Vista zu XP -> Partition ging flöten

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Amrius, 30.09.2007.

  1. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    *umguck* Hier bin ich richtig...

    Hallo zusammen!
    Habe eure Hilfe bitter nötig, hier direkt das Problem:

    Hatte mit Vista 2 Partitionen auf der Platte und wollte wieder auf mein altes XP zurück. (einmal C:\ mit 130GB frei und einmal D:\ mit 60GB frei)

    Hab die WinXP CD eingelegt, davon gebootet und dann wollte ich die alte C:\ löschen und dort das XP hineinzulegen...
    Was mir da aber schon aufgefallen ist, war das das XP Setup mir nur eine Partition mit 130GB freiem Speicherplatz anzeigte. Von der zweiten Partition keine Spur... deswegen dachte ich auch das sie gesichert wäre, wenn auch nur unter Vista zugreifbar :-/

    Naja, so dumm wie ich war habe ich dann trotzdem mal die C:\ formatiert... Aber aus irgendeinem Grund liess sich XP nicht installieren, also habe ich aus den 130 freien GB eine neue Partition erstellt mit 30GB, für XP erstmal.

    Jetzt sitz ich hier in XP und seh das man garnicht von XP auf Vista Daten/Partitionen zugreifen kann... Halb so wild, dachte ich, installierst du nochmal Vista und ziehst die Dateien entweder in eine FAT Partition oder rettest sie wenigstens übers Netzwerk - aber im Vista Setup wurde mir nur die neue 30GB Partition und 260GB unzugewiesener Speicher angezeigt, also kein altes Vista D:\ :-(
    Dann nochmal die XP CD rein, da geschaut, und siehe da, XP zeigt mir nur 100GB freien bzw. unzugewiesenen Speicher an, also müsste es die alte D:\ noch geben.

    Ich hoffe ich hab euch net allzusehr verwirrt, im Prinzip is mein altes D:\ grad Herrenlos, wird von Vista nicht erkannt und von XP erst recht nicht.

    Kann man die Partition irgendwie sichtbar machen bzw. womit könnte ich die Daten wiederherstellen ?

    Vielen Dank schonmal im vorraus !

    Amrius
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hab mal in bisschen im Forum gesucht und mir folgende Programme geladen:

    - O&O DiscRecovery 4.1 (trial)
    -Testdisk

    Mit O&O kann ich nix anfangen, sch... Testversion.

    In Testdisk gibt er mir ne Fehlermeldung aus, das das Deteisystem beschädigt sei:

    HPFS - NTFS 0 1 1 4062 239 63 61432497
    Warning: Incorrect number of heads/cylinder 255 <NTFS> != 240 (HD)
    HPFS - NTFS 11880 136 9 32468 222 30 311296000

    Konnte mittlerweile mit der MBR Funktion die Partition wieder sichtbar machen, aber darauf zugreifen klappt einfach nicht.

    Und mit dem Vista Setup bekomme ich die Partition auch angezeigt, aber leer...

    Kann ich überhaupt von XP an meine Vista Daten drankommen ?
    Und wenn ja, was muss ich noch mit Testdisk machen ? Hab Angst das die Daten durchs rumspielen irgendwann komplett weg sind !

    so far...
     
  4. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    okok, da hier ja keiner Helfen konnte musste ich mir selbst helfen...

    Das Programm GetDataBack hat volle Dienste geleistet.

    Nur mal so nebenbei, falls jemand das selbe Problem hat!


    greetz
     
Thema:

Vista zu XP -> Partition ging flöten

Die Seite wird geladen...

Vista zu XP -> Partition ging flöten - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...