern, auf dem sie nicht gelöscht werden...... (CD oder separate Partition)

    4) Windows XP CD einlegen, Rechner von der CD booten lassen (eventuell im BIOS die Bootreihenfolge der Laufwerke so einstellen, dass dein CD-Laufwerk zuerst verwendet wird)

    5) Der Installationsroutine folgen.

    6) Bei der Auswahl des Laufwerkes, auf dem XP installiert werden soll, die Vista-Partition löschen, anschliessend im freigewordenen Bereich eine neue Partition erstellen und formatieren lassen

    7) Installation durchlaufen lassen.
     
  4. #3 Leonixx, 27.03.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eventuell kann es noch Probleme geben mit deiner Festplatte sofern diese eine Sata-Platte ist. Dann benötigst du noch den Sata Treiber für XP. Könnte passieren, dass bei der Installation das Laufwerk nicht erkannt wird.

    Gruss Leonixx
     
  5. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eigentlich nicht.
    Ich habe das auch gemacht mit meinem Rechner, da ich XP und Vista gleichzeitig benutzen wollte und ich habe mir dafür einen XP-OEM-Version mit SP2 gekauft und ich konnte XP problemlos auf einer S-ATA 2 Platte installieren.
    Da braucht man sich keine Sorgen machen! ;-)


    MfG,
    Speedi
     
  6. #5 Leonixx, 27.03.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kommt darauf an welche Version er hat. Wenn es ein ältere ist, dann könnte es sein das er den Sata-Treiber benötigt. Bei neueren Versionen ist dies nicht mehr der Fall.
     
  7. #6 Domenic, 27.03.2008
    Domenic

    Domenic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ahh jaa okay..
    also verstanden habe ich das ganze ja schon,
    nur ein einziges Problem bleibt mir da noch offen,
    der Link der oben von " xandros " angegeben wurde, wenn ich den öffne, dann muss man sich ja die bestimmten Treiber für den PC aussuchen (in dem Fall für meinen PC). Nur ich weis nicht welche Treiber ich für meinen benötige. Kann man das an den Teschnichen Daten des PC´s erkennen, wenn ja dann würde ich diese auch noch reinstellen?
    Ansonsten schonmal Danke :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

VISTA zu XP !?

Die Seite wird geladen...

VISTA zu XP !? - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...